Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MultiShop nötig?

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    MultiShop nötig?
    am: 03. April 2015, 09:49:17
    Hallo Zusammen,

    ich plane momentan einen weiteren Shop zu eröffnen. Dieser soll ein Teil des aktuellen Sortiment übernehmen und den Lagerbestand teilen (nicht mehr und nicht weniger).
    Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ist die einfachste Lösung, b.z.w. gibt es überhaupt eine Lösung für modified eCommerce Shopsoftware?

    Gruß
    Jörg

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32647.0

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MultiShop nötig?
    Antwort #1 am: 03. April 2015, 10:56:11
    Das einfachste wäre die Arbeit mit einer Warenwirtschaft (z. B. JTL-WaWi - hier müsste allerdings kostenpflichtig eine Shoplizenz hinzugefügt werden), mit der du festlegen kannst, welche Produkte in welchem Shop (auch parallel) gelistet sind und wo die Bestände über die WaWi synchronisiert werden.

    Andernfalls gäbe es noch eine kostenpflichtige Erweitung, die deinen Shop Multishop-fähig macht. Hier hast du dann ein einzelnes Backend für 2 bis mehr Shops. Suche bei Google einfach "Modified Multishop".

    hwk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 138
    Re: MultiShop nötig?
    Antwort #2 am: 03. April 2015, 14:24:40
    Hallo  yorgey,

    ist nicht für lau zu haben, aber perfekt für Dein Vorhaben.

    http://multi.store-demo.de/

    Gruß Lutz

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MultiShop nötig?
    Antwort #3 am: 03. April 2015, 14:34:02
    Ja, das ist 1:1 die Lösung, die ich als Zweites vorgeschlagen habe. :)

    yorgey

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 99
    Re: MultiShop nötig?
    Antwort #4 am: 03. April 2015, 20:46:40
    Super, vielen Dank!!!
    würde der Lagerbestand mit JTL WaWi automatisch synchronisiert?

    Das Warenwirtschaftssystem JTL-WaWi würde eher in meiner Preisklasse liegen. :oops:

    Gruß
    Jörg

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MultiShop nötig?
    Antwort #5 am: 03. April 2015, 21:03:58
    Mit dem Hintergrunddienst "JTL-WaWi Worker" ist das automatische Synchronisieren in festgelegten Zeitintervallen möglich. Ich selbst arbeite nicht damit, kenne diese Art der Lösung nur von einem ehemaligen Auftraggeber.

    Zitat von: http://wiki.jtl-software.de/index.php?title=Kategorie:JTL-Wawi:Hintergrunddienst_Worker#Hintergrunddienst_.2F_JTL-Wawi_Worker
    Webshop-Abgleich

    JTL-Wawi Worker gleicht automatisch im gewählten Zeitintervall alle produktrelevanten Daten, wie Bestände, Bilder und vieles mehr mit Ihrem Shopsystem ab. Darüber hinaus kann der Worker Kundenbestellungen in JTL-Wawi übernehmen.
    3 Antworten
    1515 Aufrufe
    06. Juni 2020, 10:57:31 von p3e
    24 Antworten
    12945 Aufrufe
    08. Mai 2015, 14:33:29 von achda
    17 Antworten
    15582 Aufrufe
    29. September 2015, 20:13:49 von U-MAN
    0 Antworten
    558 Aufrufe
    07. Januar 2023, 15:20:17 von achda
               
    anything