Antwort #3 am: 10. April 2015, 19:26:46
Hallo,
du hast schon recht Ronny.
Bei meinen max. 20 Besuchern/Tag laut Etracker (wenn korrekt) ist eine Tracking-Tool nicht unbedingt das allernötigste. Das hast du ja schön plastisch beschrieben.
Und doch kommen pro Woche meist so ca. 4 Bestellungen zusammen (immerhin).
Und heute hoffe ich auch noch eine (kleine).
Hab auch ei npaar Sachen am Shop geändert nach der letzten Diskussion.
Aber trotzdem hat Matt nicht unrecht, wenn er die Notwendigkeit des Trackings betont.
GA. In Modified habe ich folgendes Statement gefunden:
Um Google Analytics datenschutzkonform nutzen zu können, benötigt es folgender Voraussetzungen:
"1. Es muss ein Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google geschlossen werden
2. IP-Adressen dürfen nur anonymisiert übertragen und gespeichert werden
3. Besucher müssen die Möglichkeit erhalten, Widerspruch gegen die Datenerhebung einzulegen.
4. Der Datenschutzhinweis muss entsprechend angepasst werden
5. Sollten noch Altdaten, sprich bereits getrackte, in Google Analytics vorhanden sein, so sind diese vor Produktivsetzung zu löschen." 20.01.12
Das klingt machbar, aber scheinbar gib es neben GA auch noch Google Universal Analytics, Unterschied?
Marc