rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach lokaler Installation: Ansicht Frontpage nur Text, ohne Template !??

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hallo!
    Nachdem ich schon einen shop mit modified laufen habe, den mir aber damals jemand installiert hat, wollte ich nun meinen zweiten Shop auch auf modified umsetzen, da ich mit dem bisherigen System nicht zufrieden bin.
    Die Suche habe ich schon bemüht, aber nix gefunden, was mir hilft... :’-(

    Ich habe eine lokale Installation der neuesten modified-Version auf securewamp gemacht,- so weit, so gut.
    Die Installation hat auch ohne Fehler geklappt, den Installer hab ich gelöscht, und die config-Dateirechte  nach Anweisung geändert.
    Das backend ist ohne Probleme erreichbar und sieht so aus, wie ich es gewohnt bin.
    Das Frontend besteht jedoch nur aus Text, ohne jede Andeutung eines Templates.  :-?
    Die Templateeinstellungen habe ich bisher standardmässig belassen.

    Was hab ich falsch gemacht? :-? Ist wahrscheinlich nur ein dummer Anfängerfehler...ich bitte daher um Milde! :roll:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32122.0
    Werbung / Banner buchen

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Hallo BiBoe,

    es wird die stylesheet.css aus Deinem Template nicht gefunden. Ich würde die Pfade in der configure.php prüfen und ob das stylesheet überhaupt existiert/aufgerufen wird.

    Beste Grüße,
    Wayne

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Ok, das ist doch schon mal ein Ansatz..
    Und wo genau sollte dieses Stylesheet liegen, bzw. wie kann ich prüfen, ob es aufgerufen wird?

    Kann das denn sein, dass das bei der Istallation verloren gegangen ist? :-?

    edit: unter admin\includes\ liegt ein css namens "stylesheet"...wäre es das?

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Je nach Browser gibt es eine Möglichkeit sich den Seitenquelltext anzusehen. Dort sollte so etwas stehen wie:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <link href="templates/DeinTemplate/stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css" />

    Die Datei ist zu finden unter /templates/DeinTemplate/stylesheet.css

    Beste Grüße,
    Wayne

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Das ist da:

    <link rel="stylesheet" href="templates/xtc5/stylesheet.css" type="text/css" />

    Die Datei dazu ist auch da.

     :nixweiss: Trotzdem ist nur Text zu sehen.

    Ach ja, und das Backend ist ja "gestylt",- das sieht ganz normal aus. Sind das denn 2 verschiedene Stylesheets?

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Was sagt denn die Fehlerkonsole von firebug?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Zitat
    Ach ja, und das Backend ist ja "gestylt",- das sieht ganz normal aus. Sind das denn 2 verschiedene Stylesheets?

    Ja, das sind unterschiedliche.

    Beste Grüße,
    Wayne

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Was sagt denn die Fehlerkonsole von firebug?
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/firebug/

    Tja, wenn ich das deuten könnte.  :roll:
    das "stylesheet.css" ist da, und dann gibt es da noch ein "html.css", wo in rot ">System> drunter steht.

    Im Backend ist im "body" die "stylesheet.css" angegeben,
    im Frontend ist es nur die "hmtl.css",- das wird der Haken sein, warum auch immer..
    Aber wie bekomme ich das im Frontend zugewiesen?

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Vergleiche mal die /includes/configure.php aus dem Adminbereich mit der des Shops. Irgendwo scheint eine Pfadangabe falsch zu sein. Lokal ist das manchmal so ne Sache.

    burrito

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 535
    • Geschlecht:
    Automatisierte Unterstützung bei der Reparatur/Anpassung der config-Dateien

    Falls Du den Installer nicht mehr hast, dann kopiere ihn einfach aus dem Download-Paket nochmal in Dein Shop-Verzeichnis.

    burrito

    jumpM

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 697
    • Geschlecht:
    Hi,

    häufiger Fehler: im root vielleicht eine index.html???? wenn ja dann ins Verzeichnis /deintemplate/ schieben und aus dem Root löschen....

    Gruss

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Automatisierte Unterstützung bei der Reparatur/Anpassung der config-Dateien

    Falls Du den Installer nicht mehr hast, dann kopiere ihn einfach aus dem Download-Paket nochmal in Dein Shop-Verzeichnis.

    burrito

    Der Link geht nicht...

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Hi,

    häufiger Fehler: im root vielleicht eine index.html???? wenn ja dann ins Verzeichnis /deintemplate/ schieben und aus dem Root löschen....

    Gruss

    Danke für die Idee,- aber da ist keine index.html im root.. :-|

    Marcus Kreusch

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 312
    • Geschlecht:
    Hättest du vielleicht einen Screenshot für uns mit geöffnetem Firebug, also in etwa so:

    [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    BiBoe

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Der Firebug findet nichts, aber der Opera ...
    Screenshot hängt dran.

    Für heut reichts mir aber mal.... :datz: Ich kann mir das nicht erklären, was da los ist, und warum. Den Installer hab ich nochmal laufen lassen, ohne die Datenbank neu einzulesen, gleiches Ergebnis. ‘:-/
    Vielleicht kommen wir morgen drauf, was los ist.
    2 Antworten
    3490 Aufrufe
    21. Juli 2011, 18:47:00 von proust2000
    5 Antworten
    4068 Aufrufe
    02. Februar 2011, 12:28:36 von seppl123
    7 Antworten
    3498 Aufrufe
    02. Februar 2011, 15:58:57 von webanda