Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Seitennummerierung individuelle Meta Description fehlen

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Bei den Kategorien etc. werden ja die meta title mit Seitennummern ausgegeben, aber leider fehlt hier auch eine individuelle meta description. Ich habe schon versucht und versucht in der metatags.php aber bekomme es nicht hin :’-( In den webmaster tools werden mir etliche doppelte meta descriptions angezeigt und die hätte ich gerne weg.
    Wie könnte man das lösen? Hat jemand eine Idee?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32741.0
    Managed Server

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: Seitennummerierung individuelle Meta Description fehlen
    Antwort #1 am: 24. April 2015, 21:05:36
    Niemand ein Ideechen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Seitennummerierung individuelle Meta Description fehlen
    Antwort #2 am: 24. April 2015, 21:17:55
    Nimm doch einfach den Code aus dem Title, der für eine Nummerierung sorgt, in die Description.

    Wir verfolgen ja mittlerweile einen anderen Ansatz. Nur die erste paginierte Seite ist 'index, follow', alle andere 'noindex, follow'. Es gibt keinen Informationszugewinn für Google, wenn er sich durch 10x die gleiche paginierte Seite wühlt, auf der nur andere Produkte stehen.

    casa

    • Mitglied
    • Beiträge: 143
    Re: Seitennummerierung individuelle Meta Description fehlen
    Antwort #3 am: 24. April 2015, 21:56:09
    Danke, Matt! Ich wußte nur nicht wo und wie genau, aber nun die metatags wieder vorgenommen und plötzlich wohl die richtige Stelle gefunden  :-B
    Meine Änderung:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // Title ...
        if(!empty($categories_meta['categories_meta_title'])) {
          // Meta-Titel, ggf. Herstellername, ggf. Seiten-Nummer, ggf. Shop-Titel
          $meta_title = $categories_meta['categories_meta_title'].(($manu_name)?' - '.$manu_name:'').(($Page)?' - '.$Page:'').(($addCatShopTitle)?' - '.ML_TITLE:'');
              $meta_descr = $categories_meta['categories_meta_description'].(($manu_name)?' - '.$manu_name:'').(($Page)?' - '.$Page:'').(($addCatShopTitle)?' - '.ML_TITLE:'');
        } else{
          $meta_title = metaTitle($categories_meta['categories_name'],$manu_name,$Page,($addCatShopTitle)?ML_TITLE:'');
        }

    Und funzt. :thumbs:
    2 Antworten
    4172 Aufrufe
    05. März 2009, 00:12:47 von Anonym
    10 Antworten
    7893 Aufrufe
    08. November 2012, 11:04:30 von Optic1
    1 Antworten
    2046 Aufrufe
    01. Mai 2013, 23:27:17 von deekay99
               
    anything