am: 09. April 2015, 13:14:42
Hallo,
ich bekomme häufig Anfragen einer bestimmten Art, die mich verunsichern und bei denen ich mich jedes Mal erneut frage, was der Fragende eigentlich von mir erwartet.
Folgendes Beispiel ist ein reales Beispiel vom heutigen Tag, bei dem ich nur die Namen geändert habe.
Als Vorbemerkung muss ich sagen, dass ich im Online-Shop feste Preise und teilweise Staffelpreise habe und eigentlich alle Angabe über Preise bei kleiner und größerer Abnahmemenge, sowie Lieferzeit, Liefer- und Zahlungsmöglichkeiten eindeutig angegeben sind und verstehe daher derartige Anfragen nicht.*
So - und nun das Beispiel:
Anfrage:
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Betreff: Iskra - Anfrage
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bitten Sie um Ihr bestes Angebot mit Angabe von Preis, Lieferzeit,
Liefer- und Zahlungsbedingungen für folgenden Artikel:
6,00 EA KONDENS. KNM2228 2MicroF 400V 50/60Hz KONDENSATOR KNM22282MicroF,
400V, 50/60Hz
Wenn Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Person X
Firma Y
Nebenbei erwähnt sei noch, dass es sich um einen Artikel geringen Werts (3,25 pro Stück) handelt und die Versandkostenpauschale 3,90 Euro beträgt.
Was würdet ihr antworten?
Einfach wiederholen, was bereits zum Artikel im Shop steht?
Oder ihm einen bestimmten Preisnachlas direkt anbieten?
Oder fragen, welchen Preisnachlass er sich vorstellt?
Oder was ganz anderes?
Oder will die Person ein schriftliches offizielles Angebot?
(das vermute ich am ehesten - jedoch verstehe ich hierbei nicht, was der Fragende "bestes Angebot" meint)
P.S. Der Preisnachlas ist meist möglich und nicht das Problem, sondern das Problem ist eigentlich, dass ich aus der Anfrage nicht erkennen kann, was die Person wünscht.
Erzählt mal, wie ihr das so seht.
MFG
Nils
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