Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopsystem

    Susilein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Shopsystem
    am: 23. März 2015, 11:42:08
    Hallo, wir sind auf der suche nach einem guten Shopsystem
    und sind auf das hier Aufmerksam geworden.
    Meine Frage ist das kostenlos oder kommen kosten auf uns zu und muss der Shop auf einem eigenen Server installiert werden oder liegt der auf eurem Server von modified?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32567.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Shopsystem
    Antwort #1 am: 23. März 2015, 11:49:35
    Das Shopsystem bzw. Script ist umsonst. Es gibt schon vorinstallierte Module wie zum Beispiel: Versand, Bezahlung(Paypal)

    Ein Server wird hier erstmal nicht angeboten, außer man kontaktiert hier User die einem das Shop installieren + Hosting anbieten. Das ist natürlich mit Kosten verbunden.

    Erst mal würde ich mir anschauen (demoshop) ob alles was schon vorhanden ist, für dich ausreicht.

    Server schätze ich anfangs je nach Größe des Shops anfangs auf ca. 40-50€/Monat. Je nach Serveranbieter, bieten diese Modified an, mit paar Klicks hat man diese dann auch schon direkt auf dem Server installiert, Beispiel Alfahosting(de), all-inkl(de) etc.

    Zwar ist die Software kostenlos aber man sollte sich im Klaren sein das andere Kosten auf einem zukommen können.

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Shopsystem
    Antwort #2 am: 23. März 2015, 11:53:13
    Hallo,

    das Shopsystem ist kostenlos. Unter Downloads kannst du es herunterladen. Eine Handbuch steht ebenfalls im Downloadbereich zur Verfügung. Es wäre vielleicht sinnvoll, vorab mal dort einen Blick reinzuwerfen.
    Jeder Nutzer muss sich einen eigenen Hoster - sprich Server - suchen. Hierzu benutze einfach mal die Suchfunkion.
    Falls du keinerlei Ahnung von PHP, Mysql etc. hast, kannst du hier auch Dienstleister finde, die dir das alles kostenpflichtig einrichten.
    Entscheidend ist sicher auch, was du über deinen Shop vertreiben willst. Es gibt noch viel mehr zu bedenken, aber das soll vorerst mal reichen.

    Bonner

    Apfeltyp

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 90
    • Geschlecht:
    Re: Shopsystem
    Antwort #3 am: 25. März 2015, 11:02:37
    Abgesehen davon dass das Shopsystem kostenlos ist würde ich gerne noch die Anmerkung in den Raum werfen, dass ein eigener Server eben nicht unbedingt notwendig ist, Webspace (z.B. bei Estugo) reicht allemale.

    Zum Administrieren eines in freier Wildbahn stehenden Servers gehört mehr dazu als den Bestellablauf beim Hoster zu durchlaufen, will sagen eigerner Server nur bei entsprechenden Kenntnissen oder wenn im Hintergrund jemand ist, der darauf aufpasst.

    Aus dem Eingangsposting kann man schlecht herauslesen, ob mit Server auch tatsächlich Server gemeint ist, ich kenne genügend unbedarfte, für die Webspace und Server ein und das selbe ist :-)

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    Re: Shopsystem
    Antwort #4 am: 25. März 2015, 20:36:12
    Denke mal wir alle haben auch Webhosting gemeint und keine vServer und co ;)
    3 Antworten
    2743 Aufrufe
    28. Oktober 2011, 04:51:26 von alkim media
    1 Antworten
    1394 Aufrufe
    14. September 2020, 21:24:20 von Roberto75
    8 Antworten
    5400 Aufrufe
    08. Mai 2012, 17:56:30 von frangulus
    3 Antworten
    3068 Aufrufe
    18. März 2012, 20:10:22 von ronny1337
               
    anything