Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bildlink für Afiliate innerhalb des Shops öffnen, nicht auf neuer Seite

    ado

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 195
    744 oder 644 oder so auf der css- Datei? oder darf man evtl nix lesen ?

    Grüße
    ado

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Nee, Firebug zeigt im Netzwerk Reiter an, die Datei wird geladen. Die hat auch zum Schluss das drin:
    Code: CSS  [Auswählen]
    #table1 {width:650px !important;}
    Warum ist im HTML hier 900 angegeben?
    Code: PHP  [Auswählen]
    <table id="table1" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="900">

    Wenn Du die Breite sowieso im HTML hartcodierst, dann nimm hier auch 650.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Mach mal den Fehler in Zeile 182 des HTML Dokumentes weg! Der kann erheblich beim parsen stören!!!
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.brake-point.de%2FEBC-Brakes%3A_%3A101.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    Dein alter Editor hat Dir auch hier einen Streich gespielt!

    Der ist auch kritisch!
    Code: PHP  [Auswählen]
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" html_params>
    Ohne gültige DTD rät der Browser was das für eine HTML Version ist und fällt in einen Kompatibilitätsmodus. Der macht alles mögliche, aber meist nicht das was man erwartet.

    type="text/javascript" einfügen:
    Code: PHP  [Auswählen]
     required attribute "type" not specified

    Das muss innerhalb des head Elementes kommen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />

    Da fehlt ein "
    Code: PHP  [Auswählen]
     Error Line 224, Column 78: literal is missing closing delimiter

    …ates/tb_modified eCommerce Shopsoftware_104/banner/oxxo-slider.jpg" alt="Oxxo Alufelgen border="0" /></a>



    Did you forget to close a (double) quote mark?
     

    Sorry, aber ohne sauberes HTML und sauberes CSS parsen die Browser oft Mist .... und jeder anders.

    Folgendes hat mir mal Firefox vor Jahren überhaupt nicht dargestellt, aber der IE zeigte eine Tabelle mit 2 Zeilen und 2 Spalten:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <table><tr><td>Test<td>Test<tr><td>Test<td>Test
    Ich hatte das verwendet um Leuten zu erklären warum man seinen Code immer wieder mal durch einen Validator jagen sollte. Nur weil ein Browser das erwartete anzeigt, bedeutet das noch lange nicht, dass der Code richtig ist. Andere Browser haben eventuell eine ähnliche Fehlerkorrektur beim parsen nicht, und zeigen dann Mist an, oder auch überhaupt gar nichts.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Okay, Firebug scheint zu "betrügen" wenn man das simuliert.
    Es scheint nicht zu gehen die Styles eines iframe zu überschreiben, auch nicht mit !important.
    Lösung evtl. nur mit Javascript (jQuery):
    Code: Javascript  [Auswählen]
    $('iframe#z999999').load( function() {
        var newstyle = '<style type="text/css">#table1{width:650px !important;}</style>';
        $('iframe#z999999').contents().find('head').append(newstyle);
    });

    Gruß,
    noRiddle

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    @Bonsai

    Sorry, da versteh ich nur die Hälfte, wenn überhauot. Weiß nicht einmal, welches HTML-Dokument...und en Rest auch nicht richtig. Wenn Du das als Auftragsarbeit übernehmen möchtest...?
    Das scheint von Bedeutung zu sein, unabhängig von dem Krams, den EBC-Mist hier einzubinden, oder?

    Weil des mit dem iframe nur eine Übergangslösung ist. Auf Dauer muss ich die Produkte bei mir im Shop haben, sonst findet Google mich nicht, wenn Kunden nach EBC suchen...

    @ noRiddle

    Leider nein. Siehe hier:

    http://www.brake-point.de/BREMSENTECHNIK/Bremsbelaege:::94647_183732.html

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Sorry, ich arbeite nur für unseren Verlag. Für Aufträge fehlt mir die Zeit.

    Du hast Dir einige Dateien zerschossen mit dem Schrotteditor .... das führt in Zukunft immer wieder zu Ärger, wenn da keiner die Fehler entsorgt.
    Wenn da
    Code: PHP  [Auswählen]
    <body&gt;
    steht anstatt
    Code: PHP  [Auswählen]
    <body>
    , wird es anstrengend für den parser .....

    Mach mal volltextsuche in allen *.php Dateien. Irgendwo findest Du
    Code: PHP  [Auswählen]
    <body&gt;
    . Damit wäre schon mal der massivste Fehler behoben.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    ...
    @ noRiddle

    Leider nein. Siehe hier:

    http://www.brake-point.de/BREMSENTECHNIK/Bremsbelaege:::94647_183732.html

    Du kannst das ja auch nicht einfach ins Template schreiben.
    Lass das doch mal bitte jemanden machen der sich auskennt, der Thread wird ja ansonsten ewig lang.
    Ich habe leider keine Zeit.

    Wo hast du den Javascript-Code reingeschrieben ?
    Mache das mal in die /templates/DEIN_TEMPLATE/javsscript/general.js.php ganz unten so:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php if(isset($_GET['cPath']) && $_GET['cPath'] == '94647_183732') { ?>
    <script type="text/javascript">
    /* <![CDATA[ */
    $('iframe#z999999').load( function() {
        var newstyle = '<style type="text/css">#table1{width:650px !important;}</style>';
        $('iframe#z999999').contents().find('head').append(newstyle);
    });
    /* ]]> */
    <?php } ?>

    ...insofern ich richtig gesehen habe was die Kategorie anbetrifft.

    Gruß,
    noRiddle

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    @ noRiddle

    Auch das bringt keinerlei Änderung.

    @Bonsai

    Wie ist das beste prozedere?
    Soll ich in Notepad++ in Dateien suchen, in meinem Falle das www.-Verzeichnis meines aktuellen Backups suchen und ersetzen und danach wieder alles hochladen und überschreiben?
    Habe das mal probeweise ersetzen lassen in "www.". Da kamen rund 4.800 "&bg;" und "&quot;" raus! Kann das sein?
    Oder mache ich da was grundsätzlich fglasch? Will ja nichts verschlimmbessern...

    Oder kann man das via FTP-Programm auch direkt auf dem Server machen? Bei meinem Total Commander finde ich keine Ersetzen-Funktion...

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Da hilft nur manuelles sichten .... es kann durchaus sein, dass "&bg;" und "&quot; Sinn macht ....

    Ich würde mit notepad++ suchen, manuell ersetzen. Danach die Dateien hochladen.

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Das kannst Du aber auch nur, weil Du weißt, wo es Sinn macht.
    Also kann ich nur das komplettte System wegen diesem Schrott-Editior neu aufzusetzen, weil ich ja sonst nichts zutun habe. Das macht mich fertig, ehrlich jetzt...

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Alternative Variante ist, die Seiten des shops durch den validator zu jagen und dann gezielt nach den Fehlerhaften Stellen suchen.

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    ...
    @ noRiddle

    Leider nein. Siehe hier:

    http://www.brake-point.de/BREMSENTECHNIK/Bremsbelaege:::94647_183732.html

    Eine weiße Seite ?, was soll ich da schauen ?, du mußt irgend etwas zerschossen haben.
    Der Javascript-Code sollte zumindest den Style ins head des iframe injizieren, das würde ich gerne mal sehen.

    Gruß,
    noRiddle

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    @ noRiddle:

    Da waren wir aber schon einen Schritt weiter, DEN Post von mir hattest Du ja bereits beantwortet und eine kurze Anleitung geschrieben. Im nächsten Post schrieb ich, Deine Änderung befolgend (also Deinen Code ans Ende der general.js.php) :

    Zitat
    Auch das bringt keinerlei Änderung.

    Es sieht immer noch SO aus:

    http://www.brake-point.de/BREMSENTECHNIK/Bremsbelaege/EBC-Brakes:::94647_183734_183735.html

    Der Webmaster von EBC schrieb mir jetzt das:

    Zitat
    Hallo,

    bei dem Webshop handelt es sich um ein Standardprodukt, welches für alle Händler gleich eingesetzt wird. Eine Anpassung an einzelne individuelle Webseiten ist daher nicht möglich. Der Webshop eine eigenständige Webseite und sollte mittels Links oder I-Frames eingebunden werden und ist nicht dafür geeignet in bestehende CMS eingebunden oder angepasst zu werden.

    Vielleicht geht es also einfach nicht.

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Du könntest noch den gesamten Inhalt skalieren, damit es in deine Seite passt und zwar so:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <object type="text/html" data="http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5?sis=13" style="height:400px; width:920px; margin:0; zoom: 0.72; -moz-transform: scale(0.72); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.72); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.72); -webkit-transform-origin: 0 0;"></object>

    Mußt du für dich mal testen. Wenns passt kannst du den Style für Object auch in die style-Datei auslagern.

    Du kannst das natürlich auch als iframe machen. Jeder wie er mag. Dann so:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <iframe type="text/html" src="http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5?sis=13" style="height:400px; width:920px; border:0px; margin:0; zoom: 0.72; -moz-transform: scale(0.72); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.72); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.72); -webkit-transform-origin: 0 0;"></iframe>

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Also bei diesen Vorschlägen passiert zumindestens etwas, wenn auch noch nicht zufirendenstellend. Jetzt ragt da rechts so ein gruaer Balken raus. Und nach einer Fahrzeugsuche wird nicht der gesamte SEiteninhalt genutzt, sondern unten abgeschnitten. Und besser wäre, er erweitert solange nach unten, bis alle Artikel ohne Scrollen gezeigt werden.
    Aber guck mal:

    http://www.brake-point.de/BREMSENTECHNIK/Bremsbelaege/EBC-Brakes:::94647_183734_183735.html

    Ist insgesamt auch schon ziemlich klein jetzt. Meint Ihr, das nervt Leute, sodass sie abspringen?
    23 Antworten
    9735 Aufrufe
    05. November 2014, 17:43:04 von Guenter59
    10 Antworten
    4048 Aufrufe
    16. Juni 2010, 10:01:10 von DJ-Ready
    2 Antworten
    2810 Aufrufe
    09. Oktober 2011, 18:51:03 von Tomcraft
    1 Antworten
    2299 Aufrufe
    16. November 2010, 10:25:46 von Tomcraft