Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Ein paar Fragen zur Version 2.00

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Ein paar Fragen zur Version 2.00
    am: 11. April 2015, 04:42:27
    Leider wurde der Thread ja geschlossen bzgl. der neuen 2.00 Version, ich fände es aber doch ganz nützlich wenn man eine Stelle hätte wo man sich darüber austauschen kann :)

    Leider habe ich die Entwicklung nicht wirklich verfolgt daher frage ich mich, was hat sich eigentlich im wesentlichen geändert? Im Hintergrund scheint ja immer noch ein xtc zu werkeln, wurde der Quellcode überarbeitet oder komplett neu geschrieben?

    Wie sieht es mit den Templates aus, wurde bei der neuen Version sämtliches HTML ins Template verlagert? Beim alten musste man ja immer die Pagination, Buttons etc. in den Core-Dateien anpassen.

    Gibt es schon Zugriff auf die Quelldateien, per Versionierungssystem oder Download etc. ?

    Bei den Artikelmerkmalen im Demoshop hat man bei der Option Downloads im Attributmanager die Möglichkeit Downloaddateien und weiteres anzugeben, wo wird das denn konfiguriert oder ist das noch als Beispiel hardcoded?!

    Vielleicht kann ja einer meine Fragen beantworten :)
    mfg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32691.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Ein paar Fragen zur Version 2.00
    Antwort #1 am: 11. April 2015, 12:39:24
    Es ist immer noch ein Shop der auf xtc basiert. Es wurden aber wieder Fehler bereinigt und einiges umstrukturiert. Darüber hinaus gibt es neues, was die Wartbarkeit und Erweiterbarkeit angeht. Wie so eine Erwiterung aussehen kann werde ich in Kürze zeigen können.

    Für Templates kann nun Smarty2 oder 3 genutzt werden. Bestehende Templates können damit mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterbetrieben werden, was aber natürlich auch von den Änderungen, die am eigenen Shop insgesamt gemacht wurden abhängt.

    Zu Deiner Download-Frage verweise ich auf das Handbuch Abschnit 4.15.

    Hasenpriester

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Ein paar Fragen zur Version 2.00
    Antwort #2 am: 12. April 2015, 00:01:43
    Also ist das mit den Downloads und den Artikelmerkmalen hardcoded, wusste gar nicht dass das vorher auch schon so ging .. wieder was dazu gelernt :)

    Das mit den Templates fände ich jetzt persönlich blöd wenn man da extra auf Abwärtskompatibilität geachtet hat, denn das bedeutet ja dass die selben Probleme vom 1.06 weiter bestehen. Bei einem neuen major release könnte man auch darauf verzichten, aber vielleicht haben sie das ja auch getan :/

    Ich hoffe vor dem Release wird der Quellcode noch veröffentlicht so dass man auch dies bzgl. noch relevante Vorschläge einreichen kann.
    4 Antworten
    3668 Aufrufe
    16. Februar 2012, 15:28:25 von claudia
    2 Antworten
    2532 Aufrufe
    17. Mai 2010, 14:23:45 von Tomcraft
    1 Antworten
    2653 Aufrufe
    13. Mai 2010, 14:14:24 von Tomcraft
    3 Antworten
    2521 Aufrufe
    20. Oktober 2014, 19:07:07 von Bastian82
               
    anything