Antwort #5 am: 09. April 2015, 13:28:23
Ich weiss, dass ich in letzter Zeit immer mal wieder eigenartige Fragen stelle, aber ich bin der Meinung, dass eine Design-Richtlinie oder Best-Practice für Eigententwicklungen notwendig ist/wird.
Nachdem die Version 2.0 nun als Testversion öffentlich zugänglich ist, möchte ich mal auf
https://demo.modified-shop.org/tags/modified-2.00/admin/accounting.php?page=1&cID=1 hinweisen. Was meint Ihr wofür der neue Bereich "Zugriffsbereich einfügen" ist? Damit werden neue Spalten in admin_access angelegt, und somit auch Rechte für neue Module/Dateien vergeben. Erweiterungen werden also leichter zum Einbau werden - gekoppelt mit der Gefahr, dass jeder wild losprogrammiert.
Nun komme ich zurück zu meinem Ausgang: Installations-Funktion (auch da bleibt die Frage nach einem einheiltichen wie noch zu stellen) und dem Eingangsposting mit der Frage Deinstallation und in welchem Umfang.
Eine Design-Richtlinie soll aber noch mehr enthalten. Was muss im Code enthalten sein? Wie ist der schematische Standard-Aufbau eines Moduls? Wo werden Module installiert, eigene Dateien hinkopiert (z. T. geklärt), ....
Und am Ende hoffen wir alle drauf, dass Dokuman eine schöne Zusammenfassung schreibt...