Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.00 steht in den Startlöchern - helft uns testen!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wir sind nun mit der Entwicklung der neuen Shopversion 2.00 im Endspurt angelangt und nun auf eure Mithilfe angewiesen.

    Die Vorabversion der neuen Shopversion könnt ihr hier testen: Klick mich!

    ACHTUNG: Die Datenbank des Demoshops wird zu jeder vollen Stunde zurück gesetzt! Wir bitten das für eure Tests zu beachten.

    Bitte helft uns evtl. noch auftretende Fehler zu finden und meldet uns diese bitte über unseren Bugtracker (Menüpunkt "Neues Ticket"): Klick mich!

    Wenn euch die neue Shopversion gefällt, dann freuen wir uns über ein wenig finanzielle Unterstützung.

    Das modified eCommerce Shopsoftware Team

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32673.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Das neue Design ist schonmal TOP. ;-) Bin mal gespannt, was weitere Tests ergeben.

    mei chan

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Hallo,

    der Warenkorb gefällt mir in der Navi-Leiste sehr gut, fehlt nur noch ein Sternchen-Hinweis inkl. Steuern usw.

    Danke und Gruß

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Bisher sieht man ja in der Bestellübersicht rechts Details zur Bestellung (bestellte Artikel, Kommentare etc) - lässt sich das wieder anzeigen oder ist das in der 2.0 endgültig verschwunden?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Das ist nach wie vor da. Schau nochmal genau hin. ;-)

    Hallo,

    der Warenkorb gefällt mir in der Navi-Leiste sehr gut, fehlt nur noch ein Sternchen-Hinweis inkl. Steuern usw.
    [...]

    Ja da müssen wir uns noch was einfallen lassen. Alternativ könnte man die Summe an der Stelle auch einfach ganz entfernen und nur die Anzahl der Artikel im Warenkorb anzeigen.

    Grüße

    Torsten

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Warenkorb zum aufklappen ist klasse, viel besser so wenn man mit nur einem klick sieht was drin ist im Korb.
    Finde ich gut gelöst.

    Stephs

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 88
    • Geschlecht:
    Hey,

    das neue Design gefällt mir auch sehr gut. Sieht modern und frisch aus.

    Gibt es eine Liste der Änderungen zur Vorgängerversion?

    Viele Grüße
    Stephan

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    Erst mal ganz großen Dank an die vielen fleißigen Entwickler, die an der 2.0 gearbeitet haben ...

    Was (für mich) allerdings aus Benutzer-Sicht gar nicht 'geht' ist, das Verschwinden der linken Spalte (mit den Kategorien etc.) wenn man auf einen Menu-Punkt aus den horizontalen Menus klickt. Dann kommt man nur zurück wenn man a) auf das Logo oder b) auf den 'Zurück-Knopf' des Browsers klickt.
    Das ist optisch irritierend und a.m.S. 'navigationsunfreundlich'.

    Im 'alten Shop ist das hervoragend geregelt, da sich dort nur die mittlere Spalte ändert.

    Ich hoffe, das kann geändert werden oder dass es alternativ eine Anleitung gibt, wie wir das selber machen könnten.

    Viele Grüße

    Morka

    FRElektronik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Hallo,

    schon mal im Voraus vielen Dank für alles! Optik ist SPITZE da kann man einiges draus machen ;-)

    Da fehlt irgendwie der STARTSEITE Link oder?
    Warenkorb (* inkl. 19% ...) wurde ja schon gesagt.

    Ansonsten ist mit bisher nichts aufgefallen... SUPER!

    Viele Grüße und weiterhin viel Energie wünscht
    Sacha

    FRElektronik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    [...]
    Was (für mich) allerdings aus Benutzer-Sicht gar nicht 'geht' ist, das Verschwinden der linken Spalte (mit den Kategorien etc.) wenn man auf einen Menu-Punkt aus den horizontalen Menus klickt. Dann kommt man nur zurück wenn man a) auf das Logo oder b) auf den 'Zurück-Knopf' des Browsers klickt.
    Das ist optisch irritierend und a.m.S. 'navigationsunfreundlich'.
    [...]

    Ähem, die linke Spalte bleibt doch stehen oder sehe ich das falsch?

    Nur die um die Quasi Startseite anzuzeigen fehlt eben STARTSEITE zum anklicken ;-)

    Sacha

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Ah, für die admin/orders.php gibts nen extra Link - da ist dann auch die Spalte mit den Bestelldetails!
    Super ;-)

    Gefällt mir auch gut der Shop, danke dafür!

    Morka

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 78
    @Sacha / FRElektronik
    Also bei mir verschwindet sie (klick mal z.B. auf "Impressum" oder "Kasse" und achte auf die linke Spalte)

    pcguy

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 75
    Woww....sieht super aus, ich finde es sehr übersichtlich und aufgeräumt.
    Für mich fehlt der responsive Teil, aber das kann man ja selber erstellen.

    Vielen Dank für die tolle arbeit !!!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    [...]
    Was (für mich) allerdings aus Benutzer-Sicht gar nicht 'geht' ist, das Verschwinden der linken Spalte (mit den Kategorien etc.) wenn man auf einen Menu-Punkt aus den horizontalen Menus klickt. Dann kommt man nur zurück wenn man a) auf das Logo oder b) auf den 'Zurück-Knopf' des Browsers klickt.
    Das ist optisch irritierend und a.m.S. 'navigationsunfreundlich'.
    [...]

    Das Template ist wie immer nur ein Vorschlag von uns, den wir kostenlos wieder mit dazu geben.
    Wen es stört, dass bei den Content-Links die linke Spalte verschwindet, der wird hier im Forum sicherlich Hilfe finden, wie das zu ändern geht.

    [...]
    Da fehlt irgendwie der STARTSEITE Link oder?
    [...]

    Nein, der leitet genau dahin, wo eben der Root des Shops auch ist. der Link "Startseite" wird auch nur angezeigt, wenn der Shop in einem Unterordner installiert ist. Dann leitet der Link quasi auf die Hauptseite der Domain. Alles im grünen Bereich. ;-)

    Ah, für die admin/orders.php gibts nen extra Link - da ist dann auch die Spalte mit den Bestelldetails!
    [...]

    Das war aber auch schon immer so! Das einzige was sich auf der Seite "/admin/start.php" geändert hat sind die Tabs. ;-)

    So, nehmt es mir nicht übel, aber es wird hier für uns Entwickler echt zu unübersichtlich, wenn ihr hier Lobe und Fehler innerhalb eines Themas durcheinander würfelt und nicht, wie in Beitrag 1 darum gebeten den Bugtracker benutzt. Daher schliesse ich das Thema hiermit.

    :close:

    Grüße

    Torsten
    Managed Server
    475 Antworten
    158899 Aufrufe
    11. Dezember 2009, 11:24:32 von Murphy
    9 Antworten
    6245 Aufrufe
    18. September 2012, 14:02:50 von web28
    7 Antworten
    4183 Aufrufe
    27. August 2010, 16:36:26 von GTB
    26 Antworten
    14387 Aufrufe
    22. November 2010, 21:22:00 von mios