Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Paypal API

    laizure

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 25
    Paypal API
    am: 16. Februar 2015, 14:43:52
    Hallo,

    Heute hat Paypal mir angerufen und bei email gesendet die folge Problem, leider verstehe ich nicht was die Problem ist. Die wollen mich etwas bei Modified shop andern, hat jehmand auch so etwas bekommen?

    Alles mit paypal und modified funktionert prima, ..... never change a working and running system, warum solte ich etwas andern ?

    Ich bin nicht ganz sicher ob das echt ist !

    Zitat
    Sehr geehrter Herr ---------,

    leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht. Grund meines Anrufs ist, dass wir momentan die Schnittstellen, also die Anbindung Ihres Shops an PayPal, umstellen. Aktuell nutzen Sie unsere 12 Jahre alte HTML-Schnittstelle. Diese wird von uns nicht mehr weiterentwickelt.

    Die neue Schnittstelle nennt sich API-Schnittstelle und zeichnet sich durch eine schnellere, flexiblere und sicherere Funktionalität aus. Darüber hinaus bietet diese Schnittstelle Ihnen weitere Möglichkeiten, die auch zu einer Umsatzsteigerung und einem verkürzten Bezahlungsprozess führen können.  Zukünftig werden alle PayPal-Produkte nur noch über API Schnittstelle eingebunden.

    Um das ganze schnell zum Abschluss zu bringen, bitte ich Sie mir kurzfristig einen Telefontermin für die Umstellung zu nennen. Ich kann Ihnen hierfür auch einen kostenfreien technischen Support anbieten, der Sie bei der Integration unterstützt. In der Regel dauert das nicht länger als 15-20 Minuten.

    Sollten Sie die Schnittstelle nicht zeitnah umstellen können, kann ich Sie aufgrund der Masse der Kunden leider nicht weiter betreuen, lasse Ihnen aber gern die Nummer unserer allgemeinen Kundenhotline zukommen.


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32287.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #1 am: 16. Februar 2015, 16:01:05
    Wie ist denn der genaue Absender der Mail?

    Bonner

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #2 am: 16. Februar 2015, 16:42:52
    Achtung, bei paypal mails sind 95% phishing Versuche!

    Welches Modul hast Du im Shop eingebaut?

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #3 am: 16. Februar 2015, 17:08:31
    jep...und 90% davon kommen über so nette Mailadressen mit hotmail, gmx o.ä. als Provider.

    Bonner

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #4 am: 16. Februar 2015, 17:11:12
    Bei der Rechtschreibung / Grammatik glaube ich das der ganze Beitrag Spam ist.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #5 am: 16. Februar 2015, 18:58:27
    Was hat denn die Rechtschreibung mit dem Inhalt des Beitrags zu tun? Werden jetzt hier schon Mitglieder für SPAM-Bots gehalten, weil sie nicht so gut deutsch sprechen? Wie bei jedem anderen Mitglied auch kann man sich auch bei laizure die von ihm geschriebenen Beiträge anschauen und so innerhalb von Sekunden merken, dass er kein SPAM-Bot ist, sondern eine ernst gemeinte Anfrage hat. :!:

    Nach meiner Einschätzung setzt laizure in seinem Shop das Modul "paypal_ipn" ein. Er ist damit nicht der einzige, der mit der Bitte bzgl. Umstellung auf die API-Schnittstelle angeschrieben wurde! :!:

    Einfach das Modul "PayPal Kaufabwicklung (paypal)" im Shop installieren und gemäß der folgenden Anleitung einrichten: ANLEITUNG: PayPal API (Express) Modul korrekt einrichten

    Grüße

    Torsten

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Paypal API
    Antwort #6 am: 17. Februar 2015, 02:03:14
    Das API Modul funktioniert doch nur direkt im Checkout. Was, wenn der Kunde erst im Rahmen der (manuell verschickten ) Auftragsbestätigung den Link zum Bezahlen erhalten soll?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Paypal API
    Antwort #7 am: 17. Februar 2015, 08:10:12
    Um das ganze schnell zum Abschluss zu bringen, bitte ich Sie mir kurzfristig einen Telefontermin für die Umstellung zu nennen. Ich kann Ihnen hierfür auch einen kostenfreien technischen Support anbieten, der Sie bei der Integration unterstützt. In der Regel dauert das nicht länger als 15-20 Minuten.

    Da gibt es dann Probleme und man will mal eben schnell die Zugangsdaten haben...
    Es ist eine Falle.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #8 am: 17. Februar 2015, 09:45:18
    Von der Masche habe ich zuvor dann aber wirklich nicht nichts gehört. Das wäre ja eine bodenlose Frechheit, wobei jedem klar sein muss, dass er solche Daten niemals per Telefon weiter gibt!

    Für den PayPal Telefon-Support reicht die unter "Hilfe" erstellte Telefon-Pin, damit der PayPal-Support Einsicht auf die notwendigen Bereiche des PayPal-Kontos hat!

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #9 am: 17. Februar 2015, 19:49:07
    Ich hatte bereits in diesem Forum vor solchen Anrufen und Mails gewarnt. Es gibt Trittbrettfahrer und die PayPal Techniker verschließen die Augen davor und starten weiterhin ihre unsäglichen, überfallartigen Anrufe.
    Solange es keine offizielle Presseerklärung, keinen Hinweis im PayPal Konto gibt, sondern nur diese unglücklich formulierten Mails und noch unglücklicheren Anrufe werde ich weiterhin allen raten, sofort aufzulegen, zum eigenen Schutz und auch als erzieherische Maßnahme.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #10 am: 18. Februar 2015, 09:17:40
    :good:

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #11 am: 18. Februar 2015, 10:55:29
    Torsten,
    Was haben denn frühere beiträge damit zu tun?
    Es ist ja nicht so, als könnten Accounts gekapert werden...

    ...außerdem wirkt der Inhalt nunmal unglaubwürdig, zumindest wirkte es für mich so, da ich noch nicht davon gehört habe das paypal wen anruft....

    ...wenn dann gibt es eine Mail, dachte ich bisher.
    Also war das schon auch daraus ernst gemeint, dass ich mir nicht sicher war und eine Reaktion hab es ja auch noch nicht bisher wieder von ihm in seinem Thema

    Wollte ihn ja nicht für die Rechtschreibung kritisieren

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.367
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #12 am: 18. Februar 2015, 11:25:56
    [...]
    Wollte ihn ja nicht für die Rechtschreibung kritisieren

    Hast du meiner Meinung doch aber damit getan:

    Bei der Rechtschreibung / Grammatik glaube ich das der ganze Beitrag Spam ist.

    Ich weiss nicht, ob die Mail unglaubwürdig ist oder nicht, aber es sollte ja nicht all zu schwer sein die darin enthaltene Mail-Adresse mal bei Google ein zu tippen, um zu schauen, wen die Nummer gehört und ob da wirklich PayPal dahinter steht. ;-)

    Ansonsten gilt weiterhin:

    [...]
    Für den PayPal Telefon-Support reicht die unter "Hilfe" erstellte Telefon-Pin, damit der PayPal-Support Einsicht auf die notwendigen Bereiche des PayPal-Kontos hat!
    [...]

    Banken oder Geld-Institute werden einen niemals per Telefon nach Online-Zugangsdaten oder gar eine PIN/TAN Kombination fragen! :!:

    Grüße

    Torsten

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Paypal API
    Antwort #13 am: 18. Februar 2015, 14:20:15
    nochmal nachgefragt:

    Ist die Absender-Mailadresse geheim oder warum postet Du sie hier nicht? :whistle:
    Man sieht in der Regel sofort, ob das von Paypal kommt oder nicht.
               
    anything