rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Testshop auf lokalem Windows-PC duplizieren

    entspannungsmusik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Testshop auf lokalem Windows-PC duplizieren
    am: 23. Januar 2015, 12:07:20
    Ich habe mir gerade bei Euch die Entwicklungsumgebung unter XAMPP für Windows herunter geladen.
    Euer Testshop MODIFIED funktioniert.

    Ich möchte jedoch zwei weitere eigene Testshops einrichten.

    Versuch scheiterte teilweise.
    Habe in phpMyAdmin eine weitere Datenbank angelegt und die Daten aus MODIFIED komplett übernommen.
    Das hat gut funktioniert - alle Tabellen sind abgreifbar.

    Weiterhin habe ich im htdocs-Ordner den Ordner MODIFIED kopiert - und z.B. SHOP1 genannt

    - dann in drei configure.php-Dateien die "// define our database connection-Angaben" unten angepasst bzgl. Passwort und Datenbankname

    Ich hatte erwartet, dass ich mit dem Aufruf
     http://localhost/SHOP1/  (analog zu http://localhost/modified/)
    auch den duplizierten Shop aufrufen kann.  Leider kommt nur eine graue Seite, also der Background, den man von MODIFIED kennt.

    Was mache ich falsch? Muss ich noch weitere Dinge ändern?

    Noch eine weitere Frage am Rande: Die Tabellen bzw. die komplette Datenbank von MODIFIED, die ich bei Euch heruntergeladen habe, hat die Kollation "latin1_swedish_ci". Warum?? Steckt da ein tieferer Sinn hinter, oder kann ich das einfach abändern?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=32052.0

    webald

    • modified Team
    • Beiträge: 2.791
    Re: Testshop auf lokalem Windows-PC duplizieren
    Antwort #1 am: 23. Januar 2015, 12:30:50
    1. Ich habe mit der hier angebotenen Xampp-Version noch nicht gearbeitet, sondern nehme die normale Version von Xampp (ist wohl auh aktueller als die hier) und installiere darauf den Shop ganz normal. Das kannst Du dann so oft machen wie Du Lust hast.

    2. Du hast alle Daten kopiert. Hast Du auch die Pfade in den Configure-Dateien angepasst? Im übrigen irritiert mich die Zahl 3 bei Deiner Aussage. Es gibt eigentlich nur 2.

    3. Kann ich Dir wie immer nur wämstens empfehlen einen Blick in das Handbuch zu werfen. Das erklärt sehr vieles.

    entspannungsmusik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Re: Testshop auf lokalem Windows-PC duplizieren
    Antwort #2 am: 29. Januar 2015, 08:52:10
    danke, dass war sehr hilfreich. Habe meinen Fehler bei den Pfadeinstellungen gefunden.

    Bzgl. der configure.php:  Habe die sogar 4x im Shopsystem.
    1. /admin/includes/
    2. /admin/includes/local/
    3. /includes/
    4. /includes/local

    Bislang habe ich das nur local hier auf dem Firmenrechner installiert, um das ganze System für unseren Einsatz zu testen. Kann mir vorstellen, dass ich hier sowohl Zugangsdaten für meinen Testshop (/lokal) eingeben kann, als auch dann die Zugangsdaten, wenn der Testshop dann ein echter Shop im Internet wird und auf unserem Server liegt. Aber dazu finde ich sicherlich was im Handbuch.
    4 Antworten
    2891 Aufrufe
    29. März 2012, 17:42:50 von jannemann
    0 Antworten
    1101 Aufrufe
    22. Januar 2017, 18:24:44 von Jan8384
    11 Antworten
    5491 Aufrufe
    23. Oktober 2011, 12:53:08 von franky_n
    10 Antworten
    5210 Aufrufe
    23. September 2013, 17:23:50 von except
               
    anything