Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Attribute via (DB-) Script aus Excel einfügen?

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Attribute via (DB-) Script aus Excel einfügen?
    am: 25. Februar 2015, 09:27:05
    Servus Zusammen,

    ich muss der neuen Artikel-Option "Farbe" Optionswerte hinzufügen.

    Da es ziemlich viele Werte sind (> 1.600 Stück in einer Excel-Tapete) würde ich das gerne über die Datenbank, bzw. automatisiert machen.

    Aber irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder es ist einfach zu früh für so ein Hick-Hack ... *grummel*

    In der Tabelle "products_options" habe ich die Option "Farbe" hinzugefügt. Kein Problem.

    Sehe ich das richtig, dass die Farben "Blau", "Grün", usw. nun in die Tabelle "products_options_values" eingefügt werden müssen?

    Code: PHP  [Auswählen]
    INSERT INTO 'products_options_values' (language_id, products_options_values_name) VALUES (2, 'Blau'), (2, 'Grün'), (2, 'Rot') ... ;

    Ok ... wie könnte ich den Werte-String 'generieren' lassen? Also irgendwie aus Excel (Werte stehen untereinander) in den String einfügen?

    Dann müsste ja noch die Zuordnung in der Tabelle "products_values_to_products_options" erfolgen, wenn ich das richtig sehe.

    Hat jmd. 'ne Idee wie ich dann die neuen IDs aus der Tabelle "products_options_values" auslesen und dann in die "products_values_to_products_options" einfügen (also zuordnen) könnte?

    Wäre super, wenn da jemand eine Idee für mich hätte.
    Merci im Voraus,
    innuXTC

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32351.0
    0 Antworten
    890 Aufrufe
    18. März 2020, 11:03:51 von Lottemann
    5 Antworten
    3577 Aufrufe
    21. Oktober 2011, 11:43:10 von Maria87
    7 Antworten
    4828 Aufrufe
    13. Dezember 2012, 19:03:00 von noRiddle (revilonetz)