Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal Kaufabwicklung: Angaben in der Zahlungsbestätigung falsch

    DDirk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    hallo,
    kürzlich habe ich meinen shop www.drpulley.info auf Paypal Kaufabwicklung umgestellt. Seitdem habe ich folgendes Problem:
    Bisher wurde in der email mit der Zahlungsbestätigung von Paypal bereits im Betreff die vergebene Auftragsnummer genannt. Die fehlt nun, es kommt nur der Paypal Kundenname (muss nicht der Bestellername sein!) und Text  "Benachrichtigung über eine erhaltene Zahlung". Erst tief drinnen in der geöffneten Nachricht finde ich dann auch die Auftragsnummer. Im Kontoauszug wird statt früher die Auftragsnummer jetzt der erste bestellte Artikel als Betreff genannt. Das ist wegen der Sucherei natürlich sehr zeitraubend.
    Ich habe in den Einstellungen unter Erweiterte Einstellungen/Partner/Paypal geschaut, da lässt sich aber nichts einstellen.

    Noch ein Punkt: Ich habe auch gelegentlich Kunden in Brasilien. Nur bei diesem Land erhält der Kunde seit der Umstellung eine Systemnachricht aus dem Shop, dass die Zahlung mit PP nicht möglich sei und ein anderer Zahlungsweg genutzt werden sollte. Das geschah schon mehrfach bei unterschiedlichen Kunden bisher. Ich habe deshalb beim PP Service angefragt, sie meinen, dass es ein Einstellungsproblem im Shop sei. Ich habe alle Länder freigegeben, es funktioniert auch in allen Ländern außer Brasilien eben. Wo außer bei Module/Versandart kann ich evtl. noch etwas steuern?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32418.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    DDirk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 28
    Hallo Spezialisten, hat keiner eine Idee?
    Vielen dank!
    0 Antworten
    1926 Aufrufe
    28. Juli 2010, 11:28:25 von Patrick_M
    4 Antworten
    6207 Aufrufe
    30. November 2011, 17:40:43 von CLex
    0 Antworten
    1216 Aufrufe
    11. August 2017, 19:24:31 von hzs123456
    2 Antworten
    2380 Aufrufe
    10. März 2013, 11:30:27 von l46tilo
               
    anything