Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eure Vermarktung?

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Eure Vermarktung?
    am: 19. März 2015, 21:52:52
    Hey Leute :)

    Ich wollte euch mal fragen wie ihr euren Shop so vermarktet bewerbt?

    Ich habe jetzt seit längerem Preissuchmaschinen drin , jedoch ewig Kosten ohne großen Erfolg. Natürlich sich weil die großen immer auf Platz 1-15 sind und dann erst ich.

    Dann natürlich Social Media (Kosten natürlich auch ).

    Google Shopping ist auch dabei aber bei Computer natürlich extreme Konkurrenz. 

    Einzige was läuft ist ebay.

    Habt ihr noch Ansätze und Tips?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32549.0

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #1 am: 19. März 2015, 23:08:53
    Hallo,
    wir machen das, zwar im kleinen Stil, über Google addwords.
    Wenn wir mehr mit hätten und das Budget erhöhen würden wäre bestimmt mehr möglich.

    Wir legen mit adwords zumindest nichts drauf...

    Gruß
    Emma

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #2 am: 19. März 2015, 23:11:15
    Ich wollte gerade mal in deinen shop schauen, der läd aber zur Zeit nicht !

    Nur so zur Info.

    LG
    emma

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #3 am: 19. März 2015, 23:14:29
    Ja die hinterlegte Webseite hat Probleme.

    Mein Shop ist hier www.mako-Store.de

    Hm AdWords habe ich mir auch gedacht aber ich sehe das als extrem Riesen Aufwand jedes Produkt einzuhaken. Wie machst du das am geschicktesten?

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #4 am: 19. März 2015, 23:21:25
    Hi,
    wir bewerben da keine einzelnen Artikel sondern gezielt die Produktoberguppen, das ist im PC Umfeld natürlich nicht so einfach, wir haben da eher Nischenprodukte und nicht solche Massenware.
    Ich denke da wirst du es schwer haben gegen die "großen"  :-/

    LG
    Emma

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #5 am: 19. März 2015, 23:24:17
    Ja mit nicht so überproduzierten Produkten ist das einfacher :)

    Ich hatte mal AdWords Kategorisiert probiert war alleine daran 6 Stunden gesessen aber die Suchbegriffe haben null und nicht zur Anzeige gepasst. Höchstens ich suche mir die beliebtesten Produkte aus und mach darüber ne Anzeige.

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #6 am: 19. März 2015, 23:45:19
    Mit Deinem Shop stimmt was nicht. Die "Mehr über.."- und die "information"-Box stehen in der Fußzeile unterhalb vom modified-Link.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #7 am: 20. März 2015, 00:14:26
    Bei mir nicht? Habe ich auf noch keinem Gerät festgestellt.

    Welcher Browser? Wenn IE kommt isses mir Wurst :) Den Rotz unterstütze ich nicht hehe. Bei allen anderen habe ich das noch nie gesehen?

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #8 am: 20. März 2015, 00:15:26
    Ah du meintest das so wie es aussieht oder? War eigentlich so gewollt :) Sieht das nichts aus oO?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #9 am: 20. März 2015, 09:31:02
    Hallo,

    die Seite aus deinem Profile ist nicht aufrufbar.
    Weder mit dem Browser noch von Google.
    Es kommt eine Weiterleitung zu einer normalen Webseite mit Abfrage-Tools.
    Im Browser sieht man nichts.
    Gruß

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #10 am: 20. März 2015, 09:54:32
    Ich mache mich mal wieder unbeliebt, aber ich würde bei Dir nichts kaufen.
    Das Layout sieht ungemein nach Hobby aus, die Boxen im Footer verschoben, unterschiedliche Schriftgrößen in den AGB, Logo nicht verlinkt und mit eigener Farbe und, und, und.... Dunkel und wenig einladend. Wäre das ein Ladengeschäft ginge ich daran vorbei.
    Da addieren sich dann auch beim SEO onpage bereits einige Sachen auf.
    z.B. statt der ::: in der URL würde ich --- nutzen, Suchmaschienen sollen nur alle 14 Tage kommen, Beschreibungen sind eher dürftig, nicht responsiv, charset=iso-8859-15, die Hauptbegriffe oben im Header sind nicht verlinkt, wenn Du schon den Slider brauchst - dann bitte mit schönen Fotos und mit title-tags, Artikelbilder mit Produkt-Nummer ... Lies viel im Web, das hilft - dieses Forum, Kassenzone, Shopbetreiberblog, und die Google-Rules u.v.a.
    Gegen die Großen ... - das stimmt nicht immer. Man kann Osram mit Osram Leuchten von Seite 1 bei goggle verdrängen. Das sollte bei Deinen Produkten gehen. Wo wenig Geld - da muss halt Leistung her und die liest man sich an.

    Zitat
    Wenn IE kommt isses mir Wurst
    - sorry, schon mal gecheckt wieviele Leute den nutzen? du schei... auf ca. 10% potentieller Kunden. Und übrigens einer von denen will seine neue Büroetage komplett neu ausstatten ;-) - aber den willste ja nicht!

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #11 am: 20. März 2015, 10:14:58
    Bei mir ist die Domain der Firmenname. Obwohl ich mit meinem Hauptkey (Hauptprodukt) bei Google deutschlandweit meist auf Platz 1 bin und auch sonst ganz gut gelistet bin, kommen die meisten Kunden direkt über die Domain oder durch Seiten die auf uns gelinkt haben. Ich habe den Luxus, dass Google für mich "nur" knapp 30% ausmacht und aus dem Grund nicht ganz so wichtig ist wie für die meisten Shopbetreiber.

    Zusätzlich habe ich eine Kooperation mit einem befreundeten Shopbetreiber: Wir legen dem Kunden zusätzlich zu der Rechnung noch einen Flyer des befreundeten Shops dazu und umgekehrt. Je nach Aktion ist das dann ein Gutschein oder Gratisartikel. Gerade Gratisartikel bei Mindestbestellwert funktionieren sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #12 am: 20. März 2015, 10:24:12
    Ah du meintest das so wie es aussieht oder? War eigentlich so gewollt :) Sieht das nichts aus oO?

    Das sieht absolut kacke aus. Wenn du ein Buch hast, würdest du erwarten, dass nach dem Umschlag auch noch mal zwei Seiten kommen?

    sorry, schon mal gecheckt wieviele Leute den nutzen? du schei... auf ca. 10% potentieller Kunden. Und übrigens einer von denen will seine neue Büroetage komplett neu ausstatten ;-) - aber den willste ja nicht!

    Je nach Zielgruppe ist die IE-Quote sogar deutlich höher, bei uns liegt sie z.B. bei ca. 20%. Ich mag den auch nicht, aber ihn nicht berücksichtigen hieße Umsatz verlieren. Wenn man sich das erlauben kann: Go for it. Der Grund, warum du diesen Thread gestartet hast, lässt ja aber anderes vermuten.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #13 am: 20. März 2015, 10:31:22
    Hui doch soviele Antworten :-)

    Also

    Zitat
    Der Grund, warum du diesen Thread gestartet hast, lässt ja aber anderes vermuten.
    Lässt vermuten :-) Ich brauche es nicht unbedingt, ich mach das nur aus Fun nebenbei, hab ja noch zwei andere Standbeine um die ich mich 90% kümmere weil dies mehr Zukunft hat. Klar mehr Umsatz wäre cool aber riesen Aufwand sehe ich nicht lohnenswert.....

    Zitat
    Das Layout sieht ungemein nach Hobby aus,
    Daher auch dieses (siehe oben). Würde natürlich mehr Zeit investieren, auch bezüglich deiner Anmerkung wegen den unterschiedlichen Schriften, doch ich hab nur ein kleines Zeitfenster für die Bearbeitungen und daher habe ich diese Probleme im Shop mit der Ungleichheit von allem :-(

    Zitat
    ir legen dem Kunden zusätzlich zu der Rechnung noch einen Flyer

    Daran habe ich auch schon gedacht, hab ja noch eine Firma mit großem Kunden Potenzial, doch vorher ist natürlich das von Cayuco angesprochene zu beheben.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #14 am: 20. März 2015, 10:33:22
    Hallo mkcomputer,
    wenn Dein Foto authentisch ist, dann gehört Du zur sehr jungen Generation. Das solltest Du nutzen! Mach Deinen Shop flippig (Inspirationen sind Modeshops, Handyshops u.v.m.), sprich die Sprache Deiner Generation - so dass Du selbst gern bei Dir kaufen würdest. Hol Dir die Gamer ran, biete dieses ganze Zeug, das man für Sport und Fitness, Outdoor, Extremsport (diesen ganzen Zeitnehmer-, und Pulsmesser-Kram, oder zum Musikhören braucht(?). Schau mal was die Chinesen mittlerweile alles bieten. JA, dort gibt es viel Mist - ABER vor nem halben Jahr haben viele über Huawei gelästert (wenn Du geschickt verhandelst, sind noch gute Margen drin). Heute bekommst Du die Marke in allen einschlägigen Markt-Ketten.
    Du musst Dir ne eigene Linie/Konzept aufbauen, ne eigene Zielgruppe. Im Moment bist Du einfach nur ein 08/15-PC-Shop wie hunderte andere auch.
    Sei besonders mit einer Nische. Warum sollten junge Leute bei Dir kaufen? Weil Du sie verstehst und mit ihnen kommunizieren kannst. Würde ich alter Knochen das versuchen, wäre ich bald entlarvt und nur lächerlich.
    Mach aus Deinem scheinbaren Manko (Alter) dein Kapital. Biete gezielt Dinge an, die mich - kurz vor Rente - nicht interessieren.
    Denk mal drüber nach. ;-)

    PS: D.h. Du hast 3 Projekte, dene Du geteilte Aufmerksamkeit schenkst. In der Gastronomie bedeutet das, Du kocht ausschließlich TK.
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    4477 Aufrufe
    12. Oktober 2012, 12:48:27 von vsell
    1 Antworten
    2435 Aufrufe
    24. August 2018, 11:46:02 von Viol
    1 Antworten
    2241 Aufrufe
    04. Januar 2012, 16:30:00 von Joachim78
    26 Antworten
    12048 Aufrufe
    02. März 2012, 23:02:31 von jannemann
               
    anything