Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Eure Vermarktung?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #30 am: 23. März 2015, 21:24:49
    Wenn man super Preise hat, alle Produkte schnell zu finden sind und die Kaufabwicklung kurz - und die Produktpalette so groß, das ich alles finde - dann kommt man an einen Punkt wo einem das Design sch... egal ist. Siehe Am*z*n.
    Abgesehen davon scheinen zumindest die Progger schmerzbefreit wenn es um sowas geht. Rein - schnell finden - schnell kaufen - wenig zahlen - raus.  Ich persönlich glaube das es im Gamerbereich erst einmal wichtiger ist, das man alles hat und die Preise stimmen, und man auch auf Tablet und Handy gucken kann, als das es irgendwie stylisch ist.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #31 am: 23. März 2015, 21:51:01
    Gamersware passt zur Szene (abgesehen davon, dass sie nicht responsive sind)

    Im Header eine Gamer-Grafik, bunte blinkende Bilder  und ab und zu Bewegung. -> Passt  zur Zielgruppe

    Dein Shop hat weniger Farbakzente, Produktbilder sind deutlich kleiner, die xtc-Buttons sehen nicht gerade stylish aus, die Login-Box mit "willkommen zurück" ist auch eher für die Zielgruppe 60+. -> Die Kiddies zieht Dein Shop nicht an.

    Unter dem Footer sehen die Boxen und die Shop-Bewertung aus, wie aus dem Rahmen gefallen. -> Ein Programmierer erkennt das etwas altbackene Design und sieht die aus dem Rahmen gefallenen Boxen. Das macht den Eindruck von "kleinem Bastelbetrieb, der seinen Shop nicht richtig pflegen kann".

    Findet ihr einen Shop wie gamersware.de gut? Ist wohl Google mäßig sehr erfolgreich aber ich finde es sieht total schrecklich aus

    Ob Du "Google mäßig sehr erfolgreich" bist, hängt nur indirekt vom Design ab. Google will guten Content, gute Technik (Responsive, Canonical etc) und dann noch gute Klickraten. Was aber Google auch mag: hohe Adwords-Beträge.

    Wenn Du in der Gamerszene verkaufen willst, dann begebe Dich dort hin. Lies in Gamer-Foren. Schaue andere Shops an und frage die Szenen-Mitglieder, was sie von Deinem Shop halten.

    burrito

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #32 am: 23. März 2015, 21:55:39
    Hm hast du auch wieder Recht.

    Ah es ist echt schwierig. Wenn ich ausschließlich auf Gaming setzen würde, würden mir einige Produkte verloren gehen die ich eigtl sehr genial finde. Beispiel die Schwimmbad Bluetooth Boxen.

    Ist das vertretbar das man zwei Zielgruppen in einem verbindet ohne es so übertrieben Gaming zu gestalten? 

    Ich bin Grad total hin und hergerissen. Ihr habt mehr als Recht. Eine Zielgruppe ist effektiver (zumindest als kleines Unternehmen) :(

    Würde gerne Gaming und Jugendliches "Brauch ich nicht-will ich aber haben " koppeln.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #33 am: 23. März 2015, 21:56:50
    Man kann sogar noch mehr Zielgruppen vereinen. Siehe Media Markt Saturn und Co.  ;-)

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #34 am: 23. März 2015, 21:58:04
    Puh xD Jetzt bin ich echt verwirrt :) Glaube da muss ich mir echt mal ein richtiges Konzept durchdenken und das Design anpassen.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #35 am: 23. März 2015, 22:00:25
    Hauptsache jeder sieht das du dein Sortiment kennst, liebst und es aus Überzeugung vertreibst und nicht nebenher als Hobby mit einem lieblosen Shop.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #36 am: 24. März 2015, 08:00:18
    Was aber Google auch mag: hohe Adwords-Beträge.

    Eigentlich nicht denn es ist ein Zeichen für eine schlechte Seite.
    Gute Seiten zahlen nicht viel.

    Gruß

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #37 am: 24. März 2015, 08:18:48
    Hallo mkcomputer, schau doch mal bei templatemonster und colourlovers - beides mit dotcom. Dort findest du sicher Anregungen erst einmal für Dein Layout.
    Im Übrigen ist die Gamerszene nicht nur von kleinen kids besetzt. Ansonsten gäbe es keine Cebit und keine Gameconvetion (oder so?).
    Das ist ein großer Markt mit solventen Kunden - wenn auch ein Haifischbecken. Wenn Du mal nach gamer pcs goggelst findest Du Deinen Wettbewerb.
    Aus dem bootstrap von Karl1 kann man was richtig Gutes machen und eine Anleitung für utf-8 findest Du im Wiki. Goggle wird es dir danken und die Kunden werden es Dir lohnen.

    BiDoubleU

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 295
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #38 am: 24. März 2015, 12:26:11
    In die Gamerszene wollte ich auch abrutschen :) Aber eine festes Konzept festzulegen ist extrem aufwendig für mich (zur Zeit zumindest ) Ich hoffe bald kommen bessere Zeiten bzw mehr Zeit dafür :)

    Gerade ein festes Konzept ist, in meinen Augen, extrem wichtig.
    Welche Produkte habe ich? (Variationen, Hersteller, Lieferant)
    Wie sieht die Kundengruppe aus? (Internetaffinität, Kaufverhalten)
    Wie sieht der Mitbewerb aus? (Bunt, frech, fröhlich, altbacken)
    Wie sieht die Preissituation aus? (aggressiv und kaum Marge oder gibt es noch was zu verdienen und man kann auch etwas investieren)

    Dann weiß man mal wo man hin will.
    Jetzt heißt es für die Kundengruppe Produkte zu finden oder umgekehrt.
    Dann ein Vollsortiment in der "Nische" abdecken. Ich will nicht 4 Shops absuchen bis ich die Teile für meinen PC zusammen habe. (Ich will mit einer Bestellung mein Motherboard, beleuchteten Lüfter, Bildschirm und Unterwasserboxen von einem Händler haben! ;-) )

    Jetzt musst du noch herausfinden wo/wie du deine Kundengruppe ansprichst. Sind die schon/noch auf Facebook, suchen die über Preissuchmaschinen, auf Google, auf Ebay, im Amazonas oder rennen die überhaupt nur im Wald (mit dem Smartphone) umher. Vergiss nicht dich in Foren herumzutreiben. Hier erfährst du Trends, kannst ein paar schöne Backlinks erzeugen und "Mundpropaganda" produzieren.

    Und in ein paar Jahren, wenn man Stammkundschaft gesammelt , sich immer weiterentwickelt , leichte Korrekturen am Konzept vorgenommen hat und trotzdem nicht auf einmal Bademode für Vollschlanke verkauft, hat man dass geschafft an dem wohl ein Großteil scheitert.

    Und einen Onlineshop als Hobby kann man bei der Masse an professionellen Webauftritten wohl nicht mehr betreiben, jedenfalls nicht gewinnbringend. Er bedeutet immer Arbeit, kontinuierliche Investition an Zeit und Geld, sowie ein Haufen Hirnschmalz wie man Ihn weiter voranbringen kann. Aber dann kann man u.U. auch davon profitieren.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #39 am: 24. März 2015, 20:51:00
    Ich sitze gerade am neuen Design und Konzept :) Danke für eure Arschtritte :))))

    Noch eine Frage möchte deswegen nicht extra ein Thread eröffnen. Gibt es eine Möglichkeit die Schriftart für den Shop allgemein festzulegen?  Bzw in Wysiwig Editor eine andere auf Standard zu setzen?

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #40 am: 24. März 2015, 20:55:12
    Die Schriftart wird über CSS festgelegt. Und wenn du da im WYSIWYMG-Editor nichts anderes einstellt wird auch diese genommen. Dank Webfonts sind wir da auch nicht mehr auf ne Handvoll Schriften limitiert.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #41 am: 24. März 2015, 20:55:35
    Sowas wird über die stylesheet.css im Template-Verzeichnis geregelt.

    mkcomputer

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #42 am: 24. März 2015, 20:56:57
    Ja genau dir Stylesheet.  Nur wenn ich im Wysiwig keine andere im Dropdown wähle dann bleibt die? :)

    Hab immer das Gefühl der zerhackt mir das. Könnte aber auch sein wegen Copy paste.  Müsste alles vorher im Editor einfügen :) Danke Leute.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #43 am: 24. März 2015, 21:04:49
    Kein Copy&Paste aus Word. Unter keinen Umständen.

    Fakrae

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 997
    Re: Eure Vermarktung?
    Antwort #44 am: 24. März 2015, 21:51:49
    Wenn du unbedingt C&P machen willst, dann mach vorher einen Umweg über Notepad (Copy Word, Paste Notepad, Copy Notepad, Paste Shop) - alles andere sieht nachher im Quelltext RICHTIG scheiße (sry) aus ^^
    8 Antworten
    4477 Aufrufe
    12. Oktober 2012, 12:48:27 von vsell
    1 Antworten
    2435 Aufrufe
    24. August 2018, 11:46:02 von Viol
    1 Antworten
    2241 Aufrufe
    04. Januar 2012, 16:30:00 von Joachim78
    26 Antworten
    12048 Aufrufe
    02. März 2012, 23:02:31 von jannemann