Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kontaktformular und Bestellungen

    joachimott

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Kontaktformular und Bestellungen
    am: 10. April 2015, 16:34:34
    Hallo,

    ich habe einen alten XTC-Shop upgedatet auf modified 1.0.6. Alles prima, außer dass auf der Seite mit dem Kontaktformular jetzt meine Admin-Daten stehen (Mustermann etc.) statt der Firmen-Daten aus "Mein Shop".

    Und bei Bestellungen wird als Absender-Email auch mein Absender ('admin') genannt, obwohl in Konfiguration --> Email-Optionen noch immer alles richtig steht?

    Wie bekomme ich es hin, dass wieder die Daten aus "Mein Shop" verwendet werden und für Bestellungen die Daten aus der Konfiguration?

    Danke vorab!

    Gruß, Joachim

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32689.0

    Matutinao

    • Mitglied
    • Beiträge: 166
    • Geschlecht:
    Re: Kontaktformular und Bestellungen
    Antwort #1 am: 10. April 2015, 17:01:38
    Hast du auch das Template aus deinem alten Shop aktiv oder nach update das Standard? Im Template sind ja die ganzen Dateien wo du E-Mail usw. einträgst. Bzw. Absender.

    joachimott

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Kontaktformular und Bestellungen
    Antwort #2 am: 10. April 2015, 17:21:04
    Danke für die Antwort!

    Ich habe die Adress-Daten der Musterfirma im Template des Kontaktformulars gefunden, die stehen in der dortigen contact_us und habe das dort geändert.

    Wo ist denn im Template die Emailadresse, die als Absender für Bestellungen genommen wird? Das müsste ich auch noch ändern.

    joachimott

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: Kontaktformular und Bestellungen
    Antwort #3 am: 10. April 2015, 19:13:15
    Auch das mit der Email-Adresse hat sich erledigt, mein Fehler: Ich hatte die Admin-Mail statt der Besteller-Mail, deswegen bringt ein Klick auf Antworten die falsche Emailadresse (die des Bestellers, also mich als admin). Alles gut.
    1 Antworten
    2038 Aufrufe
    20. August 2012, 14:20:49 von DokuMan
    1 Antworten
    1185 Aufrufe
    10. August 2017, 11:03:52 von awids
               
    anything