Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff

    golferteddy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 404
    • Geschlecht:
    Jetzt bin ich verwirrt ....

    ... du bist aber schon auf www.hermann-coburg.de ...
    hier ist das normale modified Theme mit Sheriff 3.0

    und nicht auf www.teddy-fabrik.de ...  hier ist in der Tat das Font Awesome = 4x installiert, da dies alles vom BS Template von Alkim kommt. Hier gab es i.d.Tat die Darstellungsprobleme wie beschrieben und in anderen Postes gezeigt. Deshalb habe ich es hier erstmal wieder deaktiviert .....

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Ich war beim Testen in der Teddy-Fabrik. Bin über dein Häuschen gegangen.
    War davon ausgegangen, dass Torsten die V3 getestet hat und das die Mehrsprachigkeit funktioniert.

    Ich verwende momentan nirgendwo die V3, da ich in allen Shops die Font Awesome verwende und dann alle Templates wegen der Schriftzeiten überarbeiten müsste. Momentan sehe ich für mich gerade keinen Handlungsbedarf, weil mir die Zeichen aus der Version 4.7.0 völlig ausreichen.

    BG kgd

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Weiß jemand warum durch das Modul v1.24 im Seitenquelltext zwei // vor templates erscheinen?

    Code: XML  [Auswählen]
    <link rel="stylesheet" href="https://www.meinshop.de//templates/tpl_modified_responsive/css/shariff.complete.css" type="text/css" media="screen" />

    Ist bei onlineshopper und longchuang so.

    Die Antwort #164 hat keine Abhilfe geschaffen.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Also ich würde ja meinen, dass in Datei "/includes/extra/header/header_head/socialmedia_button.php" auch das erste Vorkommen von /templates/ ohne Slash vorne lauten müsste, also:

    Code: PHP  [Auswählen]
      echo '<link rel="stylesheet" href="'.((defined('TEMPLATE_ENGINE') && (TEMPLATE_ENGINE=='smarty_3')) ? DIR_WS_BASE . 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE : 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE).'/css/shariff.min.css" type="text/css" media="screen" />';
    } elseif (defined('MODULE_SOCIAL_BUTTON_STATUS') && (MODULE_SOCIAL_BUTTON_STATUS == 'true') && (MODULE_SOCIAL_BUTTON_CSS_TYPE == 'standard')) {
      include_once(DIR_WS_MODULES.'socialmedia_button.php');
      echo '<link rel="stylesheet" href="'.((defined('TEMPLATE_ENGINE') && (TEMPLATE_ENGINE=='smarty_3')) ? DIR_WS_BASE . 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE : 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE).'/css/shariff.complete.css" type="text/css" media="screen" />';

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Die Slashes hattest du hier eingeführt. Da war der code aber noch etwas anders. Wurde wahrscheinlich so weiter übernommen.

    Danke, dass du gleich geantwortet hast.

    Gruß Timm

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Merkwürdig... ich weiss leider nicht mehr, was ich mir damals dabei dachte.
    Ich würde meinen, dass es ohne Slashes richtig sein müsste.

    Grüße

    Torsten

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Damit läuft es nun richtig. Danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Je mehr ich drüber nachdenke umso verwirrender wird es für mich.

    Mir ist jetzt auch nicht klar wieso das DIR_WS_BASE am Schalter für TEMPLATE_ENGINE=='smarty_3' hängt.

    Eine Zweitmeinung wäre mir hier ganz lieb. Vielleicht übersehe ich hier ja etwas? :-?

    Grüße

    Torsten

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    Hallo an alle,

    ich habe gerade versucht die Dateien per FTP hochzuladen..hat soweit auch ganz gut geklappt.. aber irgendwie werden 409 Dateien ausm vendor-Ordner nicht hochgeladen...hat das einen bestimmten Grund und funzt das Plug-in dann trotzdem vollkommen datenkonform?

    Grüße
    André

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Die maximale Pfadlänge unter Windows beträgt 256 Zeichen, daher kann es Sinn machen das ZIP-Paket direkt unter C:\ zu entpacken und den FTP-Upload von dort zu machen.

    Grüße

    Torsten

    Der G

    • Mitglied
    • Beiträge: 183
    @Torsten

    Göttlich..es hat gefunzt..ich danke dir.. :-B

    Desweiteren habe ich gerade festgestellt wenn ich einen Artikel zb. auf FB teile dann wird nur der Metatag des Shops und das Logo angezeigt..allerdings nicht der einzelne Artikel und auch nicht dessen Artikelbeschreibung..oder halt die Kurzbeschreibung (wie ich es eingestellt habe).
    Hab ich vergessen irgendwo etwas umzuschreiben?

    FS72

    • Mitglied
    • Beiträge: 133
    Hallo zusammen,

    ich habe das Modul eingebaut.
    Ich verwende nur Facebook und Google+

    Bei beiden wird kein Counter angezeigt, obwohl aktiviert.
    Eine Facebook App habe ich angelegt und die ID eingetragen.

    Habt Ihr eine Idee?

    VG Frank

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Hallo,
    ich habe noch ein kleines Problemchen mit der Version 3.0 dieses Moduls.
    Normalerweise sollten doch die Font Awesome nicht von netdna.bootstrapcdn.com sondern aus dem font-Ordner geladen werden (wg. DSGVO). In den CSS Dateien sind auch keine externen URL zu den Fonts angegeben, aber dennoch wird irgendwann/irgendwo eine Verbindung zu netdna.bootstrapcdn.com hergestellt. Ich finde einfach nicht die Stelle wo? Hat jemand einen Tipp?

    Anbei noch ein Screenshot aus Chrome

    EDIT:
    hat sich bereits wie von Geisterhand erledigt...
    evtl war da noch eine alte CSS im Cache ? Nach Cacheleerung war das Problem weg!

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Kann es sein, dass bei Twitter keine Bilder mehr geteilt werden?

    Das Problem gab es damals auch in der vorherigen v1.24, die Bilder wurden damals erst angeigt, nachdem man den Tweet abgeschickt hatte.

    Nun habe ich auf die 3.00 upgedatet (im Testshop). Läuft alles weiterhin korrekt, auch die Bilder an pinterest gehen wieder. ;)

    Allerdings werden nun auf twitter keine Bilder mehr angezeigt. Auch wenn ich den Tweet mal 2 Minuten drinnen lasse, wird kein Bild geholt.
    Ebenso wird aber auch in der alten 1.24 aus dem Liveshop kein Bild mehr von Twitter geholt.

    Ist das wirklich so? Oder habe ich irgendwas übersehen?

    Grüße
    Dominik

    Battl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #209 am: 17. Oktober 2018, 20:37:48
    Hallo Zusammen,

    ich hab mir vorgestern das v3 installiert. Hat alles gut geklappt soweit. Shop wäre shop.battl-victory-records.com. Template ist das bootstrape3 und php 7.2.10

    Mir ist nun aufgefallen das hier das ganze ständig nur in Deutscher Sprache geteilt wird und nicht in Englisch wenn man auf der Englischen Seite ist. Wie kann man das beheben?
    Ebenso gibt es durchaus auch Probleme das er einfach irgendein Bild nimmt. Tritt vorallem bei Facebook auf bis man "Bild anzeigen" und zurück klickt. Dann ist das richtige Bild drin.

    Ebenso würde ich gerne den Zähler aktiv haben und auch nur die Icons und nicht die länglichen Buttons. Wie kann man das umsetzen?

    Beste Grüße
    513 Antworten
    239278 Aufrufe
    06. Juni 2020, 12:18:56 von profrolfwolf
    1 Antworten
    5672 Aufrufe
    06. August 2011, 12:08:25 von Tomcraft
    3 Antworten
    4866 Aufrufe
    16. Mai 2012, 13:34:40 von WayneTsun
    3 Antworten
    3840 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 11:20:05 von Bonner
               
    anything