Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal REST API

    MM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    PayPal REST API
    am: 18. Februar 2015, 16:21:56
    Hallo Forumsmitglieder,

    ich bin auf der Suche nach einem aktuellen PayPal Zahlungs-Plugin, welches die neue PayPal REST API unterstützt.
    Soweit ich das im Quellcode nachvollziehen konnte, ist das vorhandene PayPal-Modul noch auf dem alten Stand in der Version 84 (PayPal Classic API).
    Der aktuelle Stand von PayPal ist jedoch die Version 119.

    PayPal hat im Dezember vergangenen Jahres alle Kunden mit größeren Umsätzen kontaktiert und aufgefordert, ab sofort nur noch die neue REST API zu verwenden.

    Hat jemand brauchbare Hinweise, ob es bereits ein neueres fertiges Zahlungsmodul gibt, welches dieses Verfahren unterstützt?

    Danke, Gruß
    Marcel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32300.0

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: PayPal REST API
    Antwort #1 am: 18. Februar 2015, 18:57:34

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Re: PayPal REST API
    Antwort #2 am: 18. Februar 2015, 23:07:27
    Nach letzten Informationen die wir von PayPal erhalten haben wird die REST API erst in Q2 diesen Jahres frei gegeben. Vorher kommt man nur mit einem Developer Account dran.

    Gruss Gerhard

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.424
    Re: PayPal REST API
    Antwort #3 am: 19. Februar 2015, 00:55:44
    So eine Mail hatte ich Ende Januar bekommen, bin aber damals davon ausgegangen, dass es sich um Phishing handelt.
    Da stand irgendwas von Telefonsupport und ein PayPal-Techniker würde mich anrufen und mit mir zusammen den Account auf Rest-API umstellen. Wenn ich denen nicht schnell meine Durchwahl maile, funktioniert in zwei Wochen kein PayPal mehr bei mir.
    Ist das ungefähr der Inhalt, den du bekommen hast?

    Halte ich für Phishing, da
    • PayPal unsere zentrale Telefonnummer hat und die zu mir durchstellen würden
    • die Mail ging an die im Impressum hinterlegte Adresse - für PayPal habe ich aber eine andere Adresse
    • PayPal nicht das Personal hat, mit allen Kunden telefonisch zu erklären, was zu tun ist
    • PayPal als wirtschaftlich denkendes Unternehmen, mir nicht innerhalb von 14 Tagen den Account sperren wird - die Leben von uns Shopbetreibern
    Gibt noch mehr Gründe, aber das hier reicht schon....

    Poste doch mal deine Mail.

    MM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: PayPal REST API
    Antwort #4 am: 19. Februar 2015, 08:07:46
    Nein, ist definitiv kein Pishing.
    Habe mehrfach mit den zuständigen Mitarbeitern bei Paypal telefoniert - sowohl mit deren Kunden-Betreuung, als auch mit deren Entwicklungs-Abteilung.

    Die neue API soll angeblich zahlreiche Vorteile bringen. Und Paypal ist sehr daran interessiert, alle Kunden zügig umzustellen.

    Es gibt sehr ausführliche Dokumentationen im Entwickler-Bereich von Paypal:
    https://developer.paypal.com/docs/api/

    Außerdem schickt die Entwicklungsabteilung von Paypal einem bei Bedarf umfangreiche Whitepapers und Integrationsleitfäden zu.

    Bevor ich nun allerdings alles selber neu entwickle, wollte ich mich zunächst mal umhören, ob es ggf. schon ein gebrauchtsfertiges Modul auf dem neuen Stand gibt.

    Gruß
    Marcel
    60 Antworten
    24091 Aufrufe
    21. September 2017, 12:42:57 von Tomcraft
    5 Antworten
    3954 Aufrufe
    18. Dezember 2014, 14:20:32 von hendrik
    6 Antworten
    4631 Aufrufe
    05. März 2012, 08:56:46 von bebbi
               
    anything