Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umlaute im Backend RSS-Feed mit Raute und einem Fragezeichen

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    Hallo,
    mein Shop läuft auf UTF-8 und ich hatte hier auch zunächst auch Umlaute im Backend im RSS-Feed in  meinem Verbrauchershop und auch in meinem Testshop. Diese hatte ich problemlos entfernt, in dem ich nach dem Beitrag in der Wiki hier vorgegangen bin:
    https://www.modified-shop.org/wiki/Modified_eCommerce_v1.06_rev_4642_als_UTF-8

    Hatte hier nach Anweisung die Datei "/admin/start.php" aktualisiert.

    Nun aber zum Problem: In meinem Händlershop, der aber ebenfalls auf UTF-8 läuft funktioniert es nicht, hier werden die Umlaute immer noch im Backend im RSS-Feed angezeigt.
    Es handelt sich hierbei um die identischen modified-Dateien, da ich diesen erst vor kurzem von einem noch alten xtc-Shop auf modified 1.06 migriert habe.
    Im Frontend läuft alles prima und auch im Backend habe ich sonst keine weiteren Umlaute, einzig der RSS-Feed (mit der Raute und dem Fragezeichen).

    Hier bin ich die ganzen Dateien nochmals durch gegangen, konnte aber dennoch den Fehler nicht ausfindig machen.

    Vielleicht hat einer von euch eine Idee, woran es liegen kann.

    Danke im voraus.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32540.0

    toppi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 651
    So Problem hat sich erledigt, war einfach ein Fehler meinerseits, da ich das Unterverzeichnis des Shops gewechselt hatte und da nicht mehr daran gedacht hatte, kein Wunder, dass dann die Umlaute nicht korrekt dargestellt werden, wenn die korrekte, überarbeitete "start.php" im falschen Verzeichnis liegt.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    8 Antworten
    9370 Aufrufe
    12. August 2013, 07:23:08 von jannemann
    3 Antworten
    3632 Aufrufe
    23. Januar 2012, 21:14:16 von Inhalator
    4 Antworten
    3689 Aufrufe
    07. September 2011, 13:57:25 von fishnet