Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Würde Sinn machen.
    Habe auch direkt Leute gehabt, die WhatsApp gedrückt haben über den PC und dann mit "???" da standen.  :lol1:

    Geht keiner drauf ein :-)

    Der Lösungsweg wäre die Bildschirmauflösung mittels Javascript zu übergeben " document.HiddenForm.pWidth.value = screen.width ..."  und dann eine If Schleife ins Sharif einzubauen:
    if $resolution < 900 { whatsappbutton ="1" }  oder ähnlich...

    Die Frage ist nur ob wir einen solchen Durchlauf jedes mal  haben möchten oder ob wir diesen Schönheitsfehler einfach akzeptieren.

    Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das kann man via CSS ganz einfach lösen. Man spricht einfach diese Klasse an:

    Code: CSS  [Auswählen]
    .shariff-button .whatsapp

    Zunächst einmal gibt man der unbeeinflussten Ansicht die zusätzliche Anweisung:

    Code: CSS  [Auswählen]
    display:none;

    und ab der Auflösung, wo der Button tatsächlich angezeigt werden soll, z. B. ab einer Auflösung von 500px Seitenbreite:

    Code: CSS  [Auswählen]
    display:block;

    umbi

    • Mitglied
    • Beiträge: 163
    • Geschlecht:
    Omg vor lauter Bäume den Wald nicht gesehen 😁 GRosses Dankeschön!

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #168 am: 23. September 2017, 10:57:12
    Danke für dieses Modul!
    Es funktioniert bei mir hervorragend auf Anhieb... außer bei Pinterest. Da bekomme ich immer die Meldung ich müsse den Parameter image URL angeben...

    Was kann man da tun ?

    Gruß
    Sergio

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #169 am: 23. September 2017, 15:49:28
    Stimmt, da scheint was im JavaScript shariff.min.js nicht korrekt zu funktionieren. Habe schon gedacht es könnte an der Reihenfolge der meta-tags liegen, aber leider negativ. Verantwortlich ist dieser code:
    Code: Javascript  [Auswählen]
    },{}],16:[function(require,module,exports){
    "use strict";var url=require("url");module.exports=function(e){var t=e.getMeta("DC.title")||e.getTitle(),r=e.getMeta("DC.creator");r.length>0&&(t+=" - "+r);var i=e.getOption("mediaUrl");(!i||i.length<=0)&&(i=e.getMeta("og:image"));var n=url.parse("https://www.pinterest.com/pin/create/link/",!0);return n.query.url=e.getURL(),n.query.media=i,n.query.description=t,delete n.search,{popup:!0,shareText:"pin it",name:"pinterest",faName:"fa-pinterest-p",title:{de:"Bei Pinterest pinnen",en:"Pin it on Pinterest",es:"Compartir en Pinterest",fr:"Partager sur Pinterest",it:"Condividi su Pinterest",da:"Del på Pinterest",nl:"Delen op Pinterest",zh:"分享至Pinterest"},shareUrl:url.format(n)+e.getReferrerTrack()}};

    Genauer gesagt: i=e.getOption("mediaUrl");(!i||i.length<=0)&&(i=e.getMeta("og:image")); wird scheinbar dieser Tag nicht korrekt inkludiert bzw. ausgelesen:
    <meta property="og:image" content="http://www.XXX.de/images/product_images/info_images/31_0.jpg" />

    Dadurch fehlt im Link nach media= der Link zum Bild. Momentan habe ich leider dafür auch noch keine Lösung.

    BG kgd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #170 am: 23. September 2017, 16:35:53
    Habe mir mal das letzte Shariff-Update von Heise runtergeladen. Nun funktionierts.
    Es müssen eigentlich nur die JavaScript-Dateien ersetzt werden.
    includes/external/shariff/shariff.complete.js
    includes/external/shariff/shariff.min.js

    BG kgd

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #171 am: 23. September 2017, 20:08:47
    Habe die beiden Dateien mal ausgetauscht, bringt aber leider keine Veränderung bei mir ...
    Caches sind geleert und Komprimierung ausgeschaltet oder angeschaltet. Bild fehlt immer noch :-(

    Gruß Sergio

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #172 am: 23. September 2017, 20:48:24
    Ein Link wäre von Vorteil.

    BG kgd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #173 am: 24. September 2017, 12:00:26
    @Sergio Mueller
    Habe mir jetzt mal deine Seite angesehen. Also da wird doch der Pinteres-Bildlink jetzt korrekt angezeigt. Auf der Startseite fehlt er natürlich, da der Meta-Tag <meta property="og:image" content="http://www.XXX.de/images/product_images/info_images/31_0.jpg" /> nicht erzeugt wird, aus dem das JS den Link des Bildes nimmt.

    Habe es mir mal in einem IE angesehen. Mit dem neuen Paket der shariff-JavaScripte gibt es dann Anzeigeprobleme, deshalb hänge ich nochmal die Dateien geändert mit Pinteres-Bildanzeige für das modified-shariff-Paket hier an:
    Inhalt:
    includes/external/shariff/shariff.complete.js
    includes/external/shariff/shariff.min.js

    BG kgd

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #174 am: 24. September 2017, 15:53:50
    Danke für deine Nachricht.
    Bei dir funktioniert es wirklich ? Bei mir nicht, auch nicht mit den neuen Dateien.
    Ich habs mit Chrome und Edge und IE probiert. Mir wird kein Bild angezeigt...
    Der Meta og:image war auch am Anfang schon immer korrekt gefüllt, aber das kleine Fenster was dann beim klicken auf den Pinterest Button aufgeht, findet das Bild einfach nicht. Hatte schon meinen Adblocker in Verdacht aber der ist es nicht.
    Gruß
    Sergio

    Sergio Mueller

    • Mitglied
    • Beiträge: 180
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #175 am: 24. September 2017, 16:00:25
    Hat sich erledigt: Ich habe mal das minified JS im Modul eingeschaltet. Jetzt zeigt er Bilder an. Das war das Problem !!!

    Gruß
    Sergio :-)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook, Twitter & Google+ datenschutzkonform mit Shariff
    Antwort #176 am: 21. Februar 2018, 17:13:56
    Ein paar Bemerkungen zu der Version für 2.0.X:
    (bezieht sich auf einen unveränderten 2.0.3-Shop)
    • Bei aktivierten Counts gibt's einen 500er server error und folgende Fehlermeldung
      SyntaxError: JSON.parse: unexpected end of data at line 1 column 1 of the JSON data
      siehe Konsole
    • Die URL DOMAIN/shariff/backend/?url=XXXXX sollte man vielleicht nicht direkt im Browser aufrufen können.

    Gruß,
    noRiddle

    fichtenmoped

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo Forum,
    mein erster Beitrag,bin noch sehr neu hier :)
    Ich habe einen Shop mit modified 2 sowie dem tpl_modified Tempelate erstellt. Nun wollte ich wie in der Install.txt im Modul Archiv dsa Modul installieren. Habe alle In "Shop" befindlichen Ordner ins Root vom Server übertragen. Die shariff.json und die html´s angepasst. Mir wird jedoch in "Module - System Module" das socialmedia Modul gar nicht erst angezeigt. Ganz zu schweigen von dem Button.
    Ich weiß nicht wo ich da einen Fehler drin habe,habe Ordner für Ordner abgeglichen,alle Daten sind auch auf dem Server gelandet.
    Hat vielleicht jemand eine Idee?
    Vielen Dank!
    fichtenmoped

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe die alte Version 1.24.0 mal so erweitert, dass nun auch das Bild an Pinterest übergeben wird.

    Zusätzlich habe ich mal eine neue Version mit aktueller Shariff Version 3.0.0 sowie Backend 7.1.1 in Beitrag 1 ergänzt.

    Grüße

    Torsten

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.536
    :thx: Torsten
    Shop Hosting
    513 Antworten
    239279 Aufrufe
    06. Juni 2020, 12:18:56 von profrolfwolf
    1 Antworten
    5672 Aufrufe
    06. August 2011, 12:08:25 von Tomcraft
    3 Antworten
    4866 Aufrufe
    16. Mai 2012, 13:34:40 von WayneTsun
    3 Antworten
    3841 Aufrufe
    11. Dezember 2013, 11:20:05 von Bonner
               
    anything