Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #15 am: 13. Februar 2015, 13:10:29
    Wer sowas kennt, der hat auch noch mit 5 1/4 Floppy und Datasete gearbeitet.

    Hatte neulich in unserem Archiv die Rechnung unseres 1. PC in der Hand:
    Intel 8088 mit 640 kB RAM und 10 MB-Festplatte, 14'' Monochrom-Monitor => 15.000,- DM !!!

    Jedes Handy kann heute mehr.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #16 am: 13. Februar 2015, 13:11:01
    Ja, aber mein erstes Modem war schon ein richtiges Modem mit 14.400 kbit

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #17 am: 13. Februar 2015, 13:14:19
    Jo, die guten alten robusten 5 1/4" Disketten. Hatte mal eine mit 2 45° Knicken aus dem Schulranzen gezogen. Über der Tischkante mit dem Daumennagel die Knicke notdürftig raus gebogen, ins Laufwerk damit.

    Eine Seite war komplett lesbar, auf der anderen Seite nur 3 Dateien zerstört  :-D

    Aber krach gemacht hat die Diskette ohne Ende  :lol1:

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #18 am: 13. Februar 2015, 13:33:20
    Ja, Datasette und Akustikkoppler am VC-20 und dann am Telefon mit Wählscheibe irgendwo eingewählt :).
    Liegt alles noch bei meinen Eltern irgendwo auf dem Speicher.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #19 am: 13. Februar 2015, 14:16:44
    Ich hab ja auch erst mit nem richtigen Modem angefangen, bei dem ich das Kabel mit Modellbahnbedarf so weit verlängert habe, dass es lang genug war für über'n Flur wo der Telefonanschluß war.

    Hach ja, die guten alten Zeiten, als Opera noch Geld kostete und auf eine 3.5 Zoll Diskette gepasst hat...

    Bonner

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 848
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #20 am: 13. Februar 2015, 14:34:11
    ja das waren noch Zeiten...
    erstmal nen Amiga, dann vom Kumpel, der mit Hardware handelte für 500 DM einen AT-PC mit 1 MB Hauptspeicher und sage und schreibe 20 MB Festplatte. Da war man
    :king:

    und dann noch Upgrade von 9-Nadeldrucker auf einen gebrauchten 24 Nadeldrucker.
    Was waren die Monitore für Trümmer mit bernsteinfarbener Schrift. Echt cool war der Einstieg in DOS mit Batchdateien selbst basteln, farbigen Hintergrund machen etc.

    ..und dann kam Windoof..erst 3.1 und als Access dazu kam, spielte man Disjockey mit 38 Disketten :-B. Was habe ich mir die Nächte um die Ohren gehauen, wenn dann bei Disk 37 ein Abbruch mit ner Fehlermeldung kam und man alles von vorne machen musste. :wohow:

    Aber ich habe damals viel gelernt...und man kann es erstaunlicherweise heute immer noch gebrauchen. Die Internet-Kiddys schauen immer ganz blöd, wenn man denen mal auf dem Rechner zeigt, was so alles auf der alten DOS-Ebene noch geht  :-PP.

    Erstes Modem war glaube ich nen 128er. Endlos gebraucht bis ich das installiert hatte und Telefonleitungen quer durch die Wohnung!

    Ja man wird alt, aber darauf  :cheers1:

    Bonner

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #21 am: 13. Februar 2015, 15:00:44
    Die fette Tastatur des Commodore und dann war ich ganz modern, als ich einen Joystick hatte mir den ich dann max spielen konnte.

    Aber das war echt cool,  floppy disco xD

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #22 am: 13. Februar 2015, 15:10:19
    HAHA, ja die Joysticks. Meine damalige Freundin hatte am Anfang gedacht, ich hätte irgendein Sexspielzeug unterm Schreibtisch liegen und als sich sich traute zu fragen was das ist und ich sagte, dass sind Joysticks, war die Verwirrung noch viel größer als vorher :D
    Irgendwie waren die ja so normal, dass ich gar nicht auf die Idee kam, dass man das näher erklären muss und so hat sich das erst Monate später geklärt. Was haben wir gelacht  :-B

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #23 am: 13. Februar 2015, 15:26:30
    Die Dinger haben aber auch ausgesehen...mit dem beiden roten Buttons :D

    Kabel waren ja auch normal für alle eelektronischen Geräten, ich kann verstehen, dass das sehr umnachtet war

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #24 am: 13. Februar 2015, 16:16:11
    Die Internet-Kiddys schauen immer ganz blöd, wenn man denen mal auf dem Rechner zeigt, was so alles auf der alten DOS-Ebene noch geht  :-PP.

    Hähä, ja. Habe in meiner alten Firma vor Jahren ein 500 Zeilen DOS Script geschrieben, das hat quer durch Europa sämtliche logfiles der Backups überprüft und jeden Morgen um 7:00 einen Statusbericht über alle Backups der kompletten IT-Abteilung als HTML Mail aufs Blackberry geschickt. Das Script läuft heute noch, hat mir ein ehemaliger Kollege berichtet :-D Nur mit anpassen tun sie sich als schwer  :lol2: Dabei sind ca. 200 Zeilen des Scriptes Kommentarzeilen. Das Script entstand, weil ich die Nase voll davon hatte, dass wieder mal ein Kollege zu doof war das Logfile zu lesen und deshalb ein Backupfehler wochenlang nicht bemerkt wurde.
    Als mein ehemaliger Boss die Mail seinem Manager gezeigt hatte, musste ich es sogar nochmal umbauen, damit es auch global läuft. Die anderen Regionen mussten das dann auch implementieren. Einzige Kritik von der zentralen IT war "Why you didn't use VBA?".

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #25 am: 13. Februar 2015, 17:47:31
    Hi,

    wenn schon in Erinnerungen schwelgen dann mal hier.....

    Mein erster "Rechner" war ein ZX81 von Sinclair!!! Hatte sagenhafte 4 Kilobyte Hauptspeicher  :-? Wie ging das? Hat bei Conrad 99 DM als Bausatz gekostet und hatte noch ne Folientastatur! Mit nem Kassettenrekorder konnte man dann die mit Basic geschriebenen "Programme" speichern!!

    Gruss
    Robert

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #26 am: 13. Februar 2015, 18:09:49
    Mein erster , ne Tüte voll Chips und ein Wochenende löten :)
    Speichern auf Audio Kassette 300 BPS

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heathkit_H8

    Emma2011

    • Mitglied
    • Beiträge: 127
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #27 am: 14. Februar 2015, 00:39:00
    Ich war ganz stolz als ich meine Festplatte mit drDos und Dopplespace auf knapp 20mb
    vergrössert hatte !
    Heute hatte eine Armbanduhr mehr Speicher ! :-B

    1989 hab ich mal ein Refferat über CPUs gehalten, der letzte Satz war:
    "...in Zukunft sind Taktfrequnzen von über 100 MHz nicht auszuschließen...."
    Da lacht man sich heute kaputt drüber  :wohow:

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #28 am: 14. Februar 2015, 00:55:42
    Was machen die jungen Leute bloß, wenn wir nicht mehr sind.
    Die können die neue Technik zwar nutzen, aber sie verstehen sie nicht ( Ausnahmen bestätigen hoffentlich die Regel )

    GMS

    mein Erster : Commodore C16+4 mit Diskettenlaufwerk.
    Auf dem habe ich ( Bj. 59 ) auch meine ersten Programmierschritte mit Basic gemacht.

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #29 am: 14. Februar 2015, 07:57:55
    1989 ein Referat.....100mhz ...möglich. Oh Gott.

    Perry Roado(oder mit "e"?)n  Sprach von der Zukunft in 2015 und was alles möglich ist, ferne Galaxien bereisen.....heute ist die Zukunft, von der er damals Sprach :s

    Ohje.
    Also, ich bin erst 87'er Baujahr aber, ein Commodore sagt mir was, ich hatte auch einen und habe mich recht früh damit beschäftigt. Aber mit Löten hatte ich es nie.

    Ich weiß nur, dass es "faszinierend" ist, wie sich das alles entwickelt hat.

    Das NES / SNES....N64...... Wie man die Diskette ausgepustet hat und dann richtig in das Gerät gekloppt hat und: Es hat funktioniert.

    Ich sehe das aber auch so:
    Die Derzeit aufwachsende Generation mit Bj 2000 kann die neuen Technologien benutzen, aber nicht verstehen. Ich habe in Informatik noch gelernt, was ein Bios ist, wie der Computer aufgebaut ist und wie sich die Eigenschaften entwickelt haben etc.

    Das kommt heute kaum mehr drannen :S

    LG
               
    anything