Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal API Checkout funktioniert nicht

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #15 am: 07. Januar 2010, 09:26:05
    Es gibt einen neue Version des PayPal-Moduls (Stand: 05.01.2010)
    http://www.forum.hamburger-internetdienst.de/viewtopic.php?f=2&t=4

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #16 am: 07. Januar 2010, 09:47:56
    ARGH! :D

    Hab ich ja wieder was zu tun... :doh:

    Grüße

    Torsten

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #17 am: 07. Januar 2010, 10:14:32
    Vielleicht funktionierts ja dann auch bei mir!?
     :mrgreen:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #18 am: 07. Januar 2010, 10:35:35
    ==================================
    Warning: file_get_contents() expects at most 2 parameters, 3 given in ..../includes/classes/paypal_checkout.php on line 854

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ..../includes/classes/paypal_checkout.php:854) in ..../inc/xtc_redirect.inc.php on line 30
    ==================================

    Die entsprechende Zeile wird wohl nur ausgeführt, wenn dein Webspace cURL NICHT unterstützt. Kannst ja mal testen, ob cURL bei deinem Webspace überhaupt unterstützt wird? Siehe Anhang.

    Zu "file_get_contents() expects at most 2 parameters, 3 given", ist wohl nur bei PHP4 der Fall. PHP5 soll das korrekt verarbeiten können!

    ds170477

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.522
    • Geschlecht:
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #19 am: 07. Januar 2010, 11:04:09
    Also Neuinstall. der 1.03 mit Datenbank-rücksicherung, hat das Problem bei mir behoben.
    Daten wurden durch FTP Commander nicht vollständig übertragen.

    Bei mir läufts jetzt :lol1:
    Gruss

    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #20 am: 07. Januar 2010, 11:36:08
    Wusste ich doch, dass ich das schon gelesen hatte. *gg*

    -> http://www.modified-shop.org/forum/topic.php?id=3246&page=2#post-30671

    Freut mich, dass es nun bei dir funktioniert!

    Grüße

    Torsten

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #21 am: 07. Januar 2010, 16:32:07
    Die Curl-Unterstützung hatte ich schon vorher abgeklärt, es wurde und wird vom Server unterstützt. Wenn ich auf PHP5 umstelle, kommt einfach nur eine andere Fehlermeldung. Hab ich alles schon mehrfach durchgekaut.

    Deshalb bin ich auf das normale xtc SP2.2 gedowngraded. Hab ne neue Installation gemacht. Das normale Paypal (nicht-express) hat auf anhieb funktioniert. Das Express-Modul hat nach dem Klick auf den PP-Button beim Checkout im Warenkorb angezeigt: "Error Number: 1  Error Message: libcurl was built with SSL disabled, https: not supported! Ich also direkt beim Support das libcurl SSL auf der Kiste installieren lassen und nun funzt das.

    Jetzt installier ich modified eCommerce Shopsoftware nochmal neu und hoffe dass es da auch funktioniert.

    mizzy

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #22 am: 07. Januar 2010, 17:38:07
    @snowseeker

    Könntest Du mal bitte sagen bei welchem Hoster das ganze läuft.
    Dein hier geschriebenen Probleme scheinen mir größtenteils durch diverse Servereinstellungen hervorgerufen zu werden.

    Besten Dank.

    Viele Grüße Micha

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #23 am: 07. Januar 2010, 18:31:40
    Der Test ist ausgefallen wie am screenshot zu sehen. Obwohl ich definitiv libcurl SSL installieren lassen habe. Der Checkout funktioniert jetzt auch mit modified eCommerce Shopsoftware 1.03 (inzwischen die 7. Installation). Vom Paypalexpress Button wird man zur Dateineingabe bei Paypal weitergeleitet. Ob der Rest der Abwicklung mit eMail und Downloadweiterleitung funktioniert weiß ich nicht, da muss ich auf meinen Testkäufer warten.
    Mein Host ist canhost.de und ich habe diese Einstellungen PHP 4.4.9:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    snowseeker

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 87
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #24 am: 08. Januar 2010, 10:04:15
    Jetzt ist es offiziell. Mein Testkäufer hat bestätigt, dass der Paypal express Checkout funktioniert. Ich bekomme auch wieder die Bestätigung von Paypal "Zahlung erhalten".

    Was ich gemacht habe dass es funktioniert:

    - libcurl SSL beim hoster installieren lassen
    - den Shop 5x neu installiert

    Was es jetzt genau war bleibt wohl das Geheimnis der Untiefen des www. Ich bin einfach nur super erleichtert dass es wieder läuft.
     :lol1:   :mrgreen:   :booze:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #25 am: 08. Januar 2010, 11:40:24
    YES! :mrgreen:

    Das freut mich!

    Grüße

    Torsten

    efixon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #26 am: 06. Juni 2010, 10:21:45
    Hallo zusammen!

    Ich habe in diesem Zusammenhang das "Strato-Problem"!

    Hab den Support angeschrieben und folgende Antwort bekommen:
    Zitat
    Die von Ihnen angesprochene Funktion file_get_contents ist in Ihrem Paket bzw. in der 5er Php Version verfügbar. Allerdings läuft auf Ihrem Paket standardmäßig die 4er php Version und somit auch file_get_contents nicht.
    Die php Version können Sie zb. mit einer klassischen .htaccess Datei umstellen mit der Zeile

    AddType application/x-httpd-php5 .php

    Die .htaccess Datei speichern Sie bitte in das Verzeichnis, eventuell auch Hauptverzeichnis, wo diese Umstellung gelten soll.
    ...
    Um die andere Variante mit Curl verwenden zu können, wird ein Webhosting Paket mit der Curl Extension benötigt. Diese Curl Extension ist nur in den PowerPlus L und XL Paketen verfügbar. Es ist für Curl ein Paketupgrade über den Kundenservicebereich notwendig.

    Bei der Php Umstellung bei dem jetzigen Paket auf die 5er Version aktiviert nur die Verfügbarkeit von file_get_contents. Die Extension Curl kann damit nicht aktiviert werden. Dies ist nur über ein Paketupgrade möglich.
    Der Zugriff per file_get_contents und https benötigt zusätzlich das openssl Modul. Dieses openssl Modul ist ebenfalls nur in den PowerWeb L und XL vorhanden.

    Nun ist die spannende Frage: lohnt sich da ein Upgrade oder lieber ein anderer Hoster? Mag mir jemand mal einen Hoster und das dort gebuchte Hosting-Paket nennen, bei dem der Shop vernünftig funzt?

    Vielen Dank!

    EDIT: Gerade kamen noch diese NEWS von Strato rein:

    Zitat
    Sie können die cURL ab dem STRATO PowerPlus L Paket nutzen, aktuell wird der Datentransfer via HTTPS in unseren Webhostingpaketen indes nicht unterstützt.

    Heißt das, dass es auch mit Upgrade nicht funktionieren wird? Oder brauche ich HTTPS für andere wichtige Funktionen? Bin nicht so der Profi und arbeite das erste mal mit dem Shopsystem, also sorry...

    efixon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #27 am: 06. Juni 2010, 13:26:11
    Eine Frage habe ich mir bereits selbst beantwortet: hab einen Hosting-Anbieter gefunden, wo im Rahmen eines Test-Accounts alles auf Anhieb funktioniert hat. Denke daher über einen Provider-Wechsel nach. Es sei denn, mir könnte hier jemand berichten, dass er den xtc erfolgreich bei Strato betreibt.

    hstreicher

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 281
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #28 am: 06. Juni 2010, 16:15:49
    also die Antwort auf deine Frage ,
    ja man kriegts ohne grosse Probleme zum Laufen
    ABER mein Testshop hat Seitenaufbauzeiten (die Parse time die unten angezeigt wird) von 4-6 Sekunden für die Startseite , also eine ewigkeit ,  nennt sich spasseshalber PowerPlus mit Speedplus Technologie, laut Support wuerde auch ein Upgrade auf eines der größeren Pakete ( L oder XL) keinen Geschwindigkeitszuwachs bringen

    bei 1und1 hat ein Kollege für den selben Shop auch im 7 Euro/Monat Bereich Parsetime von 0,3 Sekunden

    also wechseln

    efixon

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    PayPal API Checkout funktioniert nicht
    Antwort #29 am: 06. Juni 2010, 19:20:08
    Ich danke DIr sehr für die flotte Antwort. Ich hab bei Strato ähnliche Ladezeiten (3 bis 4 Sek.) und bei einem Testaccount von http://all-inkl.com/ auch etwa 0.2 bis 0.3 für einen ähnlichen Preis...

    Die Performance eines Shops ist ein ausschlaggebendes Kriterium für seinen Erfolg, denk ich, daher werd ich Deinem Rat auch folgen und wechseln!

    4 Antworten
    5905 Aufrufe
    24. August 2013, 18:17:31 von kaisa
    8 Antworten
    4281 Aufrufe
    05. März 2010, 12:20:16 von Tomcraft
    5 Antworten
    5173 Aufrufe
    10. April 2012, 16:27:16 von franky_n
               
    anything