Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Links auf Content-Seiten und andere Shop-Seiten setzen ohne Sessionverlust

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi,

    wie setzt man links, die auf Content-Seiten oder andere Shop-Seiten verlinken ohne Sessionverlust, wobei die links aber nicht von der index-Seite ausgehen?

    MFG
    Nils

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32563.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo,

    für content sollte das so aussehen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID=111');{/php}">blablabla</a>

    Lässt sich aber alles über die Suche hier finden...

    Gruss

    Jürgen

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Hast Du mal ein Beispiel, bei dem Du meinst die Session zu verlieren?

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    @Jürgen

    Das hatte ich auch über die Suche gefunden; aber es funktioniert nur bei links auf der index-Seite.
    Auf anderen Seiten erscheint dann nach Klicken auf den Link Folgendes in der URL-Zeile des Browsers:

    shop.de/{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CONTENT, 'coID=111');{/php}

    @webald
    Bisher klappt die oben genannte Art des Link-Setzen nicht, sodass ich bisher nur Links in der Art
    <a href="../../Lieferzeit:_:1.html"> nutzen konnte

    MFG
    Nils

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hallo Nils,

    wir haben ja in deinem anderen Thread ein verwandtes Problem.
    Kann es sein, dass du diese Lösung in einer Datei versuchst, die nicht als Smarty-Template verwendet und damit von Smarty verrarbeitet wird?
    Ich vermute, es wäre das beste, wenn du uns mehr Informationen zur Verfügung stellst, in welchen Dateien du was genau machen möchtest.

    Viele Grüße
    Marcus

    Jürgen

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 895
    • Geschlecht:
    Hallo,

    versuch mal...

    templates/deintemplate/module/content.html

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $CONTENT_HEADING}<h1>{$CONTENT_HEADING}</h1>{/if}
    {if $file}{$file}{else}{$CONTENT_BODY}{/if}
    <p>{$BUTTON_CONTINUE}</p>

    ersetzen durch:

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $CONTENT_HEADING}<h1>{$CONTENT_HEADING}</h1>{/if}
    {if $file}
             {eval var=$file}
            {else}
                   {eval var=$CONTENT_BODY}
            {/if}
    <p>{$BUTTON_CONTINUE}</p>

    Gruss Jürgen

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    @MK

    Ich möchte beispielsweise auf der AGB-Seite einen Link zum Kontaktformular setzen.
    Wenn ich dort einen normalen Link setze, dann führt dies bei deaktivierten Cookies immer zum Sessionverlust.

    @Jürgen

    Ich habe das geändert. Welche Veränderungen sollte ich nun erwarten? Dass ich normale Links ohne Sessionverlust nutzen kann oder dass ich die Links im Style

    Code: PHP  [Auswählen]
    <a href="{php}echo xtc_href_link('shop_content.php', 'coID=11' , 'NONSSL'){/php}">{#link_deltime#}</a></li>

    nutzen kann oder was ganz anderes?

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich hab die erste positive Feststellung mit meinem Link-Problem gemacht.

    Die Methode von Jürgen funktioniert. Aber nur bei einem neu aufgesetzten Shop. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich mit der Fehlersuche im anderen (nicht neu aufgesetzten) Shop beginnen sollte? In der htaccess vielleicht? Wäre für jeden Tipp dankbar!

    MFG
    Nils

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hab nen weiteren "Fortschritt". Nach dem Ausbau zweier Module ist es soweit, dass der Link zumindest aufgerufen wird. Jedoch erscheint dann die folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Smarty error: [in evaluated template line 3]: syntax error: unrecognized tag: border: 1px solid #dbdbdb; -moz-border-radius:5px; -webkit-border-radius:5px; -khtml-border-radius:5px; border-radius:5px; padding:10px; max-width: 400px; margin: 0 auto 20px auto; background:#fff; -webkit-box-shadow: 1px 1px 3px 0 #CCCCCC; box-shadow: 1px 1px 3px 0 #CCCCCC; (Smarty_Compiler.class.php, line 447) in /var/www/web336/html/Baueinheiten/includes/classes/Smarty_2.6.27/Smarty.class.php on line 1105

    Das merkwürdige ist, dass ich in keiner Datei die oben genannten Angaben wie z.B. webkit-border-radius:5px usw. finden kann.

    MFG
    Nils

    mr.mc.mauser

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 343
    • Geschlecht:
    Kannst mal die Template Datei die den Fehler verursacht veröffentlichen ?

    Sonst braucht es die Glaskugel

    Nils

    • Schreiberling
    • Beiträge: 422
    • Geschlecht:
    Hi mr.mc.mauser
    (p.s. spielte die Maus auf deinem Profilbild nicht mal bei irgendeinem alten Computerspiel oder Zeichentrickfilm den "Hauptdarsteller" oder so was in der Art - der kommt mir bekannt vor...)

    Das Problem war, dass ich beim Ausbau eines Modul zwei Dateien vergessen hatte, zu entfernen.
    Sorry für den "Aufruhr"!

    MFG
    Nils
    110 Antworten
    61025 Aufrufe
    06. Mai 2014, 11:38:14 von Wemheuer
    0 Antworten
    1933 Aufrufe
    12. März 2014, 15:28:54 von Toby
    3 Antworten
    3585 Aufrufe
    05. Dezember 2011, 16:57:26 von Tomcraft
    10 Antworten
    8250 Aufrufe
    15. Juni 2012, 15:03:17 von pastor
               
    anything