Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fahrzeug-/Kategorienfilter - gibt es soetwas?

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Fahrzeug-/Kategorienfilter - gibt es soetwas?
    am: 25. Januar 2015, 13:37:11
    Hallo,

    da ich aus der KFZ-Teilebranche komme, benötige ich ein Modul, um den Kunden ein optisch ansprechendes und leicht bedienbares Suchen ihres Fahrzeuges und der gewünschten Produktkatgeorien zu ermöglichen.
    Folgende Problematik ist gegeben:

    Den unterschiedlichen Produktkategorien liegt nicht immer dieselbe Fahrzeugauswahl zur Verfügung. Das liegt daran, dass die unterschiedlichen Hersteller je nach Bedarf unterschiedlich strukturierte Listen schicken. Zur Verdeutlichung: Wo für Bremsbeläge und Bremsscheiben nahezu jedes Fahrzeug ein anderes Teil benötigt, kann es z.B. bei Fahrwerken durchaus vorkommen, dass dort ein und dasselbe für einen kompletten Typ , z.B. für alle Audi A6 (4A, C4) passt. Dementsprechend ist deren Liste dann auch wesentlich kürzer und anders aufgebaut als die der Bremsenhersteller.

    Basierend auf diesem Fakt muss also in diesem Kategorienfilter, wie ich ihn der Einfachheit mal nennen möchte, als allererste Wahlmöglichkeit die gewünschte Produktkategorie, also z.B. "Bremsscheiben" angewählt werden. Dann soll über weitere Dropdowns auf die hierfür hinterlegte Fahrzeugauswahl zugegriffen werden, sodass man dann irgendwann bei seinem Fahrzeug und den Produkten dieser Kategorie für dieses Fahrzeug landet.

    Frage:
    Kennt jemand ein Modul, das diesen Anforderungen gerecht wird?
    Ich wäre sehr dankbar für eine Empfehlung!

    Danke und Gruß

    Tobi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32070.0

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Fahrzeug-/Kategorienfilter - gibt es soetwas?
    Antwort #1 am: 25. Januar 2015, 13:54:51
    Hallo,

    da ich es gerade durch Zufall geshen habe wäre die Frage ob das Modul sowas in der Art ist was du suchst ?

    Allerdings finde ich den Preis schon extrem, aber vllt. kennt ja jmd ein vergleichbares Modul ?

    http://tinyurl.com/qbns7qd

    Lg Alex

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Fahrzeug-/Kategorienfilter - gibt es soetwas?
    Antwort #2 am: 25. Januar 2015, 14:20:27
    Hi, Alex!

    Danke für Deine Antwort.
    Nein, den meine ich nicht. Den KFZ-Manager besitze ich selbst. Damit ordnet man händisch Teile Fahrzeugen zu. In meinen CSVs sind diese Zuordnungen bereits alle gemacht. Gäbe es eine Möglichkeit, diese automatisch  mit dem KFZ-Manager zu verknüpfen, wäre ichdankbar, aber das geht nicht so problemlos. Genau daher suche ich nach einer anderen Lösung.
    Das Problem ist: Die Suche funkzt natürlich auch ohne ienen Filter, aber es sieht nicht schön aus und außerdem kann man nicht so ganz einfach mal einen Schritt zurück, wenn man sich mal verdaddelt hat. Zumindest geht das auch nur sehr unübersichtlich und damit nicht kundenfreundlich.
    Ich brauche also etwas anderes.

    Gruß

    Tobi

    Dart Shop Frankfurt

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Re: Fahrzeug-/Kategorienfilter - gibt es soetwas?
    Antwort #3 am: 25. Januar 2015, 14:47:23
    Ok ich war halt wie gesagt gerade auf der Seite und habe das Modul durch Zufall gesehen und dachte das wäre vllt. das was Du suchst.

    Lg Alex

    dertobinator

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 601
    • Geschlecht:
    Re: Fahrzeug-/Kategorienfilter - gibt es soetwas?
    Antwort #4 am: 25. Januar 2015, 14:57:44
    Jo, danke nochmal.
    Ich denke jedenfalls, dass das damit nicht geht. Werde morgen aber nochmal nachfragen.
    Aber meine Frage bleibt bestehen.
    Wenn jemand soetwas kennt, wie ich suche, bitte mitteilen!

    Gruß

    Tobi
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2002 Aufrufe
    24. Februar 2017, 16:42:11 von flip
    5 Antworten
    2774 Aufrufe
    04. November 2016, 09:00:26 von Boergi
               
    anything