Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Duplicate Content in den Produktbeschreibungen und Mobilem Template

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Hallo zusammen!
    Greife dieses Jahr nochmal die SEO-Probleme meines Shops an und habe dazu ein paar Fragen an euch Profis =)

    Zum ersten habe ich gerade ein mobiles Template zum Laufen gebracht, welches ich jedoch erst einmal wieder deaktiviert habe, da ich nicht weiß wie ich dafür Sorgen kann, dass der Duplicate Content vermieden wird (MobileST). Könnt ihr mir da helfen? Es geht mir hauptsächlich um google, doch da bin ich nicht weit gekommen.

    Zum Anderen habe ich folgendes Problem mit meinen Produktseiten. Wir verkaufen handgefertigte Produkte aus Paracord. Zu den Produkten kommt erst eine Beschreibung und direkt danach ein texbaustein zu den Eigenschaften von Paracord. Ich finde das so gut, weil der Kunde sich zu seinem Produkt durchklickt und dann zu seinem Produkt alle Eigenschaften durchlesen kann. Nur Ist das natürlich doppelter content auf allen Seiten. Sollte ich die Eigenschaften in eine eigene Infoseite auslagern, sodass diese Eigenschaften dann nicht mehr unter dem Produkt zu finden sind? Wäre doof für den Kunden aber gut für Google oder?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.. Meinen Shop findet ihr unter meinem Häuschen links <--

    Liebe Grüße

    Jan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32185.0

    Ceciro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 449
    • Geschlecht:
    Hallo Jan,

    in der stylesheet.css ist eine folgenschwere Anweisung enthalten. Der Eintrag

    Code: PHP  [Auswählen]
    overflow: hidden !important;

    im Bereich

    Code: PHP  [Auswählen]
    #main-wrap {

    unterbindet horizontales Scrollen. Dadurch wird ein Teil der mobilen Besucher (kleiner 768px Bildschirmbreite) vom Einkaufen ausgeschlossen.

    Gruß Cicero

    sunflash

    • Mitglied
    • Beiträge: 151
    Oh Danke,
    Auf meinen samsungs konnte ich per "wischen" trotzdem zur Seite scrollen, wusste jetzt nicht, dass es auf anderen Handy's nicht geht. Hatte es wegen der überbreiten Hintergrundbilder eingebaut glaube ich  :-?

    Habs jetzt rausgenommen, danke =)

    ideeos.de

    • Mitglied
    • Beiträge: 190
    • Geschlecht:
    Klar verursacht die Mobile Seite Duplicate Content:
    https://www.youtube.com/watch?v=mY9h3G8Lv4k

    Wenn du einen Standardtext in deine Artikelbeschreibung aller Artikel einfügst, ist das aber kein Duplicate Content. Es gilt ja immer der gesamte Content der Seite.
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    3 Antworten
    3069 Aufrufe
    11. November 2011, 11:42:35 von Lucky
    1 Antworten
    2057 Aufrufe
    03. April 2013, 08:21:02 von Alfred
    6 Antworten
    5037 Aufrufe
    18. Februar 2015, 13:41:36 von timopaul
    12 Antworten
    7540 Aufrufe
    14. Mai 2012, 16:55:49 von web0null
               
    anything