Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modified V1.06 über Plesk 12 installieren - Fehler - keine Inhalte definierbar

    crow_marcel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass wenn ich über Plesk den Modified Shop V1.06 installiere, dass ich weder Benutzergruppen, noch Produkte, Kategorien etc. erstellen kann.  Es erscheint immer eine Fehlermeldung (sieht für mich so aus, als ob der Shop versucht in ein nicht vorhandenes Datenfeld der dB zu schreiben).

    Fehlermeldungs-Beispiel beim Erstellen einer Kundengruppe (der Shop hat gar keine Kundengruppen definiert):

    Code: SQL  [Auswählen]
    1146 - TABLE 'modified_106.personal_offers_by_customers_status_' doesn't exist
    SELECT price_id, products_id, quantity, personal_offer FROM personal_offers_by_customers_status_
    [XT SQL Error]

    hat jemand auch dieses Problem? Wäre auf ein Feedback sehr dankbar.

    greez crow_mk

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32570.0

    Crex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Habe das gleiche Problem, habe auch Plesk 12. Kann keiner Artikel oder Kundengruppen anlegen ohne diesen Fehler.
    Konfig geht aber.

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Habt ihr die Installation schon mal über den eigentlichen Installer gemacht? Weiß nicht, wie das mit Plesk geht, denke aber, daß die Installation nicht richtig durchgeführt wurde. Die Kundengruppen werden erst in einem der Installationsschritte in die Datenbank geschrieben. Passiert das nicht kann auch keine angelegt werden.

    Crex

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Hi Gradler,

    Habe das ganze mal manuell installiert und damit geht alles wunderbar.
    Habe gesehen das die Datenbank die Plesk erstellt in " utf8_general_ci" und die von der normalen Installation ist "latin1_german1_ci"
    2 Antworten
    2929 Aufrufe
    22. April 2014, 14:09:30 von talkuvit
    3 Antworten
    4002 Aufrufe
    16. Dezember 2013, 14:39:31 von web28