Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung Elkubema - Onlineshop für Befestigungsmaterialien

    Lorraine

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Ich möchte euch gerne den Elkubema Online Shop für Befestigungsmaterial, wie z.B. Kabelbinder vorstellen. Über ein Feedback zu den genannten Erneuerungen würde ich mich sehr freuen.
    Hier werden Befestigungsmaterialien für Groß- und Kleinverbraucher angeboten. Dieser Shop wurde vor ca. 2 Jahren komplett überarbeitet und hat ein neues Design bekommen.
    Seitdem wurden regelmäßig Verbesserungen und folgende neue Funktionen eingebaut:
    -   Suche mit Autovervollständigung und eigener Priorisierung
    -   Blogfunktion mit Startseiten Feed mit den letzten 3 Artikeln
    -   Umstellung auf HTML 5 mit Barrierefreiheit
    -   Einbinden der neuen Schema.org Auszeichnungen (z.B. Breadcrumb)
    -   Überarbeitung des Bestellvorgangs; neue Übersicht und Paypal
    -   Wiederbestellfunktion mit Historie der Bestellungen im Kundenbereich
    -   Kategorie-Ebene: neue Video-Buttons & Datenblatt-Buttons
    -   Social Sharing im Warenkorb: Funktion zum Teilen des letzten Einkaufs
    -   Produktebene: Bewertungsfunktion, Social Media Sharing der Produkte & das FAQ
    -   Ausbau der Kategorien mit mehr Infotexten

    Vor Kurzem haben wir das neue Hauptmenü mit den folgenden Infoseiten aufgebaut:
    -   Liefer-  und Versandkosten
    -   Zahlungsoptionen
    -   Datenblattübersicht
    -   Blog mit aktuellen Beiträgen
    -   Bildergalerie
    -   Videoübersicht mit Produktvorstellungen
    Falls eine Funktion nicht deutlich genug beschrieben ist, einfach kommentieren. Danke!

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32286.0

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hast Du auch mal einen Link zum Shop?

    sonst ist das wie mit einer  :glaskugel:

    Bonner

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Hab ihn gefunden
    https://www.elkubema.de/

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Hallo,

    insgesamt gefällt mir der Shop wegen seiner klaren Strukur und dem Verzicht auf viel Schnickschnack
    recht gut. Die Farbe grün sagt mir persönlich nicht so zu, aber das ist auch immer Geschmackssache.

    Im neuen Menüpunkt Informationen sind noch zwei Fehler:
    - Bei Videoübersicht wird eine Preisanfrage gesendet
    - Bei Bildgalerie (die es überhaupt nicht gibt) wird die Videogalerie angezeigt

    Was mir noch direkt aufgefallen ist: es gibt keine Hinweise bezüglich der Lieferzeiten, was m.E.
    ja jetzt vorgeschrieben ist.

    Bonner

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    -   Suche mit Autovervollständigung und eigener Priorisierung

    Was muss ich mir unter der Priorisierung vorstellen? Auch wäre eine Fehlerkorrektur gut. Sobald ich aber 'Kabelp' eintippe verschwinden alle Vorschläge statt mir weiterhin Kabelbinder vorzuschlagen.

    Der Fokus auf die Suche ist eigentlich super. Das ich aber zweimal klicken muss, um dann wieder auf die Startseite zu kommen ist nervig. Auch weiß ich nicht ob jeder Kunde versteht, dass er einfach irgendwo außerhalb der Suchbox klicken muss, um den Fokus zu entfernen.

    -   Umstellung auf HTML 5 mit Barrierefreiheit

    Keine Labels auf Formularfeldern, keine aria-roles. Wie genau muss ich mir diese Barrierefreiheit vorstellen?

    -   Einbinden der neuen Schema.org Auszeichnungen (z.B. Breadcrumb)

    Die Rich Snippets für die Produkte erscheinen mir ja ausbaufähig. Bislang habt ihr da weder Preise noch Verfügbarkeit hinterlegt. Ich sehe durchaus, dass das bei der Art eurer Produkte schwierig ist, aber unmöglich sollte es nicht sein.

    Was mich beim registrieren irritiert hat ist, dass du beim Land Österreich zwischen gewerblich und privat unterscheidest, bei allen anderen Ländern aber auch nicht. Warum wird das nicht über Kundengruppen gelöst und warum machst du das nur für Österreich?

    Kawabiker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Das kommt mir doch bekannt vor: Elkubema Onlineshop

    Und was mir damals schon aufgefallen ist: Die Ähnlichkeit zu einem anderem Shop!

    Template erstmals erstellt und online im März 2012 (damals noch unter anderer Domain):
    http://www.bestbind.de/Kabelbinder/Kabelbinder-schwarz-UV-best:::304_305.html

    Vorgestellt hier im Oktober 2013:
    https://www.elkubema.de/Standard-Ausf%C3%BChrung/Breite-2-2-2-5-2-6:::105_106_107.html

    Gruß
    Mike
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
    14 Antworten
    9213 Aufrufe
    04. November 2013, 10:46:26 von webald
    18 Antworten
    11987 Aufrufe
    05. März 2014, 23:28:25 von Godzilla
    23 Antworten
    14641 Aufrufe
    02. Januar 2014, 14:48:43 von papiertiger