Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Original gegen "Kopie"?

    thisisit

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Original gegen "Kopie"?
    am: 02. April 2015, 16:49:11
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mir einen Shop aufzubauen. Dazu brauche ich neben vielem anderen natürlich auch eine entsprechenden Software. Momentan sind eigentlich drei Versionen von xt:Commerce in der Auswahl.

    modified eCommerce
    xt:Commerce Professional+
    Gambio GX2

    Da hier keine Gambio Forum ist nehme ich an, dass dazu nicht all zu viel gesagt werden kann.

    Mich würde aber interessieren was aus eurer Sicht die Vorteile von modified eCommerce gegenüber der Mutter xt sind? Warum habt ihr euch dafür entschieden und würdet ihr es nochmal machen?

    Ich stehe auch in Kontakt mit einem Entwickler, der mir xt:Commerce "Original" nahe legt. Genauer gesagt mit Forenregeln beachten! ))'); return false;" class="bbc_link" target="_blank" rel="noopener" target="_blank">ihm hier. Vielleicht kann mir bei der Gelegenheit ja jemand sagen ob er ihn kennt und für gut befindet. Aber das ist ein anderes Thema.

    Danke und schön mal frohe Ostern.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32639.0

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Original gegen "Kopie"?
    Antwort #1 am: 02. April 2015, 20:23:15
    Mich würde aber interessieren was aus eurer Sicht die Vorteile von modified eCommerce gegenüber der Mutter xt sind?

    Modified und xt:Commerce VEYTON (auf den du dich vermutlich mit 'Professional+' beziehst) haben nichts gemeinsam. Die Mutter von modified ist xt:C 3.04 SP 2.1, die aber von der xt:Commerce GmbH gar nicht mehr angeboten wird. Ich für meinen Teil habe mich mit VEYTON nur insofern beschäftigt, dass ich einmal kurz reingesehen und mich mit Grausen vom Code abgewandt habe. Und da geht es nicht nur mir so.
    Ja, der (Spaghetti)-Code von modified ist auch nicht immer hübsch, aber der ist historisch gewachsen. Während VEYTON eine Neuentwicklung in Spaghetti-Code ist. Kann man so machen. Ist dann halt kacke.

    modified ist für mich wie der alte Mercedes-Rundhauber in der Wüste. Unverwüstlich, läuft auch beim stärksten Sandsturm wie eine eins und wenn's doch mal wo klemmt muss der gute nicht zum Auslesen des Fehlercodes an den Computer, sondern kann mit jedem handelsüblichen Hammer repariert werden.

    Vor allem wenn du selbst programmieren kannst ist modified ein leichtfüßiger, kostengünstiger Einstieg mit flacher Lernkurve. Es gibt aber auch Nachteile. Wenn du viele Produkte mit Varianten hast, such dir besser was anderes.

    Warum habt ihr euch dafür entschieden und würdet ihr es nochmal machen?

    Naja, ich war schon hier, also die Mutter der echten Mutter noch The Exchange Project hieß. Bin halt ne treue Seele :)

    Ich stehe auch in Kontakt mit einem Entwickler, der mir xt:Commerce "Original" nahe legt.

    Jeder empfiehlt das, was er gut kann. Serendipity mag eine geile Blogging-Software sein, aber wenn du schon immer Wordpress machst verkaufst du halt auch Wordpress. Würde ich nicht anders machen.
               
    anything