Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umstieg von modified eCommerce Shopsoftware auf Shopware (Community Edition)

    remo

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Das ist wirklich schon ''emotional shopping on any Device''
    Will mal gerne wissen, welche Module und Erweiterung dahinter stecken.
    Mein Shop findet ihr unter rekubik.de
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Warum sieht denn dein Marketingberater den Wechsel als unausweichlich an? Ein Shopsystem wechselt man ja nicht von heute auf morgen und schon gar nicht aus Langeweile.

    remo

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Bessere Optimierungsmöglichkeiten und Altlasten in Form von zu viele manipulierten Webkatalog Einträgen. Ich hat Angst um seine weitere Arbeit, die durch den Vorgänger nicht auf einem soliden Fundament gebaut ist. Kurz gesagt, es könnte sein das die Domain bei Google fliegt...

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Bessere Optimierungsmöglichkeiten

    Interessanter Punkt. Von der Shopware-Marketingabteilung überrollt worden? Was kann man wohl in einem Shopware-Shop an Optimierungen machen, die man bei modified nicht machen kann? Genau. Nichts.

    und Altlasten in Form von zu viele manipulierten Webkatalog Einträgen. Ich hat Angst um seine weitere Arbeit, die durch den Vorgänger nicht auf einem soliden Fundament gebaut ist. Kurz gesagt, es könnte sein das die Domain bei Google fliegt...

    Kann man durch einen einfachen Domainswitch machen. Beide Umstellungen (neue Domain und neue URL-Struktur) sind eher problematisch. Und genau das würde bei einem Umstieg auf Shopware passieren.

    remo

    • Mitglied
    • Beiträge: 112
    Was ist ein Domainswitch?
    Also bleibe ich erstmal bei Modified.
    Update auf 2.0 dann lohnenswert? Was ist mit Modulen und Code Anpassungen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Naja, vorher example.org, danach example.com. Je nach Schwere der Verbranntheit von example.org mit 301 oder ohne. Wenn ohne, dann auf example.org einen Hinweis, wo man dich jetzt findet.

    Update auf 2.0 wird halt mit Arbeit verbunden sein, Anpassungen müssen erneut gemacht werden und ob Templates einfach so übernommen werden können kann ich dir auch nicht sagen.
               
    anything