Hi Roberto,
ohne das du mein Produkt kennst, kannst du ja nicht behaupten des es reine Verarschung der Besucher ist.
Sagen wir mal ich verkaufe Carpots oder Terassenüberdachung.
Es gibt 2 Methoden wie man dieses Artikel aufbauen kann, nennen wir Sie einfach Methode A und Methode B.
Meine Kategorien sind so aufgebaut
1. Carpot:
- Methode A
- 3m Breit
- 3,5m Breit
- 4m Breit
- 4,5m Breit
- Methode B
- 3m Breit
- 3,5m Breit
- 4m Breit
- 4,5m Breit
2: Zubehör
- Ersatzteile
- Holz oder so
- Dachpappe
- Wellblech
- etc
- Zubehör
- Holzlasur
- Nägel
- Schrauben
- etc
Beim Unterkategorie Methode A und B gibt es 15 Artikel die heissen dann:
Carpot 3m x 5m
Carpot 3m x 5,5m
Carpot 3m x 6m
Carpot 3m x 6,5m
etc....
Auf der Startseite vom Shop gibt es erst mal eine grobe Erklärung zum Produkt mit viel Text.
Dann klick der Besucher auf Kategorie Carpot.
Dort gibt es ein Detailliert Erklärung zum Produkt und die 2 Aufbaue Varianten.
Der Kunde entscheidet sich für seine Aufbauvariante und Landet im nächsten Fenster.
Hier kann er sich für eine Breite entscheiden und landet im nächsten Fenster.
Hier wird im 15 Großen angeboten, er hat gleich alle 15 Großen mit Preisen zum direkten Vergleich in einen Fenster.
Jetzt kann er sich entscheiden und eine große auswählen und dann bestellen.
Im Artikelbeschreibung brauche ich nichts mehr beschreiben, habe ich vorher schon alles gemacht.
Dort steht sonnst überall das gleiche, biss auf die Abmessungen.
Ich finde denn Aufbau eigentlich Kundenfreundlich, der Kunde liest und Informiert sich, und entscheidet sich für eine Methode die zu Ihn passt und Klick so zu sein gewünschte Produkt/Große.
Ich finde nur ein oder zwei Produkte mit sehr viele Variazonen den Kunden über unübersichtlich, denke auch so fühlt der Kunden sich besser "Beraten".
Oder denk ihr anders?
Gruß
Hopla