Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eure Vermarktung?

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #15 am: 20. März 2015, 10:36:17
    In die Gamerszene wollte ich auch abrutschen :) Aber eine festes Konzept festzulegen ist extrem aufwendig für mich (zur Zeit zumindest ) Ich hoffe bald kommen bessere Zeiten bzw mehr Zeit dafür :)

    marsbewohner

    • Mitglied
    • Beiträge: 146
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #16 am: 20. März 2015, 11:26:49
    Zitat
    Der Grund, warum du diesen Thread gestartet hast, lässt ja aber anderes vermuten.
    Lässt vermuten :-) Ich brauche es nicht unbedingt, ich mach das nur aus Fun nebenbei, hab ja noch zwei andere Standbeine um die ich mich 90% kümmere weil dies mehr Zukunft hat. Klar mehr Umsatz wäre cool aber riesen Aufwand sehe ich nicht lohnenswert.....

    Zitat
    Das Layout sieht ungemein nach Hobby aus,
    Daher auch dieses (siehe oben). Würde natürlich mehr Zeit investieren, auch bezüglich deiner Anmerkung wegen den unterschiedlichen Schriften, doch ich hab nur ein kleines Zeitfenster für die Bearbeitungen und daher habe ich diese Probleme im Shop mit der Ungleichheit von allem :-(
    Ganz ehrlich? Entweder man sollte so etwas mit fester kommerzieller Absicht machen, oder dem Wunsch etwas über Kaufverhalten, Kundenanalyse etc. zu lernen und damit als Forschungsobjekt sehen - ansonsten sind die 10% an der Stelle verbrannte Lebenszeit und du solltest sie lieber in die anderen 90% mit mehr Erfolgschance oder Freizeit stecken ;)

    Zum Shop an sich ist ja schon viel gesagt worden, in dem Segment ist der Wettbewerb mit den großen sicher nicht unerheblich, daher wirst du es wohl nur mit viel handwerklichem Fleiß in die breitere Masse schaffen, die Frage ist eben nur ob du das willst und ob realistisch betracht Aufwand und Ergebnis am Ende des Tages im Verhältnis stehen.

    Viel Erfolg!

    Gruß,

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #17 am: 20. März 2015, 12:45:20
    Ich weiß nicht, wieso ihr hier so belehrend werdet. mkcomputer wollte nur wissen, wie andere Ihren Shop publik machen. Statt Antworten auf die Frage überwiegend Hinweise, wie man so ein Shop zu führen hat.
    Ist das denn so schlimm, wenn jemand einen Onlineshop nebenher betreibt und nicht soviel Energie darein steckt? Wieso muss er sich da rechtfertigen? Wieso begegne ich hier immer mehr Intoleranz?

    Von mir aus darf das jeder so machen, wie er es für richtig hält.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #18 am: 20. März 2015, 13:44:31
    Hallo p3e,
    Zitat
    Ist das denn so schlimm, wenn jemand einen Onlineshop nebenher betreibt und nicht soviel Energie darein steckt? Wieso muss er sich da rechtfertigen? Wieso begegne ich hier immer mehr Intoleranz?
    Wir haben, meines Wissens, keine Rechtfertigungen für sein Tun verlangt. Wir haben garnichts verlangt, im Gegenteil, wir haben nur gegeben.
    Wir haben lediglich versucht zu erklären, was vor der letztlichen Vermarktung notwendig ist, um eben diese Vermarktung sinnvoll zu machen.
    Und ein Gratis-Business-Konzept haben wir auch geliefert. Das sind ca. 5000,- Euronen für lau.
    Er darf natürlich weiter machen, wie er es für richtig hält - nur er hatte eben gefragt und wir nach bestem Wissen geantwortet.
    Nur wurde uns offensichtlich lediglich Zeit gestohlen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #19 am: 20. März 2015, 14:00:14
    Zitat
    Das sind ca. 5000,- Euronen für lau.
    Lustig  :-D
    Zitat
    Nur wurde uns offensichtlich lediglich Zeit gestohlen.
    War Deine eigene Entscheidung.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #20 am: 20. März 2015, 14:01:52
    Ja einerseits habe ich nur nach der Vermarktung gefragt andererseits bin ich für die Tips dankbar.

    Zwar hört man sowas selbst nicht gerne das es so Grotte ist was man macht aber besser so als alles zu beschönigen :))

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #21 am: 20. März 2015, 14:13:20
    ... und Du hast 5.000 EUR gespart ;)

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #22 am: 20. März 2015, 15:25:32
    Is ja toll wer alles so bei mir um die Ecke lebt. Für eure Taschen habt Ihr ja ein Konzept passend für die Kunden. Überleg Dir doch auch für die Computer eines, das zu Deinen Kunden passt. Mein erster Gedanke aus Deinem 90%-Geschäft Synergie-Effekte zu ziehen wird wohl nicht gehen. Welche Frau kauft schon einen Gamer-PC?

    Deinen PC Shop finde ich gar nicht so schlecht. Ein orangefarbene Platine in Nahaufnahme als Hintergrundbild und die beiden Boxen richtig positioniert und es sieht schon gar nicht mehr so schlecht aus und lebt. Mit Deinen Taschen verkaufst Du doch auch Emotionen.

    Aber Du bist auch böse:
    Warum ist Dein anderer Shop so ein Veyt...? :beef:

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #23 am: 20. März 2015, 15:33:38
    Hehe falsch angefangen mit dem vey. ...

    Hier wird nicht gestalkt xD

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #24 am: 20. März 2015, 20:23:11
    Es gibt hier soviele Möglichkeiten wirklich etwas zu tun und so wenig Verstand wirklich etwas zu erkennen. Das ist traurig. :no-sad:

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #25 am: 21. März 2015, 11:53:15
    Ich versuche mal freundlich zusammenzufassen was die Kollegen dir sagen möchten: auch ein liebevoll gestalteter Shop kann Vermarktung sein. Und dein Alter kann dein Kapital sein.
    Aber um endlich mal die eigentliche Frage zu beantworten. Wir vermarkten über Service und diesen über Mund zu Mund Propaganda. Das dauert viele Jahre und ist mühevoll, aber in meinem Bereich besser als das vermeintlich schnelle Geld über 1,99€ Module(-downloads). Ob diese Antwort dir hilft sei mal dahingestellt, weil wir nun mal nicht deine Produkte verkaufen und nicht dieselbe Ziegruppe haben. Und ob dir ein Mitbewerber hier fleißig Auskunft geben wird, wage ich zu bezweifeln.

    Einfach nur so - weil es mir gerade einfällt - ich kenne einen Hersteller von Skateboards, der diese ausschließlich über Facebook verkauft. Das funktioniert, weil er individuelle Produkte herstellt in limitierter Anzahl und die Kunden in seinem Alter sind.
    Nur mal so als Hinweis auf mögliches Kapital (Alter), Zielgruppe und Möglichkeiten herauszustechen.
    Wo ist deine Zielgruppe? Geh dort hin.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #26 am: 21. März 2015, 13:10:37
    Kann hier den anderen nur zustimmen. Auch wenn manch einer etwas komisch rüberkommt, im Grunde haben sie Recht ;-) Es fängt doch damit an, wie man seinen  Laden gestaltet.

    Beispiel: Ich brauch einen neuen Monitor > Da renn ich doch lieber zu MediaMxxxx und schau mir die tollen Dinger in Action an statt in eine dunkle Nerd-Höhle an der Ecke, wo nur 3 abgeschaltete Geräte im Schaufenster verstauben ;-) Und bei MM steht ja auch, das die MegaRabatte haben. Und der Monitor ist Testsieger. Und der hat mal 1000,- EUR gekostet, jetzt nur noch 199,-. Und die schicken den für nur 5 EUR zu mir nach Hause. Wahnsinn.  :panic:

    Du sagst Du hast keine Zeit bzw. willst keine Zeit investieren, aber dann frage ich mich auch, warum Du nach Marketing fragst, denn das braucht nunmal Zeit. Eigentlich braucht dieses bei einem Shop den größen Anteil und die höchste Aufmerksamkeit.

    Und wenn Du wirklich der Meinung bist, Du kannst da am Tag nur 15 Minuten investieren, dann mach das, aber investiere die wirklich zuerst in die Gestaltung Deines Shops. Stück für Stück. Bau Dein Image auf. fishnet hat da vollkommen Recht. Dort fängt das Marketing an - Beim Image!

    Ich sage immer: "Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich"

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #27 am: 23. März 2015, 21:06:44
    Danke das sind immer mehr Tips die ich annehmen werde nur in Sachen Design dachte ich bin ich ganz ok aufgestellt. Wenn ich mir andere anschaue sind die extrem simpel ohne großes Design. Ist das denn wichtig es ganz simpel zu halten?

    Das dunkle Temple passt doch zur Gaming Szene oder täusche ich mich da?

    Ja Marketing bzw Image Aufbau ist harte Arbeit. Daher wollte ich Tips wie ich das nach und nach angehen kann. Am Tag habe ich leider nicht viel Zeit daher baue ich drauf das auf längere zeit Etapenweise zu gestalten.

    Sollte ich lieber ein Temple kaufen oder reicht es dieses anzupassen?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #28 am: 23. März 2015, 21:15:53
    Das kommt darauf an wieviel Geld und Zeit du hast.
    Kostenlos: deaktiviere leere Kategorien. Spätestens nach der dritten leeren Kategorie ist ein Interessent weg.
    Kostengünstig: kaufe ein fertiges responsive Template und passe es an.
    Dann hast du zwar dasselbe Template wie viele andere, aber immer noch besser als das jetzige. Nicht-responsive als PC / Gaming Store geht gar nicht.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #29 am: 23. März 2015, 21:18:47
    Ok muss ich mal ernsthaft an die Sache rangehen.

    Aber mal eine Frage noch.

    Findet ihr einen Shop wie gamersware.de gut? Ist wohl Google mäßig sehr erfolgreich aber ich finde es sieht total schrecklich aus
    Shop Hosting
    8 Antworten
    4477 Aufrufe
    12. Oktober 2012, 12:48:27 von vsell
    1 Antworten
    2435 Aufrufe
    24. August 2018, 11:46:02 von Viol
    1 Antworten
    2241 Aufrufe
    04. Januar 2012, 16:30:00 von Joachim78
    26 Antworten
    12048 Aufrufe
    02. März 2012, 23:02:31 von jannemann