Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Hallo Modifier,

    ich habe kürzlich KW06-2015 meine Seite online (Modified 1.06) gestellt und habe jetzt auf meinem Arbeitsplatz (Windows 7) das Problem das ich im Bereich BESTELLUNGEN nur die Adresse des Kunden, die Bestell IP und die Zahlungsweise angezeigt bekomme.

    Alle weiteren Informationen wie Artikel Info, Bestellhistorie, Status etc. werden ausgeblendet.

    Siehe auch Anhang 1

    Auf einem anderen Rechner (Windows8) werden immer und bei jeder Bestellungen alle relevanten Daten angezeigt.

    Siehe auch Anhang 2

    Ich habe versucht eine Logik in dieser Anzeige heraus zu finden, aber bis dato vergebens.

    Einziges Merkmal war, das bei Vorkasse und Nachnahme ich die vollständige Anzeige einsehen konnte, sobald PayPal Bezahlung genutzt wurde, also die Bestellung vollständig selbst abgeschlossen wurde, hatte ich wieder das Phänomen wie oben genannt.

    Wo kann ich die Einstellungen für die vollständige Anzeige einstellen, evenutell bei den PayPal Funktionen (?), oder ist dies nur ein Einstellungsproblem von meinem Windows 7, wie gesagt, bei dem 8er gibt es keine Probleme. - Für mich wirklich exotisch ! -

    Vorab vielen Dank !

    Oliver Siess

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32456.0

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #1 am: 10. März 2015, 14:09:38
    Hallo, probier mal einen anderen Browser aus, bzw. mit welchem Browser ist dieser Fehler aufgetreten?

    Ich kann zum Beispiel unter Win7 mit dem Google Chrome keine Texteingabefelder im Adminbereich wenn ich z.Bsp. einen Artikel anlege nutzen. Versuch es doch mal mit Firefox.

    Grüße Jürgen!

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #2 am: 10. März 2015, 14:55:48
    Hallo,

    Danke für den Tip, arbeite seit vielen Jahren mit Firefox, derzeit 36.01, da tritt der Fehler auf. Habe gerade noch den Internet Explorer11.09600 versucht, leider das gleiche Problem in der Ansicht.

    Das suchen geht weiter.....

    the traveller

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #3 am: 10. März 2015, 15:53:13
    Da bei einem anderen PC dieser Fehler nicht auftritt würde ich das Problem Lokal suchen.
    Es ist in der Tat etwas exotisch :-D

    Ging es vorher mal auf deinem Win7 PC? Hast du kürzlich Updates installiert?

    Zum Testen könntest du dir den Chrome oder Opera nochmal installieren.
    Ich Arbeite selbst fast ausschließlich mit Firefox und Win7, hatte aber dieses Problem noch nicht.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #4 am: 10. März 2015, 16:17:01
    Hallo,

    wir verwenden auch den Firefox und hatten im Backend hier und da Probleme mit der aktuellen Version 36.01. - nicht das Selbe, aber Probleme.

    Bei uns hat es geholfen den Firefox zu "restaurieren".

    Oben rechts im Browser: > Menü öffnen > Hilfe öffnen > Informationen zur Fehlerbehebung > Firefox restaurieren

    Viel Glück / Erfolg,
    innuXTC

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #5 am: 10. März 2015, 17:48:54
    Darf denn der User das überhaupt? Sind mehrere Admins eingerichtet und diese auch richtig konfiguriert?

    Pazo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #6 am: 11. März 2015, 10:32:46
    Da bei einem anderen PC dieser Fehler nicht auftritt würde ich das Problem Lokal suchen.
    Es ist in der Tat etwas exotisch :-D

    Ging es vorher mal auf deinem Win7 PC? Hast du kürzlich Updates installiert?

    Zum Testen könntest du dir den Chrome oder Opera nochmal installieren.
    Ich Arbeite selbst fast ausschließlich mit Firefox und Win7, hatte aber dieses Problem noch nicht.

    Hallo und nochmals vielen Dank für Eure guten Ideen !

    Updates werden bei mir derzeit automatisch im Hintergrund installiert, bis dato hat der PC selbst nicht gemeckert.

    Habe jetzt mein Firefox restauriert und ......immer noch das gleiche Problem.

    Leider wird's immer exotischer, wenn ich z. B. im Bereich BESTELLUNGEN jetzt auf eine aktuelle Bestellung (grüner Pfeil) die Details anzeigen möchte und das mehrfach wiederhole, also hin und wieder zurückspringe, habe ich die gewünschte Anzeige bei 8 von 10 fällen, irgendwann, dann doch vollständig angezeigt.

    Ist zwar schon ein Fortschritt und habe ich auch nur durch "spielen" herausgefunden, vernünftig arbeiten nenne ich das aber immer noch nicht.

    Derzeit bin ich und eine Mitarbeiterin im Admin gleichzeitig angemeldet, beide arbeiten wir auf dieser Ebene.

    Ich weiß aber nicht ob das Schwierigkeiten macht? Verschluckt sich da modify?

    Thanks for any support
    Oliver

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Anzeige im Adminbereich bei BESTELLUNGEN nicht vorhanden
    Antwort #7 am: 11. März 2015, 10:40:37
    vielleicht wirst Du hier fündig - ein Versuch ist es wert:

    https://support.mozilla.org/de/kb/probleme-beheben-wenn-grafiken-nicht-angezeigt

    Bonner