Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bilder aktualisieren nicht selbstständig nach erneutem aufruf einer seite

    akchristian

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 78
    Hallo,

    wenn ich bei einem Produkt im nachhinein das Bild ändere, abspeichere und danach die Seite aufrufe ist immer noch das alte Bild zu sehen.
    Wenn ich zwischendurch noch eine andere Seite an surfe und wieder zurück auf die Ausgangsseite gehe ist wiederum das alte Bild drin.

    Erst wenn ich auf der Seite bin und den Browserbutton für erneutes laden drücke wird das Bild aktualisiert. Ein Kunde der bereits schon mal da war, wird nicht wissen das ein Bild geändert wurde und er neu laden muss.

    Wie könnte man hier vorgehen? Gibt es da ein Modul oder sowas?

    mfg
    Christian

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32731.0

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Hi,

    im Admin Bereich findest Du die Möglichkeit den Cache zu leeren! Das sollte Dein Problem beheben!

    Gruss
    Robert

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Der Shop-Cache cacht keine Bilder. Das liegt am Browsercache.

    Um den zu überlisten braucht man Cache Busting. Man kann hier alternativ das Modul zum erhalten der Bildnamen beim Upload einbauen und bei einem aktualisierten Bild einen anderen Namen vergeben (das wäre dann manuelles Cache-Busting, ist halt aufwendig).
    19 Antworten
    8109 Aufrufe
    01. April 2012, 12:22:47 von karl
    0 Antworten
    2254 Aufrufe
    27. Februar 2011, 16:15:53 von xarnu
    18 Antworten
    10179 Aufrufe
    28. September 2011, 11:17:43 von Matt
    5 Antworten
    4602 Aufrufe
    24. Oktober 2011, 19:22:31 von Tomcraft
               
    anything