Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #15 am: 09. Januar 2010, 14:08:42
    Hast Dich also noch daran erinnert, man kennt also seine Schäflein,gell  :roll: Ja, jetzt läuft alles soweit, bis auf PDF-Katalog. Aber der ist momentan nicht so wichtig. Jetzt brauch ich momentan nur noch viiiele Bestellungen, Krankengeld is ja nich so viel...   :cry:

    Gruß Bernard

    Elmar

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 903
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #16 am: 09. Januar 2010, 22:30:03
    Hallo Leute,

    ich suche eine Möglichkeit in unserem OnlineShop die Lagerbestände stündlich oder wenigstens täglich automatisch zu aktualisieren, hierfür habe ich eine stündlich aktualisierte .txt - Datei mit aktualisierten Bestandsdaten auf dem Server des Lieferanten liegen.

    Hallo Hannes ich arbeite gerade daran für solche problemchen eine lösung zu entwickeln. Schicke mir doch einmal den genauen ablauf, wie du dir das vorstellst per PM zu.

    lG Elmar

    hannesbucher

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #17 am: 15. Januar 2010, 07:35:53
    @BaBa

    Danke für die Umfangreiche Info! Leider nutze ich mittlerweile kein ExtraStore mehr, da ich damit nur die Artikel von einem Lieferanten einziehen kann, wir aber mit der neuen DB mittlerweile 3 verschiedenen Lieferanten haben...

    Habe das Importmodul aber noch drauf..

    Übrigens kannst Du doch bei ExtrStore jetzt mit der neusten Importversion den Lagerbestand automatisch aktualisieren. Musst mal bei ExtraStore sagen, dass Du die neuste Version benötigst, da ist dann auch ne PDF mit dabei, wie man das einbindet ( ca. 10Min )

    Gruß
    hannes

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #18 am: 15. Januar 2010, 08:46:50
    Danke für die Info über extrastore,
    anfrage hab ich gleich mal gestellt, das wäre nicht schlecht.

    Wegen mehreren Lieferanten hab ich bei extrastore auch schon nachgefragt. Hätte ja eigentlich auch drei... Das ist bei extrastore momentan noch in Arbeit.

    Bei mir geht es aber noch so, die anderen nutzte ich als Sicherheit, falls der momentane Hauptlieferant die Produkte nicht hat.

    Gruß Bernard

    hannesbucher

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #19 am: 15. Januar 2010, 13:15:28
    @BeBe

    klar ist auch ne Möglichkeit :) Das Zusatzmodul für den automatischen Lagerbestand heißt beim Importmodul für b.com übrigens b.com - Live und du benötigst dafür die Vers. 1.6

    Bei den anderen Lieferanten weiß ich es leider nicht genau.

    gruß
    hannes

    BeBa

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 173
    • Geschlecht:
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #20 am: 15. Januar 2010, 15:03:14
    @hannesbucher
    Das Import Modul für b.com hab ich nicht und die anderen zwei Lieferanten gibt es nicht bei extrastore als Modul, nur mein momentaner Hauptlieferant. Hat aber noch Zeit...

    Meine Gedanken gehen momentan in Richtung Lokale Werbung, ist für mich gerade wichtiger.

    PM hast Du erhalten?

    Gruß Bernard

    hannesbucher

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    Lagerbestand mehrmals täglich automatisch aktualisieren...
    Antwort #21 am: 18. Januar 2010, 07:14:17
    @BeBa

    jo, besten Dank ! Werde ich mal in den nächsten Wochen anschauen, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe...

    gruß
    hannes

    13 Antworten
    5867 Aufrufe
    08. Dezember 2013, 15:38:26 von hedon02
    3 Antworten
    3949 Aufrufe
    27. Februar 2010, 12:23:06 von ds170477
    1 Antworten
    1221 Aufrufe
    11. August 2017, 00:11:28 von online-beobachter