Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #30 am: 14. Februar 2015, 09:17:42
    Ich habe inzwischen die Befürchtung, dass wenn man den (jungen) Leuten von heute die Smartphones und Tablets weg nimmt, das Betriebssystem Mensch auf Störung schaltet.

    Die können (leider) nur noch reproduzieren, aber nicht (mehr) selbst etwas entwickeln (die Meisten).

    Gruß Cicero

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #31 am: 14. Februar 2015, 09:44:33
    Also wir haben einen  Azubi auf Arbeit, der kommt mit den Regeln nicht klar. Im Sicherheitsbereich müssen sämtliche Handys, Kameras, USB Sticks etc. abgegeben werden.

    Aber er rennt alle 5 Minuten auf "klo" - Das aber stimmt natürlich nicht. Er geht an sein Handy und schreibt oder guckt irgendwas.

    Blöd für Ihn, das überall Überwachungskameras sind und er zu fixiert auf sein Device ist um mitzubekommen, das die sogar schwenkt.....

    Ich habe sorge, das beim großen Gau eines Tages die Überlebenden sich selbst zerfetzen im Streit um das letzte funktionierende Smartphone... :D

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #32 am: 14. Februar 2015, 12:32:49
    Die Dynamik von Foren und Posts, dazu gibt es demnächst sicherlich eine Dissertation!  :wohow:

    Ich würde auch nie bei einem der großen Hoster etwas abschliessen, nur um paar Euro zu sparen. Ich habe meine Seiten z.B. alle bei der Zettel IT. Da kann ich auch Sonntag anrufen, wenn ich Hilfe brauche. Kleine Firma, fähiger Mann und super Technik

    Das sind Dinge, die ich nie begreifen werde. Massenhosting Webspace für drei Kröten und dann aber magento oder shopware als Shopsystem.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #33 am: 14. Februar 2015, 13:39:52
    Ich habe das Thema mal umbenannt, denn hier pauschal vor einem Hoster zu warnen finde ich nicht korrekt. Wenn man bei einem Massenhoster ist, dann muss einem bewusst sein, dass man ein paar Abstriche macht. Ich kann nicht zum günstigsten Preis ein Hosting buchen und mich dann über den Service beim first level Support beschweren. Wer wirklich technische Probleme hat, der muss wissen, dass man das Problem direkt zum secend level Support eskalieren muss, denn der first level Support ist aufgrund der Grösse des Unternehmens logischerweise nur mit "ganz normalen Call-Center Agents" ausgestattet.

    Wie gesagt, ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer gute Erfahrungen mit diesem Hoster gemacht, wenn man weiss, wie man ihn bei auftretenden Problemen zu nehmen hat. ;-)

    Das mal zum drüber nachdenken.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #34 am: 16. Februar 2015, 22:24:44
    Würdest du all inkl als kleinen Hoster bezeichnen? Hetzner? Strato? Da gehen überall fähige Leute ans Telefon - im 1st Level. Zum 2nd Level muss ich mich immer nur bei 1und1 verbinden lassen (und bei Amazon, aber das wäre jetzt off topic)

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #35 am: 16. Februar 2015, 22:29:41
    Bei 1und1 ist das Problem, dass der 1st Level auf verschiedenen Dienstleistern verteilt wird. Nur der 2st Level ist direkt von 1und1 in Zweibrücken.

    Bei 1 und 1 ist es aufgrund der unglaublichen Massen nicht anders rentabel.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #36 am: 16. Februar 2015, 22:40:22
    Würdest du all inkl als kleinen Hoster bezeichnen? Hetzner? Strato? Da gehen überall fähige Leute ans Telefon - im 1st Level. Zum 2nd Level muss ich mich immer nur bei 1und1 verbinden lassen (und bei Amazon, aber das wäre jetzt off topic)

    Geh mal bitte nicht nur von der Hosting-Abteilung aus. Die Hosting-Sparte ist bei 1und1 nur ein Bereich!

    Grüße

    Torsten

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #37 am: 17. Februar 2015, 16:02:11
    Würdest du all inkl als kleinen Hoster bezeichnen? Hetzner? Strato? Da gehen überall fähige Leute ans Telefon

    Bei Strato hatte ich *nie* jemand fähiges am Telefon, egal aus welcher Abteilung. Das war *so* schlecht, dass ich freiwilig zu 1&1 zurück bin!

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #38 am: 17. Februar 2015, 16:18:45
    Wer sowas kennt, der hat auch noch mit 5 1/4 Floppy und Datasete gearbeitet.

    [OT]Au ja, kenn ich. Und TurboTape (Pfeil-L) auf der 3 Minuten Endloskassette vom Anrufbeantworter... Disketten lochen, Dolphin DOS. Der erste PC war ein IBM AT03, da musste man nach dem MS-DOS booten Windows noch von Hand starten  :-P

    Auch legendär beim zweiten PC der Verkäufer bei Vobis: "Glauben Sie wirklich, dass sie den Unterschied zwischen 16 und 256 Farben mit bloßem Auge erkennen können?"  :doh:

    5000 Mark hat die Kiste damals gekostet, und zwei Jahre später hab ich noch nen kasten Bier dafür bekommen  :’-(

    Au ja, ich wär' auch für nen Nostalgiethread[/OT]

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #39 am: 17. Februar 2015, 16:23:36
    1989 ein Referat.....100mhz ...möglich. Oh Gott.

    Nur kurz zuvor (muss so 1987/1988 gewesen sein) haben sie uns in der Berufsschule noch beigebracht, dass bei 100MHz schluß ist, physikalische Grenzen deren Überschreitung nicht möglich sein wird!

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #40 am: 17. Februar 2015, 16:27:15
    Naja .... Wissenschaftler hatten ja auch mal ausgerechnet, dass eine Biene nicht fliegen kann :-)

    Beim C64 sagte man ja auch, es sei technisch unmöglich den hochzutakten. Bis der Bausatz kam. Da hatte man nicht in die die 0 Phasen neue 1 Phasen eingebaut (was wirklich unmöglich war) sondern einfach die 1 Phase 3 mal kurz unterbrochen :-D

    Somit kam die Kiste von 980kHz hoch auf fast 4 Mhz.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #41 am: 17. Februar 2015, 16:33:35
    Man konnte den C64 hochtakten?? Ich habe viel mit dem Teil angestellt aber das wurde mir vorenthalten :(
    Hätte ich gut gebrauchen können. Hätte mir viel Zeit mit Assembler erspart.

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #42 am: 17. Februar 2015, 16:38:08

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Probleme bei der Kündigung eines 1&1 Vertrags
    Antwort #43 am: 31. März 2015, 17:57:26
    UPDATE: Buchung zurückholen und alles ignorieren bis die Buchhaltung anruft. Mit der freundlich aber bestimmt schimpfen und erklären, dass es schon nach Betrug aussieht, wenn das System ausgerechnet zur Vertragskündigung keine Mail schickt, aber sonst zu allem anderen .....
    Nach 3 Minuten Telefonat hat die Dame die RE storniert.
               
    anything