Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?

    Taboh

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    am: 30. Januar 2015, 18:34:27
    Hallo,
    gerade gesehen
    https://trac.modified-shop.org/milestone/modified-shop-2.00
    gibt es irgendwo eine Demo dazu ?

    möchte das Neue design mal sehen.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32143.0
    Werbung / Banner buchen

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #1 am: 30. Januar 2015, 18:52:53
    Ich denke das da sicherlich die nächsten Tage was offizielles kommt. Sicherlich ist man grad in der Beta Phase und prüft die letzten Fehler bevor man das neue Release auf den Markt schmeißt.

    Mich freut es aber sehr das es die letzten Tage so sehr an Fahrt aufgenommen hat. Aus dem Grund war mir das ganze auch eine erneute Spende wert :-)

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #2 am: 30. Januar 2015, 18:58:25
    Ich weiß ja nicht, was man durchschnittlich so spendet, aber wenn mir die Version gefällt und es etwas leichter ist Updates zu machen und alles Stimmig ist, dann wären mir das sicherlich ein paar Euro Wert.

    Immerhin steckt eine ganze menge Arbeit drinnen.

    Ne Demo wäre schon geil, oder Screenshots :)

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #3 am: 30. Januar 2015, 19:15:18
    Tja...wonach richtet man Spenden. Fairerweise sollte man sie nach dem Umsatz berechnen den man mit der Shopsoftware so macht oder was sie einem Wert ist. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

    Das mit dem einfachen updaten richtet sich bei diesen xt:c Forks ja leider immer danach, wie viele Modifikationen man im Core gemacht hat, da es ja sowas wir richtige "Module" ja hier nicht gibt. Es sind eben größtenteils Core-Modifikationen. Daher ist es schwierig das zu vereinfachen. Mit den richtigen Programmen geht es aber schon einfach von der Hand. Dauert nur halt etwas.

    Ja, einen Screenshot vom neuen Template würde ich mir auch wünschen, damit man mal sieht wo die Richtung hingeht. Aber das Standard-Template ist ja eh nur eine grobe Richtung. Wenn ich mir hier in den Shopvorstellungen so einige Shops anschaue, dann ist von dem Standard-Templates meist wenig bis gar nichts mehr zu sehen.

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #4 am: 31. Januar 2015, 10:20:10
    Naja, hätte ich  derzeit einnahmen mit dem Shop wäre das sicherlich gut.

    Ich bin noch am einrichten, erst wenn alles läuft geht der Online. Das kann wohl noch die nächste Woche dauern und ob ich dann zeitnahe Umsätze generiere ist fraglich. Soll ja auch erstmal nur nebenberuflich sein. Daher Kleinunternehmer.

    Aber für eine Spende bin ich definitiv bereit. Nur mit 2€ Komme ich mir nicht so gut vor, am liebsten würde ich 100€ Spenden, weil es ein virtel von dem ist was ich bei anderen Shops im Vergleich einspare im Nutzen Kostenfaktor.

    Wie du schon sagst, es kommt  halt darauf an, wie viel man ändert.

    Ich selbst gehe mal davon aus, das Version 2.0 (von 1.6) eigentlich nur ein ReCoding sein kann und man da auch den Fokus auf ein "Modernen" Shop gesetzt hat. Allerdings möchte man ja auch nicht meckern. Nicht das mir hier jemand vorwirft ich würde alles umsonst haben wollen und dann auch noch meckern ;) :D

    Ich bin also sehr sehr gespannt, ob ich den Shopstart noch etwas rausschiebe und mit Version 2.0 starte oder der Start mit 1.6 läuft.

    Eine Spende wird es aber auf jedenfall werden.

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #5 am: 31. Januar 2015, 11:28:03
    Der Sprung ist sogar von 1.06 auf 2.0 ;-)

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #6 am: 31. Januar 2015, 12:35:43
    ....1.06 SP2  :-D.

    Das habe ich natürlich gemeint :D
    -- Danke für die Korrektur :)

    Vor lauter Begeisterung habe ich x€ gespendet.....mal gucken ob man mich dafür gleich Lyncht, weil das zu wenig ist ^^.

    Bin jedenfalls sehr neugierig. Der Versionssprung lässt eigentlich nicht viel Spielraum und die Erwartung ist zumindest bei mir sehr  hoch.

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #7 am: 31. Januar 2015, 13:04:03
    Hallöchen
    Ja da frage ich mich auch was uns die 2.0 bringen wird.
    Es ist schon so wenn die 100 % erreicht sind, wird es wohl bald die erste Beta geben.
    Nun warten wir mal alle fein und machen uns weiter ans Werk mit dem Updaten von Modulen.
    Denn auch die 2.0 wird bestimmt Veränderungen mit sich bringen, die uns zwingt Module zu Portieren.
    Trotz alle dem finde ich es sehr bemerkenswert wie das Team sich einsetzt, und bald eine Neue Version zeigen wird.  :thx:
    Also lassen wir uns alle erwartungsvoll die Zeit vergehen, bis die 2.0 das Licht der Welt erblickt.
    Danke an alle vom Team für Euren bisherigen großartigen Einsatz.

    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende

    Gruß Ralph  ;-)

    Angeal

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 411
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #8 am: 31. Januar 2015, 14:57:37
    Vor lauter Begeisterung habe ich x€ gespendet.....mal gucken ob man mich dafür gleich Lyncht, weil das zu wenig ist ^^.

    Ich denke das jeder Euro das Team weiter bringt und motiviert :-)

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #9 am: 31. Januar 2015, 15:33:07
    Naja, ich freue mich, wenn die Arbeit entlohnt wird.

    Im Moment kann ich nur an Version 2.0 denken :S

    Das tolle daran ist, dass ich dann von anfang an dabei sein kann, würde mich freuen das ein oder andere Theme zur Verfügung zu stellen.

    Dann kann ich meine LESS Fertigkeiten weiter ausbauen :D

    Es wäre aber schön zu wissen, wann da was raus kommt, da ich jetzt mein Designe anfangen wollte zu bauen, macht wenig sinn, wenn ich es bei 2.0 nicht mehr verwenden könnte.

    LG

    ralph_84

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 499
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #10 am: 31. Januar 2015, 15:54:28
    So wie ich das Team kenne Denke ich das die 2.0 Abwärts kompatibel sein wird.
    Zu mindestens was das Template angehen wird.
    Denn sehr viel User Nutzen eigene oder Gekaufte Versionen und würde diese gerne
    weiter Nutzen können wollen.
    Es geht ja in erster Linie wohl um Sicherheit und die Anpassung an PHP 5.5 denke ich.
    Daher wird das mit dem Template schon passen.

    Gruß Ralph

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #11 am: 31. Januar 2015, 16:25:45
    Naja, ich habe jetzt auch einfach angefangen mit dem Design.
    Lernen tut man ja trotzdem immer dazu.

    Aber das es "nur" Anpassungen sind an php 5.5 / 5.6 kann ich mir nicht vorstellen.

    Nicht bei dem Versionssprung.

    Ich stelle mir gerade 2 Supportete Shops vor.
    1.06 SP2 und 2.0. Das man zumindest übergangsweise zwei Versionen Supportet.

    Das "doofe" ist jetzt halt nur, das man nicht weiß ob oder ob es nicht abwärts kompatibel ist.

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #12 am: 31. Januar 2015, 18:30:40
    Demo 2.0: https://demo.modified-shop.org/tags/modified-1.0x/

    Schön zu sehen das 2.0 endlich die 100% erreicht hat. Dann dürfte es ja nur noch wenige Tage dauern bis es zum Download bereit steht ;-)

    BoBBer

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 152
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #13 am: 31. Januar 2015, 18:36:30
    gefällt mir gut, das backend!

    *Weiter gucken* :D

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: Shopversion 2.00 BETA - gibt es eine Demo?
    Antwort #14 am: 31. Januar 2015, 18:40:38
    Mag sein, dass im Hintergrund sehr viel verbessert wurde, aber rein optisch hat sich nicht viel geändert.

    Mir gefällt im Admin das neue Icon-Set für die Schnellnavigation. Auch die Tatsache, dass die Module jetzt übersichtlicher geordnet sind und der Magnalister von Haus vorinstalliert zu sein scheint. Freue mich aber, das noch ausgieber zu testen.

    Vollständigkeitshalber an die Entwickler: Die AGB werden bei mir nicht angezeigt, dort folgt eine weiße Seite.
    11 Antworten
    7599 Aufrufe
    13. Juni 2012, 15:20:11 von Pago
    8 Antworten
    6172 Aufrufe
    09. September 2011, 13:32:02 von Tomcraft
    2 Antworten
    2930 Aufrufe
    24. Januar 2012, 09:09:05 von Toby
               
    anything