Antwort #26 am: 21. März 2015, 13:10:37
Kann hier den anderen nur zustimmen. Auch wenn manch einer etwas komisch rüberkommt, im Grunde haben sie Recht
Es fängt doch damit an, wie man seinen Laden gestaltet.
Beispiel: Ich brauch einen neuen Monitor > Da renn ich doch lieber zu MediaMxxxx und schau mir die tollen Dinger in Action an statt in eine dunkle Nerd-Höhle an der Ecke, wo nur 3 abgeschaltete Geräte im Schaufenster verstauben
Und bei MM steht ja auch, das die MegaRabatte haben. Und der Monitor ist Testsieger. Und der hat mal 1000,- EUR gekostet, jetzt nur noch 199,-. Und die schicken den für nur 5 EUR zu mir nach Hause. Wahnsinn.
Du sagst Du hast keine Zeit bzw. willst keine Zeit investieren, aber dann frage ich mich auch, warum Du nach Marketing fragst, denn das braucht nunmal Zeit. Eigentlich braucht dieses bei einem Shop den größen Anteil und die höchste Aufmerksamkeit.
Und wenn Du wirklich der Meinung bist, Du kannst da am Tag nur 15 Minuten investieren, dann mach das, aber investiere die wirklich zuerst in die Gestaltung Deines Shops. Stück für Stück. Bau Dein Image auf.
fishnet hat da vollkommen Recht. Dort fängt das Marketing an - Beim Image!
Ich sage immer:
"Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich"