Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Downloadartikel generierte PDF-Datei

    antiheld2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Downloadartikel generierte PDF-Datei
    am: 08. April 2015, 09:03:26
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine per PHP generierte PDF-Datei als Download-Artikel anbieten. Ich habe hierzu eine PHP-Datei erstellt und laut Download-Artikel-Anleitung aus dem Handbuch korrekt angelegt.

    Wenn ich nun die im Kundenkonto auf Download klicke und die PHP-Datei aufgerufen wird, funtkioniert halt leider nichts, da nach folgenden Zeilen nur $path ausgegeben wird, mehr leider nicht.
    Code: PHP  [Auswählen]
    $path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/includes/application_top.php';
    echo $path;
    require($path);
    echo 'success';
     

    Hat jemand einen Tipp für mich? Wäre super. Ich verzweifel :(

    Dank und Gruß
    anti

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32667.0

    antiheld2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Downloadartikel generierte PDF-Datei
    Antwort #1 am: 09. April 2015, 10:20:39
    Ich habe gerade festgestellt, dass die Verarbeitung stockt, wenn das erste Mal der Befehl require ausgeführt wird. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee, einen Tipp?

    antiheld2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Downloadartikel generierte PDF-Datei
    Antwort #2 am: 21. April 2015, 10:21:19
    Leider hab ich immer noch keine Lösung gefunden. Hat nicht irgendjemand einen Zaunpfahl für mich?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Downloadartikel generierte PDF-Datei
    Antwort #3 am: 21. April 2015, 11:23:30
    Zeig mal den Rest vom Code. Ich denke die application_top.php wurde schon geladen und doppelt bringt Fehler. Man könnte das mit require_once() verhindern.

    Nimm nicht  $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'], sondern DIR_FS_CATALOG, wenn überhaupt.

    antiheld2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Downloadartikel generierte PDF-Datei
    Antwort #4 am: 21. April 2015, 11:55:49
    Klappt auch nicht. So sieht die gesamte Test-Datei aus, success wird nicht mehr ausgegeben:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    error_reporting(E_ALL);
    $path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/includes/application_top.php';
    echo $path;
    require_once($path);
    echo 'success';
    ?>

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Downloadartikel generierte PDF-Datei
    Antwort #5 am: 21. April 2015, 13:16:19
    Klar, dss kann nix werden. In der application_top.php gibt es weitere includes/require. Die meisten Pfadangaben dort sind aber nur mit realtiven Pfaden angegeben. Nachdem Dein Script offensichtlich nicht von Stammverzeichnis des Shops ausgeführt wird, sucht Dein Script einen Pfad/Datei die es nicht gibt.

    Um das zu umgehen nutzt Du vor der Einbindung der application_top.php ein chdir('../') oder chdir('../../') um zum Stammverzeichnis zu wechseln. ggf. must Du danach in Dein Verzeichnis zurückwechseln, in aller Regel aber nicht.

    antiheld2000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Re: Downloadartikel generierte PDF-Datei
    Antwort #6 am: 21. April 2015, 13:23:06
    Guter Tipp! Jetzt bekomm ich immerhin mal vernünftige Fehlermeldungen :D Vielen Dank :)

    includes/application_top.php Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /mnt/webr/xxx/htdocs/download/generate-download.php:5) in /mnt/webr/xxx/htdocs/includes/application_top.php on line 289
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    2515 Aufrufe
    20. Juni 2017, 01:21:59 von awids
    16 Antworten
    9505 Aufrufe
    19. August 2011, 15:14:05 von onlineorange
    23 Antworten
    13908 Aufrufe
    13. Dezember 2020, 17:39:26 von mollvision
    7 Antworten
    5020 Aufrufe
    09. Oktober 2013, 09:30:42 von Rosalie