Hallo liebe Community, seit kurzer seit beschäftige ich mich mit der Shop Version 1.06 SP2 und eine Frage hätte ich dann schon.
Wenn der Artikelbestand eines Artikels auf <1 übergeht möchte ich, dass
nur an den Admin/Shopbetreiber eine email mit dem Artikelnamen usw. geschickt wird um bspw. dann manuell den Lieferstatus zu ändern. Das automatische ändern des Lieferstatus geht teilweise auch schon mit folgendem Modul, welches ich über die Forensuche gefunden habe: "quantity_based_shipping_status_v6". Nur habe ich verschiedene Lieferstati (z.Z. nicht lieferbar/Folgetyp am Markt usw.) für den Artikelbestand 0, sodasss es mit o.g. Modul auch nicht ohne Modifiaktion realisierbar ist. Dann habe ich "MailBeez" gefunden, aber rein vom durchlesen der Beschreibung konnte ich meinen Sachverhalt nicht wiederfinden.
Da es nur ein sehr kleiner Shop ist, würde ich die Verwaltung gern im Backend durchführen, ohne den Einsatz eines WarenWirtschaftssystem.
Dann habe ich mir gedacht, dass ich es selbst einmal versuche.
Mein Startpunkt war die Datei "checkout_process.php" über der Zeile
if (($stock_left < 1) && (STOCK_CHECKOUT_UPDATE_PRODUCTS_STATUS == 'true')) {
startete ich mit
if ($stock_left < 1) {
xtc_php_mail('Absender@web.de',
'Absender' ,
'Empfänger@web.de',
'Empfänger',
'',
'',
'',
'',
'',
'Betreff Testnachricht',
'Testnachricht' ,
'Testnachricht');
}
Die Datei "xtc_php_mail.inc.php" mit
require_once(DIR_FS_INC . 'xtc_php_mail.inc.php');
habe ich am Anfang der Datei "checkout_process.php" eingebunden.
Leider bekomm ich dann beim Bestellen eines Artikels nicht mehr weiter, weil die Seite nicht lädt.
Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler ist? Bin ich eurer Meinung nach überhaupt in der richtigen Datei, oder gäbe es einen besseren Ort?
Vielen Dank im Voraus,
Philipp
Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32643.0