Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit der Bildanzeige

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Probleme mit der Bildanzeige
    am: 15. Februar 2015, 10:21:56
    Hallo,

    irgendwie bekomme ich es nicht auf die Reihe das die Bilder anständig angezeigt werden.

    Ich habe nun schon versucht die Werte zu ändern alles ohne wirkliche Verbesserung.

    Alles andere wird eigentlich recht anständig angezeigt aber die Bilder in den Boxen neue Artikel und Angebote.

    Im Anhang mal das Bsp. welches mir am meisten Kopfzerbrechen bereitet.

    Lg Alex

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32280.0

    miheha

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #1 am: 15. Februar 2015, 11:40:22
    Hi

    dein Vorschau Bild ist nur 43 x 120 px groß. Deine Box aber breiter. Damit wird das Bild verbreitert und in die Länge gezogen.

    http://dartshopffm.de/images/product_images/thumbnail_images/14_0.jpg

    Da ich ja nicht wissen kann was du vorher eingestellt hattest, würde ich erst mal das Bild löschen und noch mal neu hochladen. Dann sollte das Bild und das Thumbnail noch mal neu berechnet werden.

    Gruß
    Mike

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #2 am: 15. Februar 2015, 11:49:15
    Hallo Mike,

    alles andere wird ja normal angezeigt also die Produktbilder ect. Ich habe die Bilder schon komplett neu geladen und über Module (Imageprocessing) alles neu verarbeiten lassen das hat ja alles nichts gebracht.

    Die Einstellungen habe ich ja nen Screnn von hochgeladen, da weiß ich aber nicht ob ich da noch was ändern soll/kann/muss damit sich da was ändert ?

    Lg Alex

    PetraW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #3 am: 15. Februar 2015, 13:01:03
    Achte bei der Bildbearbeitung auf ein proportionales Seitenverhältnis (Format) der Bilder. Es sollte im Querformat 4 (Breite) : 3 (Länge) betragen, im Hochformat dementsprechend 3:4.

    Beispiele Querformat:
    800 px x 600 px
    700 px x 525 px
    600 px x 450 px
    500 px x 375 px

    Wenn Bilder in einem korrekten proportionalen Seitenverhältnis gecroppt werden, bleibt das Seitenverhältnis bestehen. Das Bild wird zwar kleiner, verzerrt sich aber nicht.

    Da deine Produktfotos alles andere als proportional sind (eins mit 93 px x 120 px gefunden bei neue Artikel), sehen sie auch verzerrt aus.

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #4 am: 15. Februar 2015, 13:12:27
    Hallo Petra,

    ich verstehe halt nicht warum er in der Box das Bild so riesig darstellt obwohl laut Bild Info das Bild nur 43x120 ist. Irgendwie sind mir das böhmische Dörfer. Überall anders wird es ja anständig angezeigt auf der Produktseite -- als Popup ect.

    Hier mal die Daten zu dem Bild was halt extrem ist. Im Originalen ist es im Übrigen 812 x 2286 px

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Lg Alex

    PetraW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #5 am: 15. Februar 2015, 13:42:13
    Sorry Alex, das originale Bildverhältnis kann nicht  812 x 2286 px sein. Fotoapparate nehmen automatisch Bilder in einem proportionalen Verhältnis auf. Bei einer Länge von 2286 px müsste die proportionale Breite 1714,5 px sein und nicht 800 px. Die Breite von 800 px deutet auf einen Bildschnitt hin.

    Ich habe gerade etwas Zeit. Wenn du magst, kannst du mir das originale Bild per E-Mail schicken. Gerne auch ein weiteres im Querformat.

    Für eine größere Fotodarstellung habe ich im Backend die Bildgröße geändert und auch im CSS. Muss aber mal nachschauen, was ich eingetragen habe.

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #6 am: 15. Februar 2015, 13:49:03
    Hallo Petra,

    ich habe vom Lieferanten den Ordner komplett mit den Bildern bekommen und habe gerade mal das besagte Bild in IrfanView geöffnet und davon einen Screen gemacht schau selber was er mir dort anzeigt.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich habe nun mal geschaut das ich die Angaben im BE ändere die sind nun so eingestellt

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich bin da echt ratlos was ich da noch machen soll :-(

    Lg Alex

    PetraW

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 20
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #7 am: 15. Februar 2015, 13:56:00
    Ups, das ist nicht gut. Wie geschrieben, schicke mir ein Bild im Querformat und eins im Hochformat zu. Dann schauen wir mal weiter.

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Bildanzeige
    Antwort #8 am: 15. Februar 2015, 13:57:49
    Ok ich habe dir mal eine Mail gesendet
    2 Antworten
    3061 Aufrufe
    14. Februar 2013, 19:53:00 von paco43
    Bildanzeige fehlerhaft

    Begonnen von guest6750 am Bastelecke

    3 Antworten
    2895 Aufrufe
    28. März 2011, 15:17:35 von Tomcraft
    3 Antworten
    3188 Aufrufe
    23. August 2011, 22:49:25 von Tomcraft
    2 Antworten
    2360 Aufrufe
    08. November 2012, 14:32:15 von magicpepper