Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung EcoDampfer

    ecodampfer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Shopvorstellung EcoDampfer
    am: 26. Januar 2015, 18:52:03
    Hallo Kollegen,

    mein Name ist Sven und komme aus Düsseldorf bin 40 Jahre und wollte meinen Shop für E-Zigis vorstellen,

    Für Kritik und Partnervorschläge bin ich über E-Mail sven.berger@ecodampfer.de zu erreichen.

    Mein Shop http://ecodampfer.de

    Vielen Dank und Gruß
    Sven

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32092.0

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung EcoDampfer
    Antwort #1 am: 26. Januar 2015, 19:16:12
    Optisch ansprechend .... bis zum ersten Klick.

    Bitte mal einen Firefox nehmen und im Shop rumklicken. Irgendwo ist im Head der Seite was vermurkst. Das Problem ist hier im Forum bekannt und die Lösung auch.

    SEO Urls sagt Dir was?

    Die CSS Klasse cop_grey bitte ein wenig heller machen ..... so kann man den Hinweis auf Modified auch entsorgen ..... der footer wird angezeigt, aber man findet ihn nur wenn man vorher weiß wo der sein müsste ...

    Und das bedarf eigentlich keines Kommentars: [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich sage es trotzdem .... den Murks entsorgen!

    Mach Dich mal Schlau über Performanceverbesserung (Zusammenführen von CSS und JS) CSS möglichst FRÜH laden, bei Javascript möglichst spät (wenn machbar, geht nicht immer)

    Amazon hat mal verlauten lassen, Ladezeit um 100ms verlängert führt zu 1% Umsatzeinbruch.

    Die 404er müssen Weg!!!

    Da sollte auch noch etwas nachgearbeitet werden:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fecodampfer.de%2Fproduct_info.php%3Fproducts_id%3D174&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    2slow4u

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    Re: Shopvorstellung EcoDampfer
    Antwort #2 am: 26. Januar 2015, 19:49:29
    unseriös finde ich auch bei echt allen neuen artikeln nen neuen preis zu haben ... ist da evtl was mit uvo und mindestpreis?

    ecodampfer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Shopvorstellung EcoDampfer
    Antwort #3 am: 26. Januar 2015, 19:50:04
    Ja das liegt daran dass ich den Shop 1.06 habe und das Template 1.05. Ich hoffe ich bekomme das hin.  :-(

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.023
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung EcoDampfer
    Antwort #4 am: 27. Januar 2015, 01:44:04
    Wieso, wenn neuer Shop, eine alte Shop-Version ?,
    die dann abgesehen von höchst wahrscheinlich nicht gefixten Sicherheitslücken auch noch den von Bonsai bereits angedeuteten Weiße-Seite-Bug hat.

    Wenn du noch keine Erweiterungen eingbaut hast, schleunigst neue Version aufspielen, ansonsten update-n.

    Gruß,
    noRiddle

    Bonsai

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 4.127
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung EcoDampfer
    Antwort #5 am: 27. Januar 2015, 09:42:00
    Meine Empfehlung: Template wegwerfen und ein neues draufsetzen, vorzugsweise responsiv.

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Shopvorstellung EcoDampfer
    Antwort #6 am: 28. Januar 2015, 12:00:12
    Hallo,

    das Template hebt sich zwar schon etwas ab vom Standard, könnte meines Erachtens aber noch mehr Emotionen rüberbringen.

    In der Headergrafik der Startseite steht etwas von "Equiptment". Ich denke es dürfte richtigerweise "Equipment" heißen.

    A.
    Auf einer Produktseite wird in Form einer Grafik der Hinweis gegeben, dass der Artikel für Personen unter 18 Jahren gemäß § 8 MDStV nicht freigegeben ist. Soweit sich der betreffende § 8 auf den Mediendienste-Staatsvertrag beziehen sollte, sei angemerkt, dass dieser bereits 2007 außer Kraft getreten ist und durch den Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien und das Telemediengesetz (TMG) ersetzt wurde.

    B.
    In den Versandbedingungen steht, dass eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands erfolgt. In diesem Falle sollte bei der Registrierung und Lieferadresse als Länderauswahl allerdings auch nur Deutschland (vorzugswürdig auch in deutscher Sprache) angeboten werden. Wird das nicht entsprechend eingeschränkt, kann dies wettbewerbsrechtlich problematisch sein.

    C.
    Weiter wettbewersrechtlich relevant sind fehlende Hinweise zur Batterieentsorgung. Diese sind verpflichtend und Fehler können abgemahnt werden. Da hier auch Akkus vertrieben werden, ist auch noch an ensprechende Hinweise auf der Versandverpackung zu achten - Stichwort: Gefahrguttransport.

    D. Impressum
    Ich weiß zwar nicht, ob janolaw dem Impressum etwas geprüft hat. Aber die gegenwärtige Gestaltung ist in jedem Falle wettbewerbswidrig und kann abgemahnt werden. Also entweder ist der Betreiber Einzelunternehmer, dann gibt es keinen Geschäftsführer sondern lediglich einen Inhaber (Ecodampfer ist dann lediglich eine zulässige Phantasiebezeichnung und ist so darzustellen, dass es keine Verwirrung hervorruft). Sollte es sich tatsächlich um Gesellschaft handeln, fehlt der entsprechende Rechtsformzusatz und ggf. erforderliche Angabe der Registernummer.

    E. AGB
    Auch die AGB halte ich für unzureichend. Hier fehlen z.B. Hinweise zur Identität des Anbieters. Aber auch mögliche Einschränkungen und Hinweise für den Verkauf an Unternehmen. Die Haftungsbeschränkung ist ebenfalls obsolet.

    F. Fazit
    Einen Bestellvorgang habe ich jetzt nicht durchgeführt, auch hier lauern zahlreiche Stolpersteine, was durch einen geeigneten Juristen geprüft werden sollte.

    Bei Fragen kannst dich gern per E-Mail an mich wenden, wir finden sicher eine entsprechende Lösung.

    Gruß,
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.
    37 Antworten
    21768 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13742 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    12 Antworten
    9698 Aufrufe
    01. November 2012, 07:08:18 von jannemann
    13 Antworten
    11213 Aufrufe
    25. Juni 2012, 13:10:27 von talktarif.de
               
    anything