Tja Marc, da kommt es eben schon wieder: du kannst kaum glauben.
Tatsache ist, dass ich mich die letzten Jahre einfach weil ich MUSS und WILL mit CSS/HTML auseinandergesetzt, und immer am Shop gebastelt. Und das ungefähr 1000 Mal und nicht einmalig! Eben immer wieder, weil einem selber nach ner bestimmten Zeit manches einfach nicht gefällt bzw. man weiß, wie es besser sein könnte!
Zum jetzigen Template hab ich mir zwei DVD Workshops zum Thema Responsive Design besorgt, und habe und dann notfalls 4.345 Mal die gleichen Stellen angesehen, wenn ich mal wieder bei einer Stelle etwas gehangen bin. Ideen gesammelt und dann geschaut, wo und wie ich das umsetzen kann.
Schritt für Schritt. Andere Shops angeschaut, Konzept entwickelt usw.
Natürlich brav Browser-Entwicklertools nutzen, damit man die richtigen CSS-Stellen findet usw.
Und JA, das dauert Wochen, aber das ist es mir wert. Denn dafür hab ich jetzt mein (Nichtstandard-)Template.
Und jetzt mal Butter bei die Fische:
ein schöneres "Standardtemplate" für günstiges Geld bzw. kostenlos suchen, und sich dann reinwurschteln und ein wenig an den Farben/Schriftarten/Schriftgrößen ändern, das sollte jeder Shopbetreiber selber machen können. Das kann man wirklich innerhalb 1-2 Tagen selbst realisieren und einen einigermaßen vernünftigen Shop hinstellen. Und dann halt immer weiter verbessern.
Und dann JEDEN Fehler, den man findet eben auch lösen. Wenn ich ein Problem finde, dann nehme ich mir die Zeit, dieses Problem zu lösen.....eines nach dem anderen. Ganz offensichtliche sollte man aber eben auch gleich angehen und nicht monatelang vor sich herschieben.
Schau dir z.B. mal dein Menu an: im Dropdown kommt es zu einem sehr unschönen Darstellungsfehler. Und das ist nicht der einzige. Aber diese Fehler muss man auch selber finden WOLLEN und lösen WOLLEN, damit das endlich mal was wird.
[ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
Und sowas muss gefixt werden, und zwar sofort. Denn wenn das mit einem Laden vor Ort vergleiche, gehe ich auch nicht rein, wenn da am Türschild bereits ein Teil der Buchstaben runterhängt.
Und da musst du endlich mal ran. Aber nach drei Monaten schaut es eben halt dann immer noch so aus bei dir im Onlineshop.....und eben solche offensichtlichen Fehler im Dropdown bestehen schon so lange bei dir, wie ich mich erinnern kann!
Grüße
Dominik