Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei <br> im Titel erscheint ein Code hinter dem Detail Button

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Hallo

    Aktiv ist das Bootstrap Template.
    Wenn ich nun im Artikelnamen ein <br> einfüge funktioniert es auch.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    Aber in der Artikelübersicht neben dem Detail Button unten wird dann etwas Code angezeigt.
    Die Bilder sollten es erklären:
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Wo kann ich das ändern, dass der Detail Button wieder alleine unten steht?

    Liebe Grüsse
    Santosh

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32705.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    <br> ?
    Richtig wäre <br />.

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Ich weiss, dass <br /> richtig wäre... Hatte ich anfangs. Dann als es nicht funktionierte, habe ich es nur mit <br> auf Grund eines Threads hier im Forum geändert.
    Bei beiden ist das Resultat identisch...

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Sehe noch was: Goldsmith'

    Was passiert, wenn Du nur Goldsmith schreibst?

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Das Problem bleibt bestehen. Habe Joel S. entfernt. Dann fängt es mit Goldsmith an.
    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Warum am Ende in der Arikelliste das ' erscheint, weiss ich nicht.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus,

    das Problem dürfte das Apostrop (') sein - wie webald bereits angemerkt hat. Im Quelltext wird damit der Tag fehlerhaft geschlossen, der Rest vom Tag wird dann als Text ausgegeben.

    Vg, innuXTC

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Ich kenne das Template nicht. Aber es sieht so aus, als ob das Alt-Attribut von der Schaltfläche gefüllt wird mit "Produktname bestellen". Wenn nun im Produktnamen ein <br /> vorkommt, dann geht das nicht, weil im Attribut natürlich keine Inline-Tags vorkommen dürfen.

    Also musst Du vor dem Befüllen des Attributs alle Inline-Tags heraus filtern.

    Ich hoffe der Tipp hilft schon mal. Den genauen Befehl für Modified muss Dir notfalls ein anderer geben. Den müsste ich jetzt auch erst in den Tiefen des Systems suchen.

    burrito

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Danke für eure Hilfen...

    Ich benötige aber leider den <br /> Tag. Er stellt nach dem Buchtitel den Urheber/Autor dar. Dafür habe ich den Hersteller im modified-shop in Urheber geändert.

    Eine Alternative wäre, dass ich unter dem Titel den Hersteller (Urheber) darstellen könnte. Das Ganze findet sich in der product_listing.html, soweit ich weiss.
    Code: XML  [Auswählen]
            <a href="{$module_data.PRODUCTS_LINK}">
            <span class="shown">{$module_data.PRODUCTS_NAME|truncate:$switcher.name}</span>
            </a>
     

    Da müsste ich wissen, wie ich den Hersteller Namen da reinbekomme. Könntet ihr mir sonst da weiterhelfen?

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    @webald & @innuXTC: Das ' erscheint erst in der Ausgabe im Frontend. Ich gebe es nicht hinter Goldsmith ein.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Hast Du einen Link zum Artikel, dass man sich das (den Quelltext) mal anschauen kann?

    Ansonsten im Backend ein weiteres Feld anlegen wo der Autor eingegeben wird - Anleitung steht glaube ich sogar im Handbuch, auf jeden Fall aber im Wiki.

    Aber ein <br> im Artikelname dürfte eigentlich kein Problem sein...

    Nachtrag: Oder probiere mal &lt;br /&gt;  statt <br/>

    Gulliver72

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    • Geschlecht:
    Das mit dem Apostroph hatte ich auch, siehe http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=28846.msg297825#msg297825

    Vielleicht behebt das auch das andere Problem

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Habe ich auch schon ausprobiert, dann stellt er aber im Frontend das <br /> im Klartext dar als Text. :)

    Die Seite ist zwar online, aber du müsstest die IP Adresse des Servers in deine hosts Datei schreiben. Da die Website auf einem anderen Server liegt, als in den Nameservern angegeben.
    Wenn das kein Problem ist, gebe ich sie dir gern.

    @gulliver72, das ist wohl der Ansatz. Werde ich nachher ausprobieren. ich geb bescheid.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Ich denke das Apostroph kommt aus dem Alt-Attribut.

    Wahrscheinlich steht der Produktname in einfachen Anführungsstrichen und es sieht  so aus:
    Code: XML  [Auswählen]
    <a href = "..." alt=" 'Ein Intervall in der Ewigkeit<br />Joel S. Goldsmith' bestellen">

    Das <br /> schließt das a-Tag. (Der Fehler mit der hierdurch falschen Attribut-Syntax wird vom Browser geschluckt.) Somit bleibt der Goldsmith mit seinem Apostroph übrig.

    Wenn Du das <br /> in den Produktnamen eingeben willst/musst, dann musst Du es eben beim Aufbau des alt-Attributs wieder heraus filtern.

    burrito

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Zitat
    Wenn Du das <br /> in den Produktnamen eingeben willst/musst, dann musst Du es eben beim Aufbau des alt-Attributs wieder heraus filtern.

    Meine ich doch - habe es nur nicht gesagt :-)

    Zitat
    IP Adresse des Servers in deine hosts Datei schreiben...

    Äh, nein?! Ich könnte auch die IP-Adresse in meinen Browser eingeben :-)

    santosh

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 61
    Die IP Adresse in den Browser geht nicht. Da liegen über 100 Websites auf dem Server... Du musst quasi deinen eigenen Nameserver über die hosts Datei implementieren. Das ist ganz einfach und sehr effektiv :)

    Zitat
    Wenn Du das <br /> in den Produktnamen eingeben willst/musst, dann musst Du es eben beim Aufbau des alt-Attributs wieder heraus filtern.
    Das wurde ja schon einmal in modified gemacht. Da habe ich Threads von 2011 gefunden. Die Dateien sind aber jetzt anders. Wie funktioniert das? Ein Tipp?

    So sieht der Bereich um Details im Quelltext aus:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <span class="btn btn-small btn-primary"><i class="icon-info-sign icon-white"></i>&nbsp;Details</span>Goldsmith' bestellen" width="88" height="24" /&gt;</a>
    Ich schätze, dass ist das Problem, wovon Gulliver72 sprach. Muss ich mir aber noch heute Abend genauer anschauen.
    Managed Server
    1 Antworten
    2606 Aufrufe
    29. April 2012, 14:10:48 von Peter33
    5 Antworten
    859 Aufrufe
    23. Juni 2022, 23:00:01 von Luzi
    10 Antworten
    5554 Aufrufe
    13. Oktober 2012, 16:08:20 von e-moves
    2 Antworten
    2535 Aufrufe
    09. Oktober 2011, 12:34:44 von Tomcraft
               
    anything