Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bestellung erst nach Freigabe durch Admin ermöglichen

    Bluesky

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Liebe Forianer

    Ich suche eine Funktion, bei der der Kunde seine Bestellung erst nach manueller Freigabe ausführen kann. In meinen Shop dürfen Produkte nur nach Vorlage bzw. Zusendung einer Erlaubnis verkauft werden. Ich möchte jedoch, dass die Preise und Produkte für alle Kunden sichtbar bleiben. Bei dem Zusatzmodul Kundengruppencheck wird leider alles an Produkten ausgeblendet und daher erfüllt das Modul nicht meine Vorstellung.

    Eine andere Idee war, ich setze bei Kundengruppen unter nicht erlaubte Zahlungsweise die Zahlungsweisen ein. Der Kunde wird somit am Bestellvorgang gehindert und ich schreibe eine Info dazu. Doch hier kommt nicht einmal eine Meldung vom Shopsystem beim Bestellvorgang, theoretisch kann der Kunde also ohne Zahlung bestellen...somit eher eine Baustelle für die Entwickler hier.

    Da ich auch Paypal verwenden will, möchte ich Stornos und Rückabwicklungen von Bestellungen durch nicht berechtige Kunden vermeiden. Doch wie?

    Hat jemand eine Idee zur Umsetzung?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32695.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Bestellung erst nach Freigabe durch Admin ermöglichen
    Antwort #1 am: 11. April 2015, 21:56:47
    Nur mal so hingesponnen - "Kaufen" durch "Beantragen" ersetzen, nur Vorkasse und Paypal IPN als Zahlart und aus beidem die Kaufdaten entfernen - "Die Zahlungsdaten erhalten Sie, nachdem wir Ihren Antrag geprüft und angenommen haben"
    0 Antworten
    1838 Aufrufe
    27. Juli 2016, 15:18:57 von sb_cbo-do
    1 Antworten
    1988 Aufrufe
    24. Dezember 2012, 14:39:39 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    3402 Aufrufe
    04. Februar 2011, 10:48:31 von Bcoola