Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hermes Versand

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Hermes Versand
    am: 12. Februar 2015, 11:26:08
    Hallo,

    ich habe Hermes als Versandmodul aktiviert. Leider werden falsche Zahlen/Kosten berechnet.

    Kann mir vllt. jemand sagen woran das liegt ?

    Es sind wie auf dem bild 2 zu sehen 4 Gewichtsklassen angelegt mit den Preisen wie Hermes sie vorgibt.

    Auf Bild 1 Seht ihr das die Ware ein Gewicht von 7 Kg hat allerdings der Preis von einem 10 Kg Paket berechnet wird und der auch noch falsch ausgegeben wird.

    Hat vllt. einer ne Lösung wie man es richtig einstellt so das die richtigen Preise generiert werden ?

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] und [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Sage schon mal Danke

    Gruß Alex

    P.S. Fehler für den Falschen Preis lag an einem (komma statt Punkt)  aber die Gewichtsangaben zum Preis stimmen leider immer noch nicht.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32258.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Hermes Versand
    Antwort #1 am: 12. Februar 2015, 11:41:28
    Hallo,
    es gibt hier im Forum ein relativ neues Modul inkl. Sperrgutzuschlag zum Nachrüsten. Die Angaben auf der Homepage sind abmahngefährdet. Der Verkäufer trägt beim Privatkundenversand immer das Risiko (Haftung). Hermes berechnet Pakete nach dem Volumen und nicht nach Gewicht und die Angabe für die Größe XS (Hermes Päckchen 37 cm) ist falsch, da diese lediglich 30 cm beträgt.

    Gruß Cicero

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Hermes Versand
    Antwort #2 am: 12. Februar 2015, 11:50:46
    Hallo,

    na ich habe gerade noch mal geschaut und auf der Website von Hermes ist es mit bis zu 37cm angegben siehe Screen.

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Aber was hat das mit der Haftung zutun ?

    Lg Alex

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Re: Hermes Versand
    Antwort #3 am: 12. Februar 2015, 11:52:19
    Ja, das stimmt,

    ... aber das ist die Seite für Pricatkunden...

    Gruß Cicero

    Edit: Der Hinweis auf deiner Homepage "4 Zustellbesuche und x € Haftung"  suggeriert, dass die Sendung des Kunden bis zu diesem Betrag  versichert ist. Grundsätzlich trägt im B to C - Bereich der Versender immer das Risiko / die Haftung. Das/die kann er nicht auf den Kunden "abwälzen" und das ist abmahnfähig.

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Hermes Versand
    Antwort #4 am: 12. Februar 2015, 11:57:59
    Sorry aber ich beziehe mich auf die Preise auf der Privatkundenseite da ich nicht als Geschäftskunde bei Hermes registriert bin. Verstehe nicht was da das Problem sein soll ?

    Lg Alex

    Edit: Bezüglich der Haftung ist mir schön klar das dies Sache der Verkäufers ist. Aber die Angaben sind ja nun mal von Hermes so vorgegeben also warum soll ich den Kunden nicht darauf hinweisen. Der Kunde sollte doch wissen das ein Päckchen bzw. XS Paket nur mit 50€ versichert ist oder habe ich da einfach nen Denkfehler ?

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    Re: Hermes Versand
    Antwort #5 am: 12. Februar 2015, 12:12:41
    Schlimmer :)  da sind  zwei Denkfehler drin.

    1. Der Händler ist Auftraggeber bei Hermes(allen Versanddiensten), wenn die Ware verloren geht/ beschädigt  kriegt er das Geld nicht der Kunde !

    2. Der Händler trägt das Risiko beim Versand unabhängig vom Wert, also  ist die angegebene Grenze irreführend, die betrifft nur das Innenverhältnis Versanddienst/Händler , einen evtl vorhandene Differenz geht zu lasten des Händlers

    mfg Hannes

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Hermes Versand
    Antwort #6 am: 12. Februar 2015, 12:16:45
    Ok gut dann werde ich das ändern und zusätzlich das XS Paket rausnehmen.

    Wir wollen ja nicht das es da Probleme gibt.

    Gruß Alex

    Moe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Re: Hermes Versand
    Antwort #7 am: 21. Mai 2015, 12:16:12
    Hallo Sorry das ich frage Habe auch das Problem mit gewicht angabe obwohl hermes fia Größe Berechnet
    Wo Gibt es das Neue Modul denn Finde nix
    LG Moe
    1 Antworten
    322 Aufrufe
    22. Januar 2024, 16:06:59 von Andre_N
    5 Antworten
    5770 Aufrufe
    04. März 2011, 21:19:33 von Eichenhorn
    20 Antworten
    12542 Aufrufe
    15. Januar 2012, 18:06:57 von teamrsr
    2 Antworten
    491 Aufrufe
    05. Februar 2024, 10:52:17 von Holzfeld
               
    anything