Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme

    Ares

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #15 am: 10. Juli 2015, 12:48:07
    Hallo,

    eine sehr gelungene Seite. Haben Sie extra Mitarbeiter dafür eingestellt oder hat es eine Agentur übernommen?

    viele Grüße

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #16 am: 13. Juli 2015, 11:47:32
    Vielen Dank  :-)

    Die Seite ist in Eigenregie entstanden - allerdings war die Grundlage dafür ein gekauftes Template von Bannershop24 (http://demo2.bannershop24.de/) - hier wurde dann einiges entsprechend angepasst.

    Technisch sind noch ein paar Verbesserungen offen die jetzt noch erledigt werden müssen, der Shop ist aber nun ca. 7 Wochen online und wird allgemein von der Kundschaft recht gut angenommen :-)

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #17 am: 13. Juli 2015, 16:50:08
    Ist sehr schick geworden. Gefällt mir richtig gut. Zeigt wiedermal das man auch mit günstiger (kostenfreier) Shopsoftware gelungene Shops zaubern kann. Weiter so.

    Frage am Rande:
    Warum wird die thickbox.js überhaupt geladen?
    Im Template wird die doch nicht mehr benötigt. Ist also nur Ballast im System.

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #18 am: 13. Juli 2015, 17:08:47
    Danke für den Hinweis :-)

    CSS und JS muss ich noch vernünftig sortieren/zusammenfassen wie noRiddle auch schon drauf hingewiesen hat.

    Gerade in der Entwicklung wird ersteinmal alles zusammengeschustert und auf funktionalität überprüft - um das Aufräumen danach habe ich mich noch nicht gekümmert.

    Viele Grüße
    Christian

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #19 am: 13. Juli 2015, 17:20:47
    Noch was anderes aus Kundensicht - Usability:
    Ich sehe immer wieder Shops, die diesen Cloud-Zoom einsetzen, wo man nur mit der Maus drüber fährt. Da bekomm ich dann den Knopf einer Jacke in einem 250x250 Pixelfenster zu sehen. Wow.

    Spielerei in meinen Augen, die ich persönlich hasse. Ich möchte gern ein großes, formatfüllendes Bild auf meinem Monitor sehen, so dass ich den Artikel in seiner Gesamtheit bestaunen kann. Solang die Alternative (per Klick oder als Link darunter) noch da ist, kann ich da drüber wegsehen, aber wenn nicht...

    Abgesehen davon das sowas auf einem Touch-Device auch irgendwie doof zu nutzen ist.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #20 am: 13. Juli 2015, 17:23:36
    I fully agree. Aber das sieht wohl nicht jeder so...

    Gruß,
    noRiddle

    cplasa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 200
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung CONCEPTRUN Lichtsysteme
    Antwort #21 am: 14. Juli 2015, 10:43:59
    Da ist was dran!

    Oft werden solche Dinge einfach "verschleppt" - oder "...das haben wir immer schon so gemacht"

    Nun gibt es zumindest beide Varianten - einmal das Cloud-Zoom-Fenster und zusätzlich die Möglichkeit sich das gesamte Produkt durch "Bild vergrößern" anzeigen zu lassen.

    Danke fürs Feedback :-)
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    37 Antworten
    21669 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13718 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9686 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11169 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de