Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Beim Versuch zu installieren, bekomme ich nur den Quelltext des _installers ange

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Hallo, bin neu hier, habe mich gerade angemeldet.
    Ich möchte den modified Shop nutzen. Habe dazu die Datei auf meinem Rechner entpackt, kompletten Ordner per FTP auf meinen Server (Hosteurope) hochgeladen, anschließend die Dateirechte wie im Handbuch beschrieben, gesetzt. Nun habe ich www.meine Domain.de/modified/_installer/ ("modified" ist nur angedeutet) aufgerufen. Kommt Fehlermeldung URL not found 404, habe es weiter mit .....modified/_shoproot/_installer/ probiert, es erscheint der Quelltext. Ich bekomme die Installation nicht zum laufen (SQL Datenbank hatte ich bereits eingerichtet).
    Meine Kenntnisse der Materie reichen, einfache Webseiten zu erstellen, habe auch einen (älteren) I-Shop noch in Betreuung. Aber mehr leider nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Habe nun das Forum und die Suchfunktion bereits ausgiebig nach passenden Antworten durchforstet, aber nichts passendes gefunden. Daher meine Frage hier.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32325.0
    rechtstexte für onlineshop

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Hallo Holger,

    willkommen im Forum !
    Ich hatte bei meiner Neuinstallation auch so einige Probleme. Bei mir lag es am FTP Programm. Das hatte einige Dateien beim Upload zerschossen.
    Versuch es mal mit winscp für den FTP mit der Einstellung BIN, damit hatte ich keine Probleme mehr !
    Also, an besten nochmal den aktuellen Shop Downloaden und mit winscp hochladen, dann die Dateirechte setzten.

    Viel Glück
    Emma

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Die Domain im Webhosting Account auf den entsprechenden Ordner routen.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus Holger,

    also wenn der PHP-Quelltext angezeigt wird, dann wird die PHP nicht ausgeführt. Vermutung: Kein PHP-fähiger Webspace?

    Erstelle bitte mal eine Test-Datei phpinfo.php mit folgendem Inhalt:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php

    // Zeigt alle Informationen (Standardwert ist INFO_ALL)
    phpinfo();

    ?>

    Lade die Datei hoch und rufe Sie im Browser auf. Was passiert, bzw. ist das Ergebnis?
    Gruss
    innuXTC

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Hallo innuXTC,
    habe gerade Deinen Tipp befolgt und ausgeführt, im Browser bekomm ich nun original, was ich im Texteditor geschrieben habe. Vermutlich hast du wohl Recht. Und nun? :-x

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Webspace nutzen, der die Mindestanforderungen erfüllt.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Hi Holger,

    Du hast ja einen Provider / Anbieter. Schau, dass Dein Webspace / Speicherplatz (Server) PHP ausführen kann. Anderes Paket buchen oder den Provider selber kontaktieren / wechseln.

    Tipp: Sollte heute eigentlich Standard sein! Spare nicht am falschem Ende!

    innuXTC

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Hallo innuXTC
    den Webspace habe ich bei Hosteurope, meine Domain (gewerblich) läuft da schon seit einigen Jahren, Ist ja auch ein Vertrag mit Laufzeit, welcher sich nun erweitert hat, weil ich SQL Datenbank dazu gebucht habe. Ich bin deiner Meinung, php sollte auch gehen. Ich werde jetzt mal in meinem Login ein wenig herumsuchen, Support kontaktieren. Danke erst mal für die Hilfe!

    @Emma: Den Tipp mit binär werde ich gegebenenfalls auch noch mal ausführen, danke!

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Kleiner Zwischenstand:
    Habe den Support kontaktiert. Auf Anraten nun das Webpaket erweitert, das bisherige konnte kein php.
    Die Änderungen sind aber noch nicht durchgeführt. Ich melde mich wieder!

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Mein Provider hat nun umgestellt. Konnte nun die Installation durchführen und abschließen. Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem. Ich kann mich nicht als Admin einloggen, wie es im Handbuch beschrieben steht. Ich gebe die Daten ein und drücke Button-->Seite nicht gefunden????
    Was ist denn nun los?
    Habe im Browser explizit mal den Pfad des Shops eingegeben: Fehler 403 Zugriff verweigert.
    Entweder kein index-Dokument  oder zugriffsgeschützt.
    Habe ich irgendwo etwas übersehen?
    Kann es sein, dass ich zwei Schritte vertausch habe (erst Verzeichnis_installer gelöscht, dann Dateirechte zurücksetzen-- Ging leider nicht mehr, da ich diese Dateien nicht mehr finden konnte)?
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben

    Holger58

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 75
    Hallo,
    habe die Installation auf dem Webspace komplett entfernt und noch einmal neu hochgeladen und ohne Fehler installiert. Nun hat alles zur vollsten Zufriedenheit geklappt! :-B
    Thanks to all!

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Hallo Holger,

    schön, dass Du es hinbekommen hast und Danke für Deine Rückmeldung.
    Viel Spass und Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware :)

    gruss, innuXTC
    4 Antworten
    1414 Aufrufe
    01. März 2019, 01:09:12 von D3rMesaa
    0 Antworten
    1770 Aufrufe
    27. Februar 2013, 21:30:06 von suma
    2 Antworten
    2212 Aufrufe
    21. September 2012, 07:59:42 von jannemann
               
    anything