Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: webaldfreie Zone

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    webaldfreie Zone
    am: 02. April 2015, 22:30:59
    Wie bitte?

    Wenn ich künftig also bspw. über "Paypal-Konkurrenz: Deutsche Banken wollen Online-Bezahldienst einführen" berichten und diskutieren möchte, und dieses Thema brav in "Off-Topic" packe, findet das nur noch im Schmuddelkeller statt? Wie fast alle interessanten Themen, sofern man nicht an kostenlosem Codekram interessiert ist - und sich hier trotzdem als Shopbetreiber austauschen möchte?

    Und das nur, weil es ein paar Leuts hier Unbehagen bereitet, wenn über Themen geredet wird, die uns (übrigens alle, auch wenn das manche nicht durchholen) weit umfassender in unserer Arbeit, aber auch in unserem Wohlbefinden, in unserer Selbstbestimmung und Entwicklungsmöglichkeit als Unternehmer und autonome Lebewesen beeinträchtigen? Über Politik und ihre Erfüllungsgehilfen, über antidemokratische und dishumane gesellschaftliche Tendenzen, über die absichtliche oder bestenfalls gedankenlose Beschädigung unserer Umwelt, um nur einige zu nennen. Lachhaft, mich diesem Kontext hier entziehen zu sollen, nur weil ich auch Shopbetreiber bin.

    Menschen zu reduzieren auf ihre Eigenschaft als Shopbetreiber ist ja wohl psychisch genauso bedenklich, wie immerzu den Verschwörungsknüppel auszupacken. Klar sind ein Bonsai, Godzilla oder manchmal auch ein NoRiddle schwer zu ertragen, wenn sie mal in Fahrt kommen. Na und? Dann überliest man sie für eine Weile, und gut iss. Sie sind mir mit ihrem kritischen Blick auf die Welt aber immer noch 100 mal lieber, als die vielen ignoranten Weggucker und Nichtnachdenker.

    Vor allem aber, um zum Thema zurückzukommen, haben sie mit ihren fachlichen Beiträgen und menschlichen Einlassungen das Forum bisher davor bewahrt, zur Fachidiotenplattform abzusteigen. Ich hatte ja schon immer das bange Gefühl, dass es unter ITlern überproportional viele Spock-Typen gibt, die bei der leisesten geäußerten Emotion in Schnappatmung geraten. Aber dieser Kehraus mit einem viel zu großen Besen geht mir jetzt doch zu weit.

    Zumal dann, wie gesagt, in diesem viel zu unpräzise gefassten Off Topic-Bereich auch andere, durchaus Shopbetreiber-relevante Themen nur noch unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen bzw. nicht mehr laufen werden. Denn Viele werden, so wie ich, oft nur die News oben überfliegen. Das war doch bestimmt ein Aprilscherz, Torsten?

    Und du, webald, gehst mir im Moment besser aus der Latüchte. Mit gedanklichen Schattenspendern hab ichs nicht so.

    Greets,
    Chris

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32645.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: webaldfreie Zone
    Antwort #1 am: 03. April 2015, 07:27:57
    [...]
    Menschen zu reduzieren auf ihre Eigenschaft als Shopbetreiber ist ja wohl psychisch genauso bedenklich, wie immerzu den Verschwörungsknüppel auszupacken. Klar sind ein Bonsai, Godzilla oder manchmal auch ein NoRiddle schwer zu ertragen, wenn sie mal in Fahrt kommen. Na und? Dann überliest man sie für eine Weile, und gut iss. Sie sind mir mit ihrem kritischen Blick auf die Welt aber immer noch 100 mal lieber, als die vielen ignoranten Weggucker und Nichtnachdenker.
    [...]

    Vielleicht machst du dir hier einfach nochmal bewusst in welchem Forum du unterwegs bist. :!:

    Es gibt genügend Klatsch & Tratsch Foren, wo ihr euch über Goot und die Welt austauschen könnt. Hier müssen wir das alles aber selber noch moderieren und insbesondere das "Off Topic" Forum neigt nunmal dazu, dass es immer und immer wieder unter euch zu Eskalationen kommt.

    Grüße

    Torsten

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: webaldfreie Zone
    Antwort #2 am: 03. April 2015, 09:00:43
    Moin Torsten,

    ich bin bzw. war in einem Forum unterwegs, in dem ich mich als Shopbetreiber und Mensch auch zu aktuellen Themen austauschen konnte. Schließlich hab ich hier nicht über meinen Fußpilz diskutieren wollen, sondern bspw. über besorgniserregende Vorgänge in Politik und Wirtschaft - ohne jedes Mal abfragen zu müssen, ob ich noch als Shopbetreiber schreibe, oder unerwünschterweise bereits als denkender Gesamtmensch. Für mich hat bspw. die Datensammelwut von Konzernen und Politikern erheblich mehr Auswirkungen auf mein Geschäft, wenn auch "nur" langfristig, als so manches zum hundersten Mal diskutierte, erwünschte Pillepallethema.

    Aber - und ich wäre nicht ich, wenn ich nicht auch die andere Seite betrachten würde - ich kann deinen Wunsch nach mehr Unaufgeregtheit im Forum natürlich verstehen. Ich kann ja auch Putin, Orban und Erdogan verstehen, die ihre Widersacher lieber ausschalten, als sie als ungemütlichen Teil einer Demokratie zu betrachten. Wenn einem etwas nicht mehr passt, ändert man halt schnell mal das Grundgesetz. Aber ich muss das ja nicht gut finden. Alles hat halt mal ein Ende, auch die langjährige, enge emotionale Bindung an eine Shopsoftware und ihre Menschen.

    Ungeachtet dessen empfehle ich dir, den Off Topic-Bereich zu überdenken. Da passieren zum Teil wichtige Themen, denen du nun ebenfalls die Öffentlichkeit entziehst.

    Schöne Ostern, und viel Spaß mit einem von nun an wohl beschaulichen Forum,

    Chris

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: webaldfreie Zone
    Antwort #3 am: 03. April 2015, 15:34:35
    Wenn Du den Thread schon nach mir benennst, dann wüßte ich gerne was ich Dir getan habe und was Dir das Recht gibt mir zu drohen, mich zu beleidigen und mich als "geistigen Schattenspender" zu bezeichnen.

    Du forderst Deine Meinung und Anschauung überall und jederzeit kundtun zu dürfen. Dann könnte ich ja auch in Dein Geschäft kommen und da über Politik und die bösen Händler mit Ihren Wucherpreisen loslegen. Und am besten verlange ich dass meine Meinung zu Deinen Scheiß-Produkten in Deinem Shop veröffentlicht wird. OK?

    Wenn Dir meine Meinung nicht paßt ist das dann plötzlich nicht mehr ok. Meine Meinung ist also weniger wert als Deine? Die Freiheit und Toleranz, die Du für Dich forderst gilt also für mich nicht?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: webaldfreie Zone
    Antwort #4 am: 04. April 2015, 16:38:25

    Und du, webald, gehst mir im Moment besser aus der Latüchte. Mit gedanklichen Schattenspendern hab ichs nicht so.

    Greets,
    Chris

    Sag mal Chris... gehts noch  :silly:
    Keine Ostereier in Sicht oder eher Eierlikör alle ??  :nixweiss:

    Wie du weisst bin ich selbst ein Freund klarer Worte, aber wenn hier Off-Themen dazu führen dass das Forum regelrecht missbraucht wird um - wie geschehen - zweifelhafte politische Stimmung zu verbreiten, den Betreiber sogar mit Hitler und Co zu vergleichen, dann hört - zu Recht - jedes Verständnis auf.

    Dies zumal der Betreiber die Verantwortung für die Inhalte trägt.

    Hier geht es in erster Linie einmal um Shopsoftware, Probleme und Lösungansätze, um Ideen und Umsetzungen und rechtliche Aspekte etc

    In zweiter Linie... und da gerne Off, kann man sich über Themen rund um Online-Shopping austauschen.

    Das dann aber bitte sachbezogen und gerne auch mit kontroverser Meinung....
    aber nicht mit Beiträgen  der Marken "Geistiges Wrestling" oder "Virtuelles Fresse polieren"

    Das Forum unter Bild.de bietet da sicher eher etwas für solche Geschmäcker  :oh-no:

    In diesem Sinne..
    schöne Ostern... Fred
    0 Antworten
    1242 Aufrufe
    04. Mai 2016, 12:54:10 von piru
    1 Antworten
    2526 Aufrufe
    05. Februar 2016, 22:33:10 von JPW
    41 Antworten
    16516 Aufrufe
    10. Dezember 2010, 10:26:04 von baustelle
    1 Antworten
    2322 Aufrufe
    18. Februar 2014, 13:38:42 von downset