Antwort #147 am: 10. Februar 2015, 02:37:07
Meine Meinung.
-Der "Kategoriesprung" ist natürlich ein Fehler... jetzt hat der Fehler inzwischen sogar schon eine eigene Bezeichnung...
-Die Parameter / Id s in der URL sind nicht nur fuer Weiterleitungen eigentlich sehr sinnvoll...
zu Anfangszeiten von "Seo Urls" war ich auch dagegen aber inzwischen finde ich die ID s in der url wieder richtig toll...
Detailierter: Urls ohne ID machen bei Kategorien wegen menschlicher Handhabung schon durchaus Sinn, bei Artikeln überwiegt für mich der Sinn der Products-id in der url eben wegen Weiterleitungen usw.
Aber ich muss sagen ich bin erst letztes Jahr auf die Doppelpunkt urls umgezogen und google hat sich sehr gefreut darüber... und ich freu mich jedesmal beim verschieben von Artikeln oder Kategorien dass ich 301 er Weiterleitungen habe die super funktionieren...
-Die Länderkürzel in der url finde ich inzwischen längst überholt und bei mir hat google 0 Probleme über die language Zuweisung im head oder über die englischen Wörter in der Seite oder url festzustellen welche Sprache die Seite hat. Ich würde /de/ oder /en/ nicht mehr einbauen.
Oder von mir aus noch /en/, aber de fuer eine hauptsächlich deutsch genutzte Seite ist m.E. völlig unnötig inzwischen.
Also bei mir haben sich die URLs wie sie jetzt sind als sehr gut in der Praxis bewiesen,
sowohl bei google als auch num nutzen ( id s in url für Weiterleitungen )