Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: exkl. Off Topic

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    exkl. Off Topic
    am: 31. März 2015, 14:14:27
    Zitat
    Letzte Diskussionen (exkl. Off Topic)

    Also liebe Betreiber, ich möchte hiermit zum Ausdruck bringen,
    Ich bin dagegen, dass dieser Bereich verbannt wird.

    99% der Themen die in "Off Topic" Thread gepostet werden interessieren schon, also finde ich diese Reaktion unangepasst und nicht zielführend.

    ... und ich mache das deswegen hier, denn sonst sieht es keiner ;-)

    Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32628.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #1 am: 31. März 2015, 14:16:52
    Dem kann ich nur zustimmen. Denn wenn etwas wirklich Off-Topic ist, aber sehr wichtig und interessant, sähe es keiner und die restlichen Forenbereiche werden damit verwässert.

    Das Ganze erinnert mich ein wenig an "Kollektivstrafe".

    Gruß
    Ronny

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #2 am: 31. März 2015, 14:51:14
    Nachdem das ja mehr oder wenige  mein Vorschlag war, habe ich schon seit heute früh auf eine Reaktion gewartet.

    Ich finde es nicht schlimm und man kann ja alle Beiträge trotzdem lesen, Außerdem kann ein Moderator jederzeit Themen in andere Bereiche verschieben. Warten wir doch mal ab, ob dadurch nicht etwas mehr Disziplin einkehrt.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #3 am: 31. März 2015, 16:31:16
    Achso man (du) will uns Disziplinieren, das wusste ich nicht.
    Na dann viel Erfolg.  ;-)

    Ich kann alle Themen auch so verpacken dass sie wo anders rein passen, und ich glaube das kann nicht nur ich ;-)
    Das meinte ich mit "zielführend".

    Also im Prinzip geht es mir hier um folgendes,
    Ich bastel (Bastelecke) an einer Erweiterung die mit dem Thema "Off Topic" zu tun hat, die Erweiterung ist aber von verschiedenen Faktoren abhängig, die zuerst ergründet werden müssen.

    :ironie:

    Gruß

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #4 am: 31. März 2015, 17:30:33
    :-X  :censor:

    Ich vermute mal die Aktion kam wegen meines mittlerweile offensichtlich zensierten Threads? Macht das Team also mit bei der Gleichschaltung? Ist ja echt wie im dritten Reich mittlerweile .... Ich war eine weile nicht online. Hab ich was verpasst?

    @web0null: Volle Zustimmung! So viele Offtopic Threads waren nie in der Liste, und wenn es einen nicht interessiert, kann man da ja drüber weg lesen ...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #5 am: 31. März 2015, 17:51:57
    Ist mir gar nicht aufgefallen das der weg ist.
    Macht "mir" im Prinzip nichts aus, falls ich etwas nachlesen wollte, würde ich es aus meinen in vorausschauender weise ;-) gesicherten 7 Seiten wieder nachlesen können.

    Und wundere mich derweilen, dass man auch bei uns mit Zensur rechnen muss, traurig aber leider anscheinend Realität.

    Ich frage mich aber jetzt..., wenn man den sowieso gelöscht hat, warum verbannt man trotzdem den ganzen Bereich :-?

    Wenn man es sich sowieso so einfach macht, und einfach alles löscht was nicht gefällt, dann kann man den Bereich ruhig so lassen wie vorher.
    Gibt es ja dann nichts mehr was man verbergen muss. ;-)

    Aber vllt. muss ich das ja gar nicht verstehen.

    Gruß

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #6 am: 31. März 2015, 18:00:51
    Ich hätte die Reaktionen schon noch gerne gelesen. Aber wir ja in Deutschland .... hier wird immer alles Zensiert was nicht politisch korrekt ist. Deutsche sind halt gute Mitläufer .... war bei Hitler nicht anders.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #7 am: 31. März 2015, 18:04:11
    @web0null
    Ich disziplinier doch niemand. Kann ich ja gar nicht - mir fehlt die Peitsche dafür. :->

    Damit natürlich so geniale Leute nicht auf die Idee kommen einfach zu posten wo sie Lust haben ist ein Moderator gefordert das einfach zu verschieben oder im Extremfall für Urlaub zu sorgen.

    @Bonsai
    Warum soll hier keine Zensur stattfinden dürfen? Es gibt jemand der hat das Hausrecht (und hält im Extremfall auch sein Kopf hin). Für alles gibt es Foren und wer die Zensur von anderen umgehen/ausschließen will kann doch seine eigene Plattform ins Netz stellen.
    und wenn es einen nicht interessiert, kann man da ja drüber weg lesen ...

    oder andersrum, wen es interessiert kann in Off-Topic lesen?

    Das mit Off-Topic aus der Liste ist doch besser, als ausufernde oder themenfremde Threads killen zu müssen. So bleibt ein Berich um sich trotzdem austauschen zu können. Für mich ist immer noch der Shop hier das Hauptthema.

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #8 am: 31. März 2015, 18:17:26
    Zitat
    Damit natürlich so geniale Leute nicht auf die Idee kommen einfach zu posten wo sie Lust haben

    Na dann schauen wir mal wo die Leute posten werden wenn ihre Off Topic´s keine bzw. zu geringe Beachtung finden.
    Und ich bin schon gespannt ob deine >10% in "Off Topic" beibehalten werden.

    Zitat
    oder im Extremfall für Urlaub zu sorgen.

    Ach ja und wem hätte man bei dem Problemthread Urlaub geben sollen, Bonsai, der ihn angefangen hat, der aber nicht dafür verantwortlich ist, wie er sich entwickelt hat.

    Auf diese Antwort bin ich aber jetzt gespannt Lieber geschätzter webald?

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #9 am: 31. März 2015, 18:21:56
    Und ich bin schon gespannt ob deine >10% in "Off Topic" beibehalten werden.
    Echt? So viel? Ich muss mich da wohl besser im Griff haben...

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #10 am: 31. März 2015, 18:24:15
    Ist auch gut so, jetzt wird sich nur der Rest verwässern.
    Das beste ist ja, genau um das zu vermeiden gibt es diesen Bereich (meiner Ansicht nach) eigentlich  :doh:

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #11 am: 31. März 2015, 18:37:07
    Hätte man den Thread nicht einfach schließen können? Muss man gleich löschen?  :-!

    Eine freundliche Begründung für das Schließen des Threads und man ist eventuell ein wenig verstimmt, versteht aber das Problem.
    Thread weg, die ganze Diskussion zensiert  ..... Ich werde wohl seltener hier sein in Zukunft.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #12 am: 31. März 2015, 20:20:56
    Ich ruf ja immer http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=unread auf. Aber weil ihr euch hier so schön aufregt war ich grad mal wieder auf der Startseite. Auch schön dort. Aber so schnell sieht die mich trotzdem nicht wieder.

    Bonsai übrigens direkt im fünften Post Godwin's Law erfüllt. Das ging schnell.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #13 am: 31. März 2015, 23:15:46
    Zitat
    Bonsai übrigens direkt im fünften Post Godwin's Law erfüllt. Das ging schnell.
    :thumbs:
    -----

    :-X  :censor:
    Macht das Team also mit bei der Gleichschaltung? Ist ja echt wie im dritten Reich mittlerweile .... Ich war eine weile nicht online. Hab ich was verpasst?

    Zitat
    Deutsche sind halt gute Mitläufer .... war bei Hitler nicht anders.

    Wer einen solchen -mit Verlaub - geistigen Dünnschiss- von sich gibt, den Betreiber in die rechte Ecke zu drängen muss sich fragen lassen WAS seine Motivation hier im Forum ist   :motz:

    Bereits in anderen Threads wurde ja kräftig gegen die "BRD GmbH", die "Firma Polizei" und das ach so beschissene System gehetzt.

    Geradezu kindisch und gänzlich lächerlich wird solch ein "Anti-System"-Gefasel wenn man sich als Betreiber des Kollateral Verlag selbst eben jenes Systems bedient.  :doh:

    Hier stellt sich die Frage nach einem gewissen Kollateral-Schaden  :silly:

    Zitat
    Ich werde wohl seltener hier sein in Zukunft.
       :pro:

    Versprochen ??? .. DANKE !!!

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: exkl. Off Topic
    Antwort #14 am: 31. März 2015, 23:48:28
    Oh my god...!  :doh:

    Ich bin ja gerne hier im Forum, bediene mich der Hilfe von anderen und gebe selbst gern Hilfestellung - aber was hier jetzt abgeht, ist doch der reinste Kindergarten. Und das alles nur, weil Beiträge aus dem OffTopic-Bereich nicht mehr in der Auflistung am Seiten-Anfang stehen?  :silly:

    Und dann kommt man mit Vergleichen zum Dritten Reich und Hitler, spricht von Zensur und der Unterdrückung durch das System...?! Was soll man dazu noch sagen, außer dass es weit hergeholt ist und weder Hand noch Fuß hat?

    Zur Erinnerung: Den OffTopic-Bereich gibt es noch!

    Ich dachte, dies wäre eine Vereinigung von professionellen Dienstleistern und Shopbetreibern (und bei vielen Usern würde ich dies auch genau so unterschreiben), die seriös und auf erwachsenenebene miteinander kommunizieren können und sich auf die Problemlösung und den regelmäßigen Austausch konzentrieren, anstatt wegen einer solchen Kleinigkeit einen Forenkrieg zu führen.

    Matt hat - wie man es von ihm nicht besser kennt  :thumbs: - sogar schon eine annehmbare Lösung geschildert, wie man trotz der Neuregelung immer noch eine komplette Auflistung der Threads erhält, die neue Informationen enthalten. Einfach das Forum über http://www.modified-shop.org/forum/index.php?action=unread aufrufen und die Sache ist erledigt. Bestenfalls setzt man sich im Browser einen Shortcut zu der Seite.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]
    4 Antworten
    1959 Aufrufe
    17. September 2018, 16:10:30 von Buggyboy
    3 Antworten
    3340 Aufrufe
    24. Mai 2011, 10:54:42 von Tomcraft
    2 Antworten
    1231 Aufrufe
    29. November 2019, 14:26:56 von shoppi99
    2 Antworten
    3552 Aufrufe
    15. Dezember 2020, 16:50:12 von Duncan
               
    anything